Beiträge von Öller

    Hallo Thomas,


    erstmals entschuldigung für die späte Antwort
    Leider ist das Ersatzteil das ich Online erstanden habe für die 37" Modelle und ich kann es somit nicht Verwenden.
    Die von dir Angegebenen NT's habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, die sind mitlerweile rar wie es scheint.
    Wenn du noch Interesse hast kann ich kann ich dir das Defekte so wie das Intakte zusenden?
    Den TV kann ich wohl erstmal in die ecke stellen


    Freundliche Grüsse Olli

    Ich habe bei einem Online-Auktionshaus per Zufall das von dir erwähnte Netzteil DPS279 für 20€ gefunden!
    Dieses werde ich bei mir einbauen, ist wohl einiges einfacher als die ganzen Teile zusammen zu suchen und die ganze Lötarbeit.
    Wenn du willst kannst du das kaputte Netzteil von mir haben!

    Vielen Dank füe die bisherigen Tipps!


    Wie thommyX es erwähnte stimmt das Schaltbild nicht ganz überein!


    Ich habe folgendes gemessen:


    F1 5A Durchgang 0Ω
    R101A 381Ω
    D101A und D101B Diode Sperrt korrekt Wiederstand jedoch grösser als 1999Ω
    D101C und D101D Konnte ich nicht Finden
    U101 1 Anschluss durchgebrannt
    D107 Wie Du gesagt hast, Kurzschluss
    D106A Kurzschluss
    R2 120Ω
    R3 127Ω
    R5 Nicht vorhanden
    F101 Nicht vorhanden
    D101 Mit Durchgangsprüfer in Ordnung, jedoch das selbe wie bei D101A/B


    Lohnt es sich die defekten Teile auszutauschen, oder Sollte ich gleich die ganze Platine ersetzen?

    Hab ich versucht!
    Der Durchgangsprüfer gibt zwar Durchgang an aber das Hilft mir auch nicht weiter!
    Nur beim Wiederstand oberhalb der Sicherung habe ich einen Wert von 360 Ohm.
    Da ich nur ein einfaches Prüfgerät habe kann ich aber nicht besonders viel damit anfangen!


    1. Kenne ich die Werte nicht die sein sollten (schwierig abzulesen bei verkohlten Bauteilen)
    2. Könnte es sein, dass es durch Paralel verlaufende Stromkreise die Werte verfälscht!

    Hallo Leute,


    Ich habe einen Phillips 42PFL7603D/12 der mir bis jetzt fas 7 Jahre treue Dienste geleistet hat!
    Den Fernseher habe ich über Nacht immer mit dem Netzschalter an der Seite ausgeschalten, nun wollte ich ihn heute Morgen wieder wie gewohnt einschalten, aber es ging rein garnichts mehr!
    Habe den TV mehrere Minuten vom Netz genommen und wieder eingesteckt aber er gibt weiterhin kein Lebenszeichen von sich!
    Könnte eventuel das Netzteil hinüber sein? Da er sonst all die Jahre problemlos lief?


    Vielen Dank schonmal für Hinweise und Tips


    Frendliche Grüsse


    Olli