Beiträge von mason

    Zitat

    Original von Freddy
    2. Spannungen aus NT messen. (hinter den Dioden auf der Sekundärseite)
    3. Spannungen am HOT messen.


    Ergebnisse hier melden und dann sehen wir weiter.


    Gruß Freddy


    erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Ich werde mich gleich daran machen, jedoch möchte ich gerne wissen welche Spannung im NT (heisst hofentlich Netzteil?) du meinst, ich denke da an die Ausgangsspannung!! Und wie hoch sollte ca. die Spannung am HOT Transistor sein?


    lg simon

    Hallo, zuerst mal die Monitor daten:
    Belinea
    ModelNo.: UTH9H21
    TypeNo.: 10 60 90


    der Fehler ist folgender: das Bild ist einwandfrei zu sehen und plötzlich bricht das Bild zuasmmen, d.h. es wird wie wenn man in einen Zoom modus geht größer(nicht extrem stark vergrößert, aber ca. 1cm vom Bildrand wird abgeschnitten), d.h. die Ränder werden abgeschnitten, dannach geht das Bild aber wieder auf die normale Größe zurück. Hierbei ist ein recht lautes knacksen zu hören(kein Typisches Geräusch das ich kenne).
    Vorher hatte das Gerät oftmals das Bild etwas verkleinert, also das Bild einfach kleiner dargestellt das man ca. 0.5cm vom Bildrand schwarz waren und dannach erst das Bild angezeigt wurde.


    Bitte um Hilfe


    Nachtrag:
    nun wird gar kein Bild mehr angezeigt! die LED leuchtet zwar grün aber es kommt kein Bild.


    Da ich hier noch nie etwas geposter habe möchte ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin Simon und habe in Österreich eine Höhere Technische Schule für Technische Informatik gemacht, wo ich unter anderem auch sehr viel mit Elektronik Geräten zu tun gehabt habe. Jedoch bin ich momentan Student und kein Profi darum bitte ich um Hilfe.


    Nachtrag, 06.11.2003
    Ist die Fehlerbeschreibung ungenügend?
    Also wenn man das Gerät einschaltet hört es sich zumindest so an als ob der HF Teil startet, da es sich so änhört als komme gleich das Bild(geräusch wie beim ändern der Auflösung) nur das Bild bleibt schwarz.


    ich hoffe jemand hat zumindest einen Tipp für mich welchen Teil ich mir genauer anschaun soll.



    gruß simon