Beiträge von odeceixe

    Hallo KlausR,


    jetzt ist keine drin, doch die abgebrannte war eine HRT 248 BP.
    Gibt es eigentlich eine "Innereien" Liste, was den Unterschied ausmacht.
    Habe bei HR-Diemen nachgeschaut und der Vergleichstyp für deine Angabe ist HRT 227 BP. Habe noch eine HRT 226 und eine HRT 225 hier herumliegen. Möchte nur nicht wieder, dass sie nach kurzer Zeit abkockelt ...


    Beste Grüsse
    Odeceixe

    Hallo KlausR,


    also gibt es doch zwei Varianten, das ist ja schon einmal fein zu wissen.
    Danke für die Angabe des Typs. Eine Zuordnung zu dem Gerät lässt sich nicht machen? Oder ist das die einzige Kaskade die in diesem Chassis verbaut wurde?


    Nicht allzulange Zeit meint weniger als 4 Jahre. Oder ist die Qualität heutzutage so schlecht?!! Sonst haben die Dinger 20 Jahre oder so gehalten ...


    Beste Grüsse
    Odeceixe

    Hallo,


    wer kann mir eine Bezugsquelle für den folgenden (im Bild sichtbar) ISDN Trafo nennen. Gehört zu einer ISDN Modemkarte. Durch Überspannung ist der anschlussseitige Ausgang defekt geworden ...


    Bin über jeden Tip dankbar.


    Mit den besten Grüssen
    verbleibt
    Odeceixe


    P.S. Typ ist ATS-303 von ATECH
    Kann auf Wunsch zur Identifizierung noch Fotos schicken.

    Hallo,


    suche die Originalbezeichnung der Hochspannungskaskade in dem folgenden Fernseher: Spectra SK³ color T3117.
    Mir wurde gesagt, in dem Chassis gibt es keine Kaskade nur ein DST.
    Doch es ist definitiv eine Kaskade drin, die allerdings schon einmal ausgetauscht wurde und die ist nun nach nicht allzulanger Zeit wieder gestorben. Vielleicht durch ein falsche ersetzt worden ??


    Wer weiss was da wirklich herein gehört?!


    Beste Grüsse
    Odeceixe

    Hallo Gerd,


    habe das Diagram erhalten und muss jetzt mal schauen, was ich damit anfangen kann. Doch morgen ist Sonntag und da arbeite ich nicht.
    Vielen Dank erst einmal und ich melde mich wieder, mit Erfolg oder Misserfolg.


    Beste Grüsse
    Frank


    P.S. Bei euch ist es ja im Augenblick wärmer als bei uns. Was für eine Ungerechtigkeit ...

    Hallo Gerd,


    das hin- und herschicken macht einfach keinen Sinn, denn dann bekomme ich dafür wirklich einen neuen Videorecorder.
    Aber in dem Servicemanual ist doch meistens ein Blockschaltbild. Ob du da nicht die Spannungen ablesen kannst, welche welchen Baustein versorgt. Wäre echt sehr hilfreich.
    Oder ist das zu viel Arbeit.


    Wie auch immer, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und wenn du denn einmal in Portugal weilst, komme doch einfach vorbei auf ein Schluck Port ...


    Beste Grüsse
    Frank

    Hallo Gerd,


    das ist ja schon erst einmal etwas mit den Spannungen, dann kann ich erst einmal sehen, wo die denn abbleiben. Kannst du mir vielleicht noch sagen, welche Spannung was versorgt, denn dann kann ich ja vielleicht einige auftrennen und so nach der Ursache suchen, die das Netzteil so belastet.


    Oder gibt es sonst noch einen Tip zu der Kiste. Ist wirklich alt, doch hier in Portugal auf dem Lande bekommst du nur alte Kisten zum "Restaurieren". Ist ein mühseliges Geschäft ...


    Beste Grüsse
    Frank

    Hallo liebe Leser,


    suche einen Schaltplan für den folgenden Videorecorder Philips 71SB8.
    Hat folgenden Fehler: keine Funktion


    Habe das Netzteil ausgebaut und extern getestet. Es läuft und alle Spannungen sind da, ob korrekt weiss ich nicht.
    Ohne Last: 18,9 V, 46,4 V, 21,0 V, 12,3 V, 5,2 V, 5,2 V, 7,9 V.
    Unter Last mit Anschluss an den Videorecorder: 5,4 V, 17,3 V, 8,0 V, 5,0 V 1,3 V, 0,0 V, 2,3 V.


    Also muss irgendwo ein Kurzschluss sein o.ä.. Doch ohne Schaltplan finde ich den nie. Wer kann also helfen ...??


    Vielen Dank schon einmal im Voraus
    Odeceixe

    Hallo liebe Freunde,


    habe heute einmal einen Laptop von Gericom auf dem Reparaturtisch. Das Display spinnt, d.h. je nach Stellung des Deckels gibt es diverse Störungen auf dem Schirm. Liegt offensichtlich an dem Kabelbaum vom Deckel zum Motherboard. Aber es interessiert mich noch etwas anderes:


    Kann mir jemand sagen, was die Hintergrundbeleuchtung bei solch einem Display ist, denn entweder ist die auch defekt oder worauf ich eher tippe, das kleine Netzteilmodul (im Deckel) was die Spannung liefert, ist defekt. Mit welcher Spannung wird solch ein Teil betrieben, denn ich denke es ist eine Leuchtstofflampe und somit die Spannung auch höher ....
    Wer kann mir dazu einige Informationen geben? Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüssen aus dem heissen Portugal
    Odeceixe

    Hallo Uwe,


    damit fing das ganze Übel ja an, habe den Laser ausgewechsel, nachdem es das reinigen der Linse nicht mehr gebracht hat. Dachte allerdings, dass erst der Motor anläuft und dann der Laser focusiert und liest. Ist dann wohl anderes herum und muss ich dann den neuen Laser mit den zwei Trimmern auf dem Board (Radial Balance und Focus Bias, nicht am Laser) erst noch abgleichen ?? Kannst du mir da noch Tips zukommen lassen. Meine bisherigen Reparaturen von CD-Playern verliefen immer ohne Neuabgleich.


    Beste Grüsse
    Odeceixe

    Habe eine Kompaktanlage (NSX-V25) von Aiwa auf dem Reparaturtisch und komme einfach nicht weiter. Der Motor der die Disk dreht, will einfach nicht laufen. Und ich verstehe nicht warum. Der Motor läuft mit externer Spannungsversorgung (also okay!), er bekommt Spannung beim Laden der CD vom Treiber-IC (ist ein BA6897S) aber er läuft trotzdem nicht an. Ich verstehe einfach nicht warum .... Ist da bei mir irgendein Denkfehler und kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder vielleicht mit dem Schaltplan der CD-Sektion weiterhelfen.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus
    von Odeceixe

    Wer weiss, welches Chassis darin ist (steht ACER darauf innen!?) und/oder wer hat einen Schaltplan?
    Für jeden Hinweis etc. bin ich sehr dankbar, denn ohne diesen komme ich mit der Reparatur nicht mehr weiter.

    Habe diesen Monitor zur Reparatur, aber finde den Fehler nicht. Auf dem Chassis steht etwas von Acer. Weiss jemand welches Gerät das ist bzw. hat jemand davon einen Schaltplan?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Habe zwei Fernseher mit dem Chassis L6 und L6.2. auf dem Tisch, die beide ein defektes Netzteil hatten; nach dem Auswechseln aller defekten Teile laufen sie aber immer noch nicht (aber es geht auch nichts im Gerät kaputt).
    Meine Frage: Welche Erfahrungen gibt es zu diesen Chassis oder ein Schaltplan vom Netzteil wäre auch sehr willkommen. Haben beide (ungefähr) das gleiche Netzteil, wo der Zeilentrafo gleichzeitig als Netzteiltrafo verwendet wird.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Danke Onkel M,


    das es das Herstellungsdatum ist, habe ich jetzt gerade auch schon von Segor electronic erfahren. Sie wollen sich weiter darum kümmern und mir die Daten herausbekommen. Existiert diese Firma eigentlich noch und warum findet man die nicht im Internet?


    Ist ein ganz normales TO220 Gehäuse und die Leistung des Verbrauchers habe ich gerade nicht parat, denn das Gerät habe ich gerade nicht greifbar. Ist aber eine Küchenmaschine (schwereres Gerät), keine solche billig Maschine, sondern mehr Industriegerät.


    Beste Grüsse Frank

    Hallo aus Portugal,


    suche die Daten von folgendem Thyristor/Triac, denn ich muss einen Ersatztyp dafür ausgucken. Finde ihn aber in keiner meiner Listen und auch nicht im Internet. Weiss jemand etwas ??


    Beste Grüsse
    Frank

    Danke erst einmal Gerd für deine Fürsprache, aber über meine Werkbank sind schon tausende von Geräten gegangen und repariert worden. Bin wirklich kein Newbie.


    Dann Erwin meinen besten Dank für das Schema. Damit werde ich dann weiterkommen, denke ich ...


    Also nochmals besten Dank und auf bald in dieser Runde ...


    Gruss Frank (aus Portugal)