Beiträge von Big Monitor

    Hi


    Ist keine Notwendig, das NT ist geregelt und wird nicht "hochfahren".


    Damit du siehst ob es auch einwenig an Energie liefern kann könntest du einen Wid. falls vorhanden so um die 40-60 Ohm zw. plus und minus Ub reinhängen. Es soll etwar eine Spannung von 60-70V vorhanden sein. (dementsprechend hoch muß auch die Leistung des Wderstandes sein !)


    Kommen irgend welche Impulse vom IC raus ?

    Ist es nicht so das ein DVD Laufwerk alle Formate lesen kann, und nur ein DVD Brenner zum Brennen eine bestimmte Scheibe braucht (+oder-) ?


    Ich habe in 3 Laptops das gleiche Phänomen entdeckt und bei 2 Standgeräten lief alles wunderbar.


    Kann es etwas mit den Speicher eines Laufwerks zu tun haben (1,2,4 MB) ?


    Gruß MICHI

    Hallo


    Wenn das NT den bekannten IC TL 494 oder 594 verbaut hat, messe an ihn mal die Ub.
    Sollte um die 12V betragen wenn die Remoteleitung angeschlossen ist.
    Kann aber auch ein Schluß in der Endstufe sein , dadurch wird ein Fehler erkannt und das Schaltnetzteil nicht aktiviert.


    Ich hänge eine Anschlußbelegung an, vielleicht hilft´s.


    Gruß MICHI

    Hi Thomas


    Leider habe ich keinen Plan für dich.


    Ich würde noch den 4,7µ tauschen (so oder so), sollte dann noch immer nichts gehn messe über die sec. Dioden mal drüber ob irgendwo eine zu hohe Belastung zu erwarten ist ( ich denke z.B. an einen Schluß im V-Teil oder sogar im Tonteil, auch wenn ev. ein knacken zu hören ist, oder ein Glättungs Ko der unter Spannung erst seinen Fehler zeigt ).


    Nachgelötet wurde doch schon


    Viel Erfolg

    Hallo


    Ich habe das Problem das meine mp3´s von einer DVD auf einen DVD-Combo nicht zufriedenstellend gelesen werden können.
    Mir stürzt der Winamp regelmäßig ab wenn ich eine neue Playlist anlegen möchte.
    Ist aber nur auf den Laptops so.
    Auf den Stand PC mit der selben Software und einen
    reinen DVD ROM gehts einwandfrei.
    Selbst das Kopieren einzelner Dateien von einer DVD z.B. auf die HDD klappt nicht immer, dann hängt sich der Explorer auf.


    Hängt das mit den Laufwerken zusammen ?
    Gibt es da eine Abhilfe ?


    Danke MICHI

    Hallo Thomas


    300V am C sind ok. Tausche die restl. prim. Elkos, überprüfe ob der Netz IC (falls vorhanden) eine Ub bekommt (ca.10-15V gemessen gegen die prim. Masse (ACHTUNG NETZSPANNUNG ! )), wenn i.O. Gleichrichterdioden sec.seitig und HOT überprüfen.
    Unterbrechungen beheben.


    Gruß MICHI

    Hi Flo


    Wie siehts mit der Eingangsamplitude aus ?
    Ist das Signal überhaupt groß genug um den Verstärker voll auszusteuern ?
    Bist du auch richtig angepasst ? Fährst du mit den Walky Kopfhörerausgang direkt in den V. rein, oder verwendest du irgend ein Line Out.


    Gruß M.

    Hi Andy


    Die Steuerung ist von einen Citroen XM Bj.94.
    Ist irgend so ein französisches Zeug, fängt mit V an (Valore oder so).
    Den Bauteil findt man leicht im Netz und auch im Jäger Vergleichsbuch.
    Jedoch nicht lieferbar.
    Das Auto ist fast unrentabel ohne diesen 5€ Bauteil !
    Wahnsinn oder ?



    Gruß MICHI

    Hallo Erwin


    So wie du sagst, aber ein ausgezeichneter Wirkungsgrad und eie schnelle Regelung fordern ein dementsprechendes Maß an Aufwand.


    Das schwierigste dabei wird das Bewickeln des Trafos sein.


    Auch ich bin erstaunt über das große Interesse des NT.


    Gruß MICHI

    Hallo Erwin


    Diese IC´s sterben oft alleine und wegen eines Hitzetodes.
    Ordentlich W.leitpaste rauf und die alte sorgfältig entfernen, den gesamten V-Bereich nachlöten und die Kiste sollte wieder laufen.


    Vielleicht hast du noch ein Datenblatt vom IC, dann verfolge noch die Vcc zurück, meist ist da noch ein SiWi der abbrennt. Auch die Gleichrichterdiode auf Schluß prüfen.


    Viel Erfolg MICHI

    Hallo


    Wo bekomme ich den IC VN05N ? ?(
    Ist ein MOS Leistungsschalter in Pentawatt-Gehäuse
    von einem Steuergerät eines KFZ´s.
    Wäre sehr wichtig !


    Danke MICHI

    Hatte Heute etwas Zeit zum suchen ohne Plan.
    Es war die 15V Stabilisierung def. Der Längstrans. sitzt gemeinsam mit den Endstufen am Kühlkörper.
    Wird von 2 SMD Trans. und einer Z-Diode 15V angesteuert.
    Einer der SMD war hochohmig und die Aufschrift nicht mehr lesbar.
    Ich modifizierte die Schaltung mit einen 7815 und die Anlage läuft schon 5h Probe.


    Gruß MICHI

    Überprüfe ob die Batt.Spannung auch auf die Print gelangt (ev. korrodierte Batt. Kontakte ect.), und ob der CD-Cover Schalter betätigt wird wenn der Deckel geschlossen ist.
    Habe auch schon öfters gehabt das ein falsches Netzgerät angeschloßen wurde und somit die interne Stabilisierung des Discman´s einen Schluß verursachte.


    Gruß MICHI