Beiträge von wowtschik

    Hersteller: Saba
    Modell: M3716 / Chassis TX91
    Fehler: nach dem Einschalten geht sofort in Stby


    Hallo,


    ich bräuchte den Schaltplan für diese Kiste. Nach dem Austausch von Widerstand RL14 (war verkohlt) und IC TDA1771 hat sich nichts zum besseren gewendet.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß.

    Hersteller: Welltech
    Modell: 40280/HTDVDRE34
    Fehler: Netzteil defekt


    Durchgeführte Arbeiten: visuelle Begutachtung.



    Hallo, Kollegen!


    Den Netzteil hat's bei dem guten Teil zerlegt, es muss laut gewesen sein. Kann mir jemand sagen, wie der Netzteil- IC U901 heisst, sowie die Werte von Z-Diode VD901 und den Widerständen R907-909?
    SM wäre traumhaft. Der IC hat ein DIP8- Gehäuse, aber TDA4605 ist es nicht- dem Schaltbild nach zu urteilen.


    Danke Euch.

    Zitat

    Original von Verso
    Mahlzeit,
    bei alten Poti´s mache ich wenn die übliche Sprühreinigung(Kontaktreiniger,Pressluft,Kontaktspray) nicht mehr hilft oder Potis auch nicht mehr erhältlich, folgendes gemacht:


    ..und wenn beides der Fall ist? =)


    Verso: Danke für den Tipp, aber der Verrückte ist bereit auch das Doppelte für den Austausch zu zahlen, wenn er auch dafür seine Schwiegermutter an die Russenmafia verkaufen muss.

    Hersteller: Marantz
    Modell: SR6010DC
    Fehler: Lautstärkeregler krächzt


    Hallo an alle!


    Hab' hier ein absolutes Liebhaberstück und eine echte Rarität auf dem Tisch stehen. Die Endstufe hab' gefunden, aber wo bekomme den Lautstärkeregler her? Bei online-shops bin ich nicht fündig geworden. Über den autorisierten Marantz-Händler ginge es, aber dazu habe nun wirklich keine Lust, höchstens als ultima ratio.
    Kennt jemand eine gute Adresse?


    Danke an alle dies lesende und daran denkende.

    Hallo an alle,


    hat jemand den Schaltplan vom o.g. Gerät? Vielleicht, reicht nur der Netzteil, aber besser ist der komplette, denn der Netzteil schwingt nicht an. Die Suche gestaltet sich schwierig.
    Danke schon mal im voraus.

    Dotterbart5:
    Inka sind bekanntlich von Europaer vernichtet worden, Hintergründe des Verschwindens der Maya-Elite sind bis heute nicht bekannt, da dürften auch wohl Spanier nachgeholfen haben. Kommt jetzt auch eine Invasion? Da bleibt nur noch zu hoffen, dass unsere Kultur nicht allzu fortgeschritten ist...


    Und vom Volk Atlantis ist mir nichts bekannt)

    CXA 2140 ausgetauscht, kein Erfolg. 9V brechen nicht ein, sondern der Netzteil kommt nicht aus dem softstart heraus, anscheinend wegen zu grosser Last. Wenn ich ein Teil der Last am Netztrafo abschalte, z.B. 30 V für audio, startet der Netzteil normal und das Bild kommt, aber +B geht kurz darauf zeitweilig bis 100V runter und das IC im Netzteil wird heiss. Kondensatoren sekundär ausgetauscht, Chassis nachgelötet. Zum Mäuse melken. Hat jemand eine Idee?
    Danke

    Hallo an alle,
    ich habe folgenden Fehlercode: 3 x kurz, 1 x lang. Zuvor ist HOT ausgetauscht worden. Nach dem Einschalten kein Anlaufgeräusch. Weiss einer, was der Code bedeutet?
    Danke im voraus.

    nach der Reparatur der Vertikalstufe (nichts bewegendes, alles war schon mal hier erwähnt) lief die Kiste 3 Tage, dann ist Feature-box ausgefallen. Können Spätfolgen vom Knall im NT sein, schade.

    naja, die Z-Diode war zwar drin und war defekt, aber die hat's in der Mitte zerrissen, so dass sie keinen Kurzen gemacht hat (noch vor dem Auslöten festgestellt). Überspannungsschutz ade. Ich habe kein gutes Gefühl....
    Danke an eboll.