Beiträge von Betterknow

    Besten Dank für Eure zahlreichen Antworten. :))


    Glücklicherweise haben Sie das Thema auch nur knapp verfehlt :D


    Ich wollte von Euch nicht in erster Line einen Kurs in Bauteilekunde, denn wie bereits im ersten Topic beschrieben, befinden sich die Teile (BU und Zeilentrafo) nicht mehr im Chassis. Warum aber Ohmisch dennoch eine direkte Verbindung zwischen dem Kühlblech, an dessen der BU befestigt war und den Kontakten C und E bestehen (ohne eingebaueten BU) war die richtige Frage. Sorry, wenn ich mich hier nicht deutlich ausdrückte. Das der BU selbst durchaus zwischen den besagten Pins leiten kann ist mir durchaus bekannt, nur bin ich relativ misstrauisch, wenn besagtes isoliertes Bauteil mit dem darunterliegenden Kühlblech Kontakt macht.
    Und weiter durfte ich in anderen Foren durchaus zur Kentniss nehmen, dass sowohl BU sowie der Zeilentrafo durchaus des öfteren hops gehen...
    Und Ja, um mich auch dieser Frage zu stellen, zurecht darf ich sagen übe ich nicht mehr direkt diesen Beruf aus, aber glücklicher weise muss man ja nicht immer alles können um "Chef" zu werden... :P

    Zitat

    Original von Rüdiger
    was machst Du denn beruflich so?


    Gruß Rüdiger



    Früher (bis vor 5Jahren) war ich mal Radio-TV Elektriker, heute bin ich eher für die Inhalte in den Flimmerkisten zuständig bzw. darf mich eher mit Broadcast Geräten herum schlagen... daher fällt mir ein umstieg in die Consumerwelt nach so langer Zeit etwas schwierig.


    Hast Du vielleicht einen Tipp?


    Gruss, Rene

    Hallo Sony Profis


    Ich habe auch ein Problem mit einem KV-25FX 30 B (FE-2 Chassis) Blinkte 11 mal. Der BU2515DX ist tot, und wie mir scheint der Zeilentrafo ebenfalls.


    Nach dem ich beide ausgelötet habe, stelle ich nach wie vor einen satten Durchgang zwischen Kühlblech des BU2515DX und deren Anschlüsse C und E fest, was mir nicht normal scheint.


    Kann mir einer von Euch dies bestätigen bzw. kennt einer das Problem oder kann mir gar sagen welches Bauteil die Ursache ist? Ich dachte erst an die umligenden Dioden des BU, schein aber nicht der Fall zu sein IC 201 und IC1201 ebensowenig...


    Danke für Eure Tipps!

    Hallo zusammen


    ich habe einen SLV-SE820, welchen ich nur mit der Fernbedienung bedienen kann. Das Display bleibt dunkel. Ich habe damals die Stomsparfunktion aktiviert. Leider sehe ich besages Menü nicht mehr, um dies zu deaktivieren..!
    Kann man das Gerät Reseten oder gibt es einen Service mode? Die Tasten auf der Front gehen auch nicht alle richtig...


    Thx für Eure Infos