Beiträge von Big Monitor

    Hallo
    Irrtümlicherweise postete ich diesen Text schon unter Video einmal, bitte verzeiht mir diesen Fehler.
    Brauche dringend einen Zeili für einen Highscreen MS 2195 P.Die Bezeichnung: SAMPO 9830 FEA 661.Ich versuchte ihn schon auf herkömmlichen Wege zu ordern,jedoch sollte es diesen Teil noch nicht geben.
    Der Moni ist 2Jahre alt,kann das wirklich sein??
    Wo könnte ich noch nachsehen?
    Danke MICHI ?

    Hallo alle zusammen
    Brauche dringend einen Zeili für einen Highscreen MS 2195 P.Die Bezeichnung: SAMPO 9830 FEA 661.Ich versuchte ihn schon auf herkömmlichen Wege zu ordern,jedoch sollte es diesen Teil noch nicht geben.
    Der Moni ist 2Jahre alt,kann das wirklich sein??
    Danke MICHI ?

    Die beiden Fokusregler müssen in einem bestimmten
    Verhältnis zueinander stehen.Der eine ist für das Bildzentrum der andere für den Randbereich zuständig.Versuche sie abwechselnd auf max. Schärfe
    abzustimmen.Auch der Screenregler könnte den Fokus etwas beeinflussen,drehe ihn versuchsweise auch etwas ab.Aber wie schon am Anfang gesagt,
    es wird ziemlich sicher ein neuer Trafo her müssen.
    Gruß MICHI

    Vermutlich wird der Fokusregler im Trafo unterbrechen.Ich habe div. andere Geräte mit dieser Fehlerbeschreibung gehabt und immer den HS Trafo tauschen müssen.Ich habe mal ein Experiment durchgeführt da der Trafo zu teuer war. Kaskade vorsichtig mit einen 3mm Bohrer aufgebohrt,flüchtiges Kontaktspray reingesprüht und die Regler bewegt.
    Etwas gewartet und eingeschalten.Der Monitor läuft heute noch als Testmonitor in der Werkstatt.(1,5 Jahre)
    Gruß MICHI

    Hallo Allezusammen


    Habe mächtige Prob. mit einen L6.1 Chassis.NT war def., habe einen Rep.kit eingebaut, nun habe ich 5V am Ausgang von einen kleinen Trafo,die Stby Led leuchtet auch, aber die HS kommt nicht.Auch Summt das Gerät, so als wäre ein Schluß am Ausgang.
    Dioden und Kos sind jedoch i.O.,Auch die V-Trans. sind OK.Es sind 97V am C vom HS BU jedoch keine Ansteuerung.Messtechnisch scheinen mir alle Bauteile in NT gut zu sein.Kann der DST hinüber sein?
    Danke für eure Hilfe


    MICHI