Beiträge von wowtschik

    Meine Frage (siehe oben) mag blöd vorkommen, aber ich habe (fast) keine Erfahrung mit CD-Player. Hat wirklich noch keiner diesen Fehlercode gehabt? Ist das eine Sammelfehlermeldung?

    Hi alle zusammen,
    ich habe bei iiyama 21 Zoll mit Diamondtron Bildröhre folgendes Phänomen:
    das linke Drittel vom Bildschirm ist extrem erschütterungsempfindlich, auf dem Bildschirm erscheinen Wellen, wenn man z. B. einen Kugelschreiber auf den Tisch neben dem Monitor fallen lässt, geschweige denn leicht gegen das Gehäuse klopft. Magnetische Ursache ist ausgeschlossen. Außerdem ist dieser Bereich etwas dunkler,Weissabgleich stimmt auch nicht ganz. Hat sich die Maske von den Stützdrähten gelöst?

    Hallo alle zusammen,
    hat jemand einen Schaltplan vom Netzteil?
    Er scheint anschwingen zu wollen, das gelingt ihm aber nicht. Überprüfung sekundärer Dioden u. Kondensatoren hat nichts gebracht.


    Danke
    wowtschik

    :D Nachdem ich MOSFET ausgetauscht habe, hatte ich am Source ein Impuls nur 100Vp-p. Nach dem nachlöten einiger Lötstellen war dann die Höhe i.O.(ca.700V), bei HA auch. Das Bild ist OK. Ich habe leider keinen Hochspannungstastkopf, also müsste ich HV anhand des Impulses einstellen. Wie hoch soll er sein?


    Danke an alle


    wowtschik

    Das Gerät hat 3 Tasten und sieht genau so aus, wie MT-9021E und es ist von Iiyama. Was ist ein OEM -Gerät?
    Von 4 Transistoren am Kühlblech habe ich 3 überprüft, eins ist defekt, MOSFET 2SK2487, er sitzt ganz links am ZTR, an den 4. komme ich in Moment nicht ran.
    Ich schmeiße das Handtuch für heute, am Montag geht es weiter.


    Danke an alle.
    Gruß.

    Zitat

    Ich denke Du suchst nach dem Hochspannungsfehler? Da kann die reduzierte HA auch eine Folge sein.


    Das habe ich nich ausgeschliossen.