Beiträge von ostseehuepfer

    Moin noch mal,


    hier die Lösung... Das ganze Gerät erst mal wieder zusammen bauen. Das zerlegen war komplett umsonst.


    Im Geräteinneren ist unten eine Lichtschranke vor dem Abfluss. Diese setzt sich mit Kalt und Schmodder zu. Diese sind zu
    reinigen. Danach werden aus den 30 Volt AC -> 230 Volt AC und das Ventil öffnet.


    Hoffe jemandem geholfen zu haben.


    Grüße


    ostseehuepfer

    Moin moin,


    nachdem ich immer einfache Kleinigkeiten immer selbst gefunden habe mal etwas was ich nicht so ganz verstehe.
    Zu Beginn: Ich bin gelernter Informationselektroniker jedoch im Fachbereich TK Anlagen und EDV.


    Das genannte Geschirrspühler GSI 61203 bekommt kein Wasser. Da das Gerät keinen elektronischen Aquastop am Schlauch hat habe ich zuerst den Schlauch mit mechanischem Aquastop geprüft. Abgeschraubt Wasser drauf ... Wasser kommt raus. Also Gerät geöffnet und den elektronischen Aquastop freigelegt. Gemessen habe ich 3,6 K Ohm. Also gehe ich davon aus das der OK ist.
    Aus dem kleinen Stecker kommen jedoch nur 26-30 Volt AC. Den Schwimmer im Gehäuseboden habe ich bereits geprüft. Schalter ist in Ruhe zustand geschlossen und wird unterbrochen sobald Schwimmer hoch geht. Also scheidet dieser für mich auch aus...


    Viel weiter bin ich bisher nicht gekommen. Die Pumpe läuft sofort und die ganze Zeit.
    Der Auslöser vielleicht auch noch .. Gerät meldet F8 E1


    Hoffe auf Hilfe


    Grüße


    ostseehuepfer