Beiträge von wowtschik

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-29AD20C Chassis E2100
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Austausch von TDA8175


    Hallo,


    ich suche die Bedienungsanleitung von der Kiste. Ich komme nicht in den Service- Mode, weil das Bild nach dem Austausch von Vertikal-IC so auseinandergezogen ist, dass OSD nicht zu sehen ist.
    Hat sie jemand für mich?


    Danke im voraus.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29FX66E
    Fehler: M-Board




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Austausch vom M-Board


    Hallo an alle,


    wie initialisiert man neues M-Board? Kann sein, dass für verschiedene Varianten vom AE-6B Chassis gleiches Austauschboard vertrieben wird, obwohl sie verschiedenes Seitenverhältniss haben? Bei M1 board gab es doch verschiedene, oder irre ich mich?


    Danke im voraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29LS60E
    Fehler: Sporadisches Ausschalten nach einigen Stunden.




    Hallo an alle,


    bei der o.g. Kiste ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das M-Board defekt. Andere Ursachen, die auch im Forum behandelt wurden, kann ich ausschliessen.


    Meine Frage: wie kommt man in Besitz vom M-Board als nicht-in-die-Handwerksrolle-Eingetragener seit der Pleite von der Fa. Franke?


    Daten vom Board: 000050314 H1634062A
    Version vom Proz 1.15


    Danke im voraus.


    Gruß


    Auch lauter Italiener....

    Die meisten Schalter kosten so um die 2-3 Euro. Und das ist kein zu grosser Preis für die Erkenntnis, ob noch etwas defekt ist. Baue es aus und bring zum nächsten Elektronik-Händler, er wird dir sicherlich helfen.


    Gruss

    Der Teil war in Ordnung, er hat nur ein Startkommando von drahtgebungener FB gebraucht, was nichts anderes als ein Kontakt ist. Vielleicht war früher eine Brücke drin, weiss der Teufel.
    SM von Seleco SVT180 passt im wesentlichen.

    Der Lüfter hat 2 Anschlüsse. Ich gehe davon aus, dass er auch mit 12V betrieben wird, wie ein PC-lüfter.
    Leider habe ich kein SM, aber ich werde es mir bestellen.


    Danke und Gruß


    Waldemar

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: SA-AX730
    Fehler: Overload




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Messung der Spannungen im Netzteil


    Hallo Kollegen,
    Der Lüfter bei diesem Teil ist defekt. Ich habe versucht, ihn durch einen Widerstand 22Ohm zu simulieren, aber ohne Erfolg- Fehlermeldung blieb. Vielleicht spielt Induktivität eine Rolle.
    Meine Frage: wie kann man die Kontrolle des Lüfters umgehen? Denn wenn noch dazu die Endstufe sich verabschiedet hat (und sie ist unter Verdacht), dann ist die Reparatur zu teuer- alleine der Lüfter kostet um die 90-95 Euro plus 50 Euronen für dieses Hybrid..
    Die Endstufe ist ein RSN310R36. An welchem Bein hat er den Ausgang? Wenn Jemand ein SM hat oder wenigstens ein Datenlatt vom RSN310- wäre traumhaft.


    Gruß

    Uwe S: ok, dann sage ich das so: den Schaltplan gibt es nicht für die nicht-hauptberufliche-RFT, jedenfalls ich habe keinen trotz wiederholter Anfragen bekommen. Und das scheint hier der Fall zu sein. Die eingeschworene RFT-Gemeinde hält dicht, wofür ich volles Verständnis habe. Trotzdem habe ich dank guter Tips an die 5-7 Stück reparieren können. Erfolgsquote- so um die 70%. Oder willst Du mir etwa einen SM zukommen lassen, hä?:-) Dann nix wie los...
    Gruß und schönen Abend (Morgen, Mittagspause usw)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Seleco
    Modell: SVT195
    Fehler: Kein Muks mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo an alle,


    hat jemand zufällig den Schaltplan für diese Kiste? Kein Zündversuch, keine Spannungen im Netzteil, eine rote LED im Netzteil leuchtet, weiss der Teufel was das bedeudet. Schätze, der Aufwand ohne SM wird zu gross sein- die Kiste hat bestimmt schon 15 Jahre auf dem Buckel.


    Gruss

    Mit SM sieht es offenbar schlecht aus. Soweit ich mich erinnern kann, sind auf der Platine 2 völlig getrennte Netzteile, das eine für 5V und das andere für alle andere Spannungen. Bei meinem war bei 5V-Netzteil der Leistungstransistor IRFTXXX hin, Widerstand im Source und 2 Z-Dioden 24V und 12V (Bezeichnungen kannst Du im anderen Beitrag finden).