Beiträge von Chrischii

    Mainboard defekt.
    ich habe auch schon andere passende Mainboards genommen
    und dann im Servicemenü die Einstellungen umgestellt.
    ist aber immer auf eigene Verantwortung,ne Garantie kann dir da keiner geben.


    Woher weißt du dass es defekt ist und hast du die selben TVs repariert?
    Und das mit dem Mainboard sollte gehen, hat Zuckerbiene recht, zwar nicht immer sehr oft.
    Kann ich auch bestätigen ( beim Philips Gerät vom bekannten selbst gemacht), was passieren kann, dass das Bild dann kopfüber ist, musste halt das Display auswählen.
    Das Display Modell siehste ja wenn du das Board tauschst, die Boards sind aber teuer und nicht mal neu.
    Dann lieber den nehmen, und mehr Ersatzteile für die Zukunft haben, oder halt alles verkaufen, außer Netzteil und Mainboard.

    Die Elkos u. SMD-Elkos schon mal durchgemessen, die können noch so gut aussehen, kaputt können sie trotzdem sein.
    Da es aber meist die Elkos sind beim clicking Problem würde ich auf Verdacht einfach alle tauschen (auf dem Netzteil), denn das geht schneller als alle durchzumessen und wenn das nicht der Fehler ist, weißte dass es nicht das Netzteil ist.
    Kann natürlich auch ein Schalt IC oder ein anderer Fehler auf dem Netzteil sein, denke dann aber doch eher, dass es das Mainboard ist.

    Ich wollte mal fragen wo man noch Ersatzteile beschaffen kann, hauptsächlich für Philips Fernseher?
    WorldofParts führt nur noch Toshiba auf, aber kein Philips mehr.
    Hab schon ersatzteile24.com gefunden die haben aber nur Fernbedienungen und sowas, aber nicht z.b ein Netzteil oder sonstiges.
    Wäre dankbar für eine gute Antwort. :P

    Hallo,


    ich habe hier das o.g Tablet on meinem Cousin bekommen, das Problem besteht darin, dass es bei leichtester Berührung z.b leicht aufs knie hauen komplett aus geht.
    Es reicht auch schon wenn man es auf den Tisch legt, ich habe schon das Cover entfernt aber so sieht alles gut aus, ich kam auf die Idee, dass der Akku innen kaputt ist und deshalb das Teil bei Erschütterung abstürzt.
    Könnte das sein?
    Vielen Dank im voraus. :D

    Danke, die Antwort hat mir geholfen, ich hab hier leider kein Display zum ausprobieren, evtl. hol ich mir mal ein Defektes Gerät für 30€ und Verkaufe die Einzelteile teurer xD.
    Flexbänder hab ich schon gesehen, die haben meistens nur einen Wackler oder kleben nicht wie ich mir heute ergooglen konnte.
    Mit den Chips werde ich auch ein bissl Google quälen.
    Bin einfach mal dran interessiert gewesen, da es hier im Forum viel darüber gibt.
    Wieso hat eingentlich mein LG LCD Monitor von 2005 keine Probleme obwohl er schon 10 Jahre alt ist?

    Wäre theoretisch dann nix ernstes oder?
    Chips und Flexleitungen (meinst du Flexkabel?) auftreiben wäre da vielleicht ein Problem, aber machbar wäre es also.
    Ich frage nur aus interesse, da es oft heißt kannste weghauen bei defekten Panels.
    Man müsste nach dem Wechseln der Flexleitungen und der Chips die Chips neu proggen oder?
    Hast du schonmal so ein Panel repariert, wenn ja wie viel Zeit hat es in Anspruch genommen?


    https://www.youtube.com/watch?v=DnESRpt-2_w
    https://www.youtube.com/watch?v=mpp14G-c9Yo


    Das auf das er rumdrückt sollte ja ne Flexleitung sein wa??
    Kann es sein dass sich diese beim Ferhseher auch löst bzw. einen Wackler hat?
    Haben ja mehrere ein Problem mit, dies kann man ja wohl tauschen oder?

    Könnte es die sein?
    Das ist auf Google und nicht von mir daher weiß ich es nicht, musste mal gucken wenn es ne .iso sein muss für den Tv, dann wird es diese evtl. sein.

    Okay Thomas, ich stelle die Bilder heute abend online wenn ich sie direkt bekomme..


    Edit: 19:30: Bilder bekomm ich erst Mittwoch, das Model gibt es aber da gehört kein H rein, ich bearbeite es mal sollte Philips 42PFL3404/12 heißen.

    Hey,


    ich wurde von meinen Verwandten auf ein Problem ihrers Fernsehers angsprochen, undzwar hat dieser verteilte Schatten sieht man gut beim Blaubild, beim TV schauen sieht man es nicht immer, es sind halt mehrere dunklere Flecken.
    Ich hab den TV nicht hier, aber wollte mal Fragen wie ich das am besten beheben kann, löten kann ich, den TV könnte ich jederzeit reparieren da sie sich einen neuen 48" Philips geholt haben.
    Können das die LichtRöhren(streifen bin mir gerade nicht sicher) im Panel sein, oder doch das T-Con Board oder ein Elko (eher weniger Oder?)
    Leider hab ich keine Chassis Nummer hier, könnte mir höchstens ein Bild vom Aufkleber der Rückwand schicken lassen.
    Hab die Glotze auch noch nicht auf gemacht da sie wie geschrieben nicht hier ist, sonst läuft der TV Top für seine 8 Jahre.
    Wäre gut wenn ihr mir sagen könntet was ich wechseln muss und wo ich es bekomme.


    danke im voraus Chrischii

    Was soll denn dann mit deinem Satmessgerät passieren?
    Es gibt DVB S2 dafür kannste es weiterverwenden, um auf die Frage zurückzukommen (Zitat aus Wikipedia):


    Seit März 2016 sind die schweizerischen Fernsehprogramme per Satellit nur noch als HD und die Radioprogramme nur noch unter DVB-S2 empfangbar.


    (Zitat zuende)


    Sky Sendet auch nur noch über DVB S2
    Laut verschiedener Quellen werden die SD Sender ( RTL und co. und die Dritten) zwischen 2018 und 2023 abgeschaltet sein, dann legen sie bestimmt DVB S komplett lahm.