Beiträge von spa4

    Ich hab kein Bluecam, ich habe mein C-cam auf Allsas umgebaut, das war ne fummelei.
    Ich denke bei mir ist die Kontaktiereinheit verschlissen.
    aber sonst lüppt die Box ganz gut.
    Aber Pfeifen/Zwitschern tut sie(hochfrequent).
    Naja ist ja auch schon alt.....
    <edit> aber besser als ne 2er </edit>

    Ich habe bei meiner box das problem, wenn ich die Karte imBetrib rausziehe und dann wieder reinstecke, dann geht außer der meldung "card Changed...." nichts mehr. Erst wenn ich die Box ausschalte, und wieder an, dann funzt sie einwandfrei. Evtl. liegt es ja an der Software...
    so long

    Und die DVB2000 auf der 1er ist auch schneller als die doofe Betaresearch.
    (außer die Beta6 oder 8 8) die sind zwar optisch schöner aber lahm wie die sau, und Harddiskrecording via SCSI geht dasmit auch nicht. die 1847 ist gut und flott.

    Bei deinem zweiten problem kann es sein das die kontakte der karte verschmutzt sind, reibe mal mit einem Radiergummi drüber. es kann auch sein daß die kontaktbeinchen im Kartenleser ein wenig korrodiert sind. das "Card changed, please wait" kommt durch einen mikroschalter auf den die Karte drückt, hat aber mit der Kontakteinrichtung der Karte/Leser nichts zu tun.

    Also ich hab den Motor ausgebaut und die Pumpe mal runtergeschraubt, wieder drauf und -->komisch dreht jetzt ganz leicht. Da hat wohl doch irgendwas kleines zwischen laugepumpe und Motor gesessen. Trotzdem hab ich mal einen Laugepumpen Rep satz bestellt und warte mal bis der da ist.

    Also der Motor lässt sich schon noch drehen aber ich muß schon relativ viel kraft dazu aufwenden.
    In der Pumpe selbst war nichts drinnen was blockieren könnte.
    Roland2 Super vielen Dank für den Link und die Erklärung. das ist der richtige Motor, und die Zeichnungen helfen sehr gut weiter.
    Macht es Sinn sonst noch irgendwelche Neuteile zu verbauen wenn die Maschine gerade zerlegt ist?


    viele Grüße
    Markus

    Ob ich das Ding jemals wieder zusammenbekomme ist langsam die Frage :)


    ich habe jetzt den Motor ausgebaut.
    Da ist ein Anlaufkondensator dran, aber der Motor lässt sich fast nicht von Hand drehen.
    Wie soll ich denn den Kondensator Prüfen ich habe dazu ja gar keine möglichkeit.
    Ich hab ja nur ein Multimeter.


    Also geschnitten hab ich mich noch nicht (ein Wunder)


    Ich werde mich mal auf die suche nach so einem Motor machen ;(


    viele grüsse
    Markus

    Hallo Erwin,



    zu 1. Salz ist drin :D


    Schritte a - h durchgeführt.


    Ergebnis=nix neues.


    Beim neustart der Maschine läft sie wie folgt:


    1. schritt --> Abpumpen des Restwassers im Spültopf


    2. schritt --> Wassereinlauf ca. 3-4 Liter.


    3. schritt --> Wassereinlauf ende und beginn Vorspülen.Aber die Spült nicht.


    Ich habe das ding auseinandergenommen und jetzt Höre ich die Pumpe, die das Spülwasser zu den Spritzarmen pumpen soll. Brummen tut sie, aber nicht pumpen.


    Nach ca. 3-4 Minuten macht es "Click" und das Brummen ist weg. (Relais oder Clixon)


    Der motor wird in dieser Zeit mächtig warm.


    und darunter in der Wanne steht Wasser drin.


    Ich denke dieser Motor ist im Eimer, aber den auszubauen......


    Das ist ja grausam das ding. ?(


    grüsse
    Markus

    Das geht ja richtig flott mit den Antworten hier im Brett.
    Also ich werde jetzt das ding mal unter der Arbeitsplatte rausziehen und das zerlegen anfangen.
    Bin gerne an weiteren Kommentaren/Tipps Interressiert.
    (Ich steh ja immer noch auf dem Schlauch)


    viele Grüße
    Markus 8)


    p.s.
    das Gerät ist erst 2,5 Jahre alt und hat 4 Programmtasten und eine Zeitvorwahl
    also nichts zum drehen nur zum drücken
    so jetzt isser zerlegt,
    den mikroschalter für den wasserstand habe ich gefunden , der ist in ordnung,
    auch der schalter am schwimmer in der wanne ist ok.


    eines hab ich bemerkt,
    in der bedienungsanleitung steht
    " Um das Programm vorzeitig zu beenden drücken sie
    Taste X und Taste Y gleichzeitig, nur während das Programm läuft!!!"


    ich habe diese zwei Tasten mal gedrückt währen die Maschine aus war und habe sie dann angeschaltet.
    Daraufhin erscheint im Display die Zahl 25 und die Beiden LED´s blinken.
    Könnte das ein Fehlercode oder sowas ähnliches sein?

    Hallo zusammen,


    nach meiner erfolgreichen Trocknerreparatur, nerve ich jetzt mit dem o.g. Geschirrspüler. ?(


    Zweit Tage bevor er ganz den Geist aufgegeben hat, hat dauern die Kontroll-Lampe für das Salz aufgeleuchtet, aber er hat noch gespült.
    Dann nichtmehr angefangen zu spülen, Wasser lasst er noch einlaufen aber dann geht es nicht weiter,(in dem moment kommt dann die Salz-Lampe)
    lt. Bedienungsanleitung breche ich dann das Programm ab und dann pumpt er das zuvor eingelassene Wasser auch wieder ab.
    Jetzt leuchtet auch die Salz-Lampe nichtmehr.
    Ich habe dann den Zulaufschlauch weggemacht um das Sieb zu kontrollieren, Fehlanzeige das Sieb ist sauber.
    Mein nächster Gedanke war daß Evenuell der wasseranschluß an der wand nichts durchlässt,
    aber das war es auch nicht.
    Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen guten Tipp für mich


    Viele grüße
    Markus

    Der Thermostat (in dem Luftkanal direkt nach dem Flusensieb) war total mit Flusen zugesetzt.
    ca. 3mm dicke schicht, die habe ich zwar gestern schon weggemacht aber ich hab die Maschine nicht mehr laufen lassen.
    dann hab ich die sensoren mit Essigwasser abgerieben.
    Maschine zusammengebaut, Funzt wieder.
    Weihnachten ist schon fast gerettet,
    Danke für die Tipps.


    Jetzt muß nur noch der Geschirrspüler ran...


    :] :]

    Hallo, ich habe den obigen Kondenstrockner.
    er läuft, aber trocknen tut er nicht.
    Ich habe mich darauf zur Heizung vorgearbeitet, aber die hat keine Unterbrechung. dann ist da in Reihe noch der (hoffentlich richtig) Überhitzungsschutz.
    Auch der hat Durchgang.
    Vorne im Luftkanal der Türe ist noch ein teil
    (ein Thermostat oder Temp-Fühler)
    zu diesem Teil fehlt mir ein Sollwert.
    An der Innenseite der Trommel sind auch noch 3 Teile angebracht zu denen Kabel führen aber die Bedeutung weis ich leider nicht.
    Das Teil ist ein Kondenstrockner der immer gute Dienste geleistet hat.
    Ich mag den nicht wegschmeissen.
    zumal meine Spülmaschine auch diese Woch den Geist aufgegeben hat. Aber dazu mach ich nen neuen Beitrag.


    Ich bin für jeden Tip dankbar:)