Beiträge von wowtschik

    Hallo, nach der Repartur vom Netzteil (Z-Diode D5301 war kaputt) wird die Kassette nicht mehr eingezogen, beim Einschalten erscheint kurz "1" auf dem Display und dann wieder standby. Hat jemand eine Idee oder den Schaltplan?
    Danke!

    Hi alle zusammen,
    nach dem Einschalten blinkt die Kiste 2x. Meine Vermutung geht dahin, daß der Zeus seine Blitze in die Nähe von o.g. Gerät gerichtet hat. Ist jemandem etwas derartiges wiederfahren? Was bedeutet dieser Fehlercode? Chassis müsste FE-1 sein. Leider habe ich keinen Manual.
    Danke im voraus.

    Hi alle zusammen,
    die o.g. Kiste nat sich nach ein paar kräftigen Überschlägen am Anodenanschluss ganz verabschiedet. Gleich den ZTR auszutauschen bringe ich nicht übers Herz. Der Regeltransistor macht zu, der Spannungstrafo bekommt kein Saft. Kurz gesagt, ich bräuchte einen Schaltplan. Hat jemand einen oder weiß, wo er zu bekommen ist?
    Danke.

    Hi alle zusammen,
    ein MOSFET mit der Bezeichnung STP4NA40F1 in der OW-Schaltung hat sich verabschiedet (Chassis Philips GR6.2). Ich habe ein STP4NB40F1 vom Händler bekommen, begleitet von der Aussage, dass das die Nachfolgetype ist. Kann das jemand bestätigen? Das Ding geht nämlich nicht, alles andere scheint zu stimmen.
    Danke.

    überprüfe mal die zwei SMD Z-Dioden (Nr. weiß nicht mehr), die in Reihe geschaltet sind und die OW-Schaltung mit ca 45 V versorgen. Besonders wenn die OW-Entzerrung nicht komplett ausfällt, sondern etwas tut, aber nicht genug. Ich habe 2 solche Fälle gehabt. Danach liefen die Kisten.


    Viel Erfolg.

    melde mich aus dem Urlaub. Also, mein Chassis heißt Z68 und nicht S51. Den Schaltplan habe ich. Defekt war das EPROM 24C04A, ich habe einen beschriebenen mit großer Mühe bekommen. Wie man einen neuen initializiert, ist im Manual nicht beschrieben. Anscheinend hat er null-Werte für Helligkeit oder Kontrast oder beides an den Videoprocessor geschickt.

    Hallo alle zusammen,
    kann mir jemand mit 'nem Schaltplan aushelfen, oder einem Auszug davon? Das Bild wird dunkel getastet, evtl. ist Videoprozessor defekt oder ähnliches. Beim hochdrehen G2 kommt das Bild, allerdings ohne Inhalt.
    Danke im voraus.

    Hallo,
    die o.g. CD-Doppeldeck-tuner-kombination bringt mich zur Verzweiflung. Fast sämtliche Tasten (CD-Steuerung, Tape-Steuerung, Stand-by usw) rufen manchmal nicht die erwartete Funktion hervor, sondern etwas anderes. Alle Taster sind überprüft, das Nachlöten von 2 Platinen mit Taster hat auch nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß


    Waldemar

    Danke für die schnelle Hilfe. Das Umdrehen probiere ich am Dienstag aus. Auf den Abgleich verzichte ich aber, weil das selten was bringt, und wenn doch, dann nur für kurze Zeit, da hat man nur Ärger mit Reklamationen.
    Schöne Feiertage an alle.