Beiträge von odeceixe

    Hallo Lennox,


    das ist fein, dann kann ich sie bestellen oder noch sehen, ob sie sich noch in meinem Fundus befindet.
    Haben hier in Portugal nämlich heute Feiertag ...


    Gute Nacht
    und vielen Dank für die Hilfe
    Odeceixe

    Hallo Lennox,


    ich habe die Kiste gerade nicht hier, aber wenn ich mich richtig erinnere ist es Grundig TVR 6300 CTI.



    Beste Grüsse
    Odeceixe


    P.S. Deine Angabe könnte stimmen, doch bitte nochmals bestätigen, ob es die wirklich ist.


    Zur Zeit ist offensichtlich eine falsche drinnen (von jemandem anderen eingebaut), die aber darum nicht lange hält!

    Hello,


    can help with schematic, but have it only in printed form. Need some time to scan. But in the moment I'm very occupied. Is it very urgent?


    Which part do you need?


    Greetings
    Odeceixe

    Hallo,


    hat jemand einen Schaltplan von dem Chassis CUC2600 bei der Hand und kann mir sagen, welche Kaskade dort im Original drinnen ist.


    Danke schon einmal.


    Beste Grüsse
    Odeceixe

    Hallo Forumsmitglieder,



    Netzteil ist defekt und nun habe ich diese folgende Zenerdiode bzw. Supressordiode ?? als defekt entdeckt, die dann auch die eine Sicherung hat durchbrennen lassen. Sonst scheint alles in Ordnung, was ich gemessen habe.
    Wer kann mir aus dem Bild ablesen, was für einen Wert diese Diode hat. Finde den Typ nicht in meinen Datenbüchern. Oder hat jemand einen Schaltplan, ist die Diode D024.


    Vielen Dank schon einmal ...


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo,


    da bin ich wieder. Nachdem ich nun gemessen habe und die 5 Volt Betriebsspannung an dem Stecker anliegen, war ich ratlos. Also habe ich eine serielle Maus probiert, habe leider keine USB Maus und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass die auch nicht tut bzw. auch überhaupt nicht erkannt wird. Funktioniert aber an einem anderen Rechner, ist also in Ordnung.


    Ist alles seltsam, was hat die serielle Maus (ganz anderer Port und auch Hardware auf dem Board?!) mit der PS2 Maus zu tun. Oder ist es doch dasr gleiche IC ... so eine kuriose Geschichte hatte ich noch nie.
    Hat dafür jemand eine Erklärung ....
    ... mir fällt dazu nur ein ...
    der Computer ist kein er sondern eine sie und die mag keine Mäuse ...


    Muss mir nun wohl ein neues Board zulegen, denn auf eine Mausbedienung will ich ja nicht unbedingt verzichten ...


    Beste Grüsse
    odeceixe


    P.S. oder doch ein Softwarefehler aber so von einen Moment auf den anderen ... ??

    Hallo,


    noch vor dem zu Bett gehen eine Antwort:


    die Maus lief ja an diesem Rechner bis zu dem Punkt, wo sieh den Geist aufgab, aber an einem anderen weiter funktioniert.


    Auf dem Rechner läuft WINDOWS XP.


    Werde morgen einmal die Spannungen messen. Und eine Sicherung wie ich sie in älteren MB gesehn habe, gibt hier offensichtlich nicht.


    Also dann morgen mehr ...


    Beste Grüsse
    odeceixe


    P.S. Tastatur funktioniert einwandfrei!

    Hi liebe Leute,


    danke erst einmal für die Antworten, die Maus ist in Ordnung habe sie an meinem alten Rechner laufen. Die Spannungen an der Buchse habe ich nocht nicht gemessen, bin noch nicht dazu gekommen. Werde ich einmal machen, doch wenn ich die Pins gegen Masse messe wirkt da schon so etwas wie eine Diode, in einer Richtung Durchgang in die andere sperrt es. und bei einem Pin ist es nicht so, allerdings weiss ich jetzt auch nicht aus dem Kopf, welcher es war ...
    Muss ich mich morgen einmal daran machen ...


    Also dann
    viele Grüsse an die Bastler
    von
    odeceixe


    P.S. eine mechanische Fehlfunktion ist auch noch eine Möglichkeit ?! doch die Maus funktionierte von einem Booten zum nächsten nicht mehr und wird in Windows auch nicht mehr erkannt.

    Hallo,


    hat schon jemand einmal versucht Motherboards zu reparieren?


    Die Frage ist die, ein Motherboard mit einem defekten PS2 Eingang (Maus) habe ich hier, sonst läuft alles super mit dem Board. Nachdem ich nun ein wenig gemessen habe, scheint es, als ob die Eingangspins mit Dioden abgesichert sind und ein Pin scheint da defekt zu sein (die Diode ??). Habe sie mit dem anderen Eingang verglichen und untereinander.
    Meine Frage: Kann es sein, dass sich die Dioden ?? in dem Doppelblock der Buchse befinden?, denn auf der Platine ist nichts zu finden, ausser Kondensatoren gegen Masse und Spulen in Reihe. Bevor ich die Doppelbuchse herauslöte, was ja auch difficil ist, deshalb meine Frage
    ...
    und wenn jemand gute Antworten hat, dann her damit ... danke.


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo Forumsmitglieder,


    ist hier jemand, der Faxgeräte repariert. Bräuchte für ein Sharp Faxgerät den Schaltplan oder einen Tip, wo ich suchen muss ... Gerät arbeitet einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass auf den digitalen Anrufbeantworter sich kein Ansagetext aufsprechen lässt.
    Speicher, Spannungsversorgung oder Mikrofonverstärker o.ä. ... wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät?


    Typ Sharp UX-254


    Bin für Tipps jeder Art dankbar ...


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo,


    gibt es irgendwelche Erfahrungswerte für folgenden Fehler bei dem o.g. Chassis. Habe die Vertikalendstufe austauschen müssen (STV9379) und nun geht das Gerät auch wieder. Mit einer Ausnahme bzw. einem Fehler. Wenn das Gerät wärmer wird, schaltet Bild und Ton in unregelmässigen Abständen weg (zehntel Sekunden) (nur schwarzer Bildschirm). Da sowohl Bild als auch Ton wegschalten, muss es ja im Bereich Tuner, ZF o.ä. sein ... sind da bevorzugte Punkte für kalte Lötstellen oder defekte Elkos?


    Wer Erfahrungen mit diesem Sony Chassis hat, lasse mich doch daran teilhaben. Danke!


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Vielen Dank liebe Kollegen, das hat mir geholfen und ich denke, damit wird sich das Gerät wieder richten lassen.


    Obwohl solch ein Billigteil habe ich bisher noch nicht auf dem Tisch gehabt. Sieht innen noch ein wenig wie russische Produktion aus ... wenn auch das Gehäuse vom Design wie neuste Produktion aussieht. Aber alt kann die Kiste noch nicht sein ...


    Beste Grüsse
    odeceixe


    P.S. Und alle Elkos haben ein überdurchschnitttliches ESR. Von Qualitätsstandard kann da nicht die Rede sein ...

    Hallo,


    wer hat zufällig den Schaltplan von dieser Billigkiste und kann den Widerstand R181 nachsehen. Ist zur Strombegrenzung/Spannungsreduktion in der Spannungsversorgung zur Vertikalendstufe (TDA3653B Pin 9).


    Die Spannung wird aus dem Zeilentrafo gewonnen (dort muss die Spannung < 50 Volt sein (Elko 50V) und hinter diesem Widerstand (verbrannt) muss sie kleiner als 35 Volt sein (Elko 35 Volt).


    Oder wer weiss, in welchem Chassis dieses IC als Verikalendstufe drinnen ist, dann hab ich zumindest einen Anhaltspunkt und kann probieren, ohne dass gleich alles in Rauch aufgeht .....



    Vielen Dank schon einmal
    und beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo TVPETER,


    ich denke, die Initialisierung ist okay, denn der Kapstanmotor läuft, ein Relais klickt, was wahrscheinlich im Weg für Aufnahme/Wiedrgabe liegt und auch sonst scheint alles in Ordnung zu sein. Das Deck ist völlig über die Logik gesteuert, da funktioniert nichts mechanisch/optisch, ausser die Erkennung des Cassettentyps, der auch richtig im Display angezeigt wird bzw. auf den das Gerät beim Wechsel der Cassette reagiert. Wenn ich den Schaltplan hätte, könnte ich sehen, welche Spannungen durch was auf die Motoren geschaltet werden. Siehst zumindest so aus, wenn ich die Leiterbahnen verfolge. Ist allerdings sehr mühselig, ohne Diagramm; auch weiss ich nicht, ob alle Spannungen vorhanden sind.
    Die beiden IC's für die Motorsteuerung sind BA6229 und BA6209. Habe mir gerade die Datenblätter besorgt und muss sie einmal studieren ... mangels Schaltplan ....


    Also wer einen hat und ihn mir schicken kann (per Email), wäre toll ...


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo,


    wer hat Erfahrungen mit dem o.g. Tapedeck. Die komplette Steuerung ist ausgefallen. Das Display zeigt die Symbole alle an, doch die Steuerung der Motoren für das Laufwerk funktioniert nicht.
    Bräuchte einen Schaltplan, zumindest von dem Netzteil und dem Microprozessorteil ...


    Kann mir damit jemand aushelfen, das wäre sehr nett, damit ich das sonst sehr schöne Gerät wieder zum Laufen bringe ...


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo Daniel,


    das wäre fein, wenn du dort (ASWO) anfragen könntest ... danke.


    Beste Grüsse
    odeceixe




    ?(
    Hallo Daniel .... und schon etwas von ASWO erfahren??
    ... gibt es diesen Trafo noch?


    Sonst benötige ich einen Schaltplan, damit ich mir irgendwie die richtigen Spannungen stricken kann ...


    Beste Grüsse
    odeceixe

    Hallo Andreas,


    bei mmsb habe ich angefragt, aber die sagen, Sony hat diesen Trafo nicht mehr auf Lager.
    Habe den Trafo nun auseinandergenommen, um zu sehen, ob er eine Temperatursicherung hat, ist negativ. Die Unterbrechung ist auf der Primärseite zwischen der 220 Volt Wicklung und dem anderen Ende der Primärwicklung, denn die anderen Anzapfungen funktionieren noch.
    Und da ist nichts zu machen, denn die Unterbrechung scheint ganz innen zu sein, also auf dem Spulenkörper.


    Brauche also einen neuen !! - oder wie sieht es aus mit einem Schaltplan und den Spannungen aus.
    Sind zwei Einzelspannungen und zwei mit Mittelanzapfung.
    Eine ganz niedrige Wechselspannung geht direkt zum Display ...
    alle anderen werden gleichgerichtet etc.


    Wer kann mir also weiterhelfen oder wickelt noch jemand Trafos??


    Beste Grüsse
    odeceixe