Beiträge von pc-harry

    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe ein recht seltsames Problem: ?(
    Eines meiner Lenovo-T400-Laptops lädt keinen Akku mehr. ;(
    Symptome:
    Voll geladenen Original-Akku aus einem anderen T400 angesteckt - Ladekontrolle blinkt 5 x langsam rot auf, dann hecktisches rot-Blinken (auch über Tage hinweg). Ziehe ich den Netzstecker ab, läuft das Gerät im Akku-Betrieb ca. 5-6 Stunden (je nach Belastung) einwandfrei und schaltet dann ohne Vorwarnung ab. Während der gesamten zeit zeigt die Akku-Kontrolle (gleich, ob unter XP, Windows 10 oder Ubuntu-Linux 14) ständig "Akku-Fehler" = rotes Kreuz. X( ;( :evil:
    Ist der Akku restlos entladen und ich stecke das Netzteil wieder an, blinkt die Ladekontrolle wieder 5 x langsam rot - dann 15 x schnell rot - danach wieder langsam rot und bleibt so über Tage ... Nehme ich nach 18 Stunden den Akku raus und stecke ih n an einem anderen T400 an, wird angezeigt "/% geladen" und die weitere Ladung funktioniert an diesem - anderen - Gerät problemlos ... Entnehme ich dann den Akku und lege ihn im Problemgerät wieder ein -> selbes Problem. :cursing:
    Es ist auch egal, ob alter/neuer/original/Nachbau-Akku ... Ein BIOS-Reset brachte auch nichts und ein BIOS-Update wird wegen "nicht voll geladener Akku" von hause aus abgebrochen. :(


    Meine Frage jetzt: Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Lademechanichtsnutz wieder zu Leben zu erwecken? :?: :?: :?:
    An Sonsten läuft das Gerät völlig ohne Macken - auch unter Windows 10 ... :thumbup: :) :thumbsup: