Beiträge von hotzi

    Hallo Sabine,
    Danke für den Tip, leider zu spät. Der Gleichrichter hatte keinen Schluss, aber seit dem letzte Versuch ist der PWM-Regler hinüber. Allerdings weiß ich nicht, wodurch sein Tod verursacht wurde, einziger Unterschied war der, dass vorher sekundärseitig zwei Kondensatoren getauscht worden waren. Pech gehabt - jetzt muss ich erst mal rausfinden, wo ich diesen Regler in Österreich bekommen kann.


    Gruß


    hotzi

    Hallo Andi,
    hast recht, ich hab eben nochmal nachgefragt und das Ding heißt in Wirklichkeit GVI552 und wurde 1999 gekauft (mit Reparaturgarantie - die natürlich vor einem halben Jahr ausgelaufen ist)


    hotzi

    ok ok - ich mach ja schon :-)
    Ich komm aber erst heute nach Mittag dazu. Gemeint habe ich, geprüft mit dem Ohmmeter, ich werd sie aber einfach tauschen


    Danke Dir


    hotzi

    Hallo,
    ich habe gestern zwei Digitalreceiver bekommen bei denen beim Eistecken des Netzsteckers sofort die 1A-Sicherung verglüht. Bei einem waren auf der Sekundärseite im Netzteil zwei Elkos offensichtlich rüber. Primär sitzt ein PWM-Regler VIPer100, der scheint aber in Ordnung zu sein.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was da so einen hohen Strom zieht, mit dem Messgerät finde ich keinen Schluss.


    Gruß


    hotzi

    Hallo zusammen,
    obiger Geschirrspüler beginnt nach dem Einschalten ca. 10sec. abzupumpen, dann wäscht er das Geschirr normal, pumpt dann aber das Wasser nicht ab. Die Pumpe dreht sich, macht aber dabei unschöne, ratternde Geräusche. Sie und die Schläuche etc. wurden bereits gereinigt. Ich nehme also an, dass die Pumpe zu erneuern ist oder gibts dafür eine andere Ursache ?
    Sind noch andere Teile unbedingt zu ersetzen und gibt es dafür günstigen Ersatz in Österreich ?


    LG


    hotzi

    Hallo Jürgen,
    danke für den Tip, ich habs versucht, leider erfolglos.
    Da ich gerade eine Woche unterwegs war, hab ich kurzerhand den Radio in mein Auto eingebaut und so weitergetestet. Aber wie gesagt, der Fehler besteht weiter. Allerdings treten die CD-Ausfälle nicht bei jeder CD bzw. nicht immer auf.
    Das Plopp 10 Minuten nach dem Einschalten gibt es aber immer. Könnte das ein thermischer Fehler eines Bauteils sein ? Ich hab leider keinerlei Unterlagen zu dem Gerät und bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß


    hotzi

    Hallo Zusammen,


    Ich hab das Gerät jetzt mal länger getestet und festgestellt, dass die Fehlerbeschreibung so doch nicht stimmt. Im Radiobetrieb scheint es so zu sein, dass nur innerhalb der ersten zehn Minuten ein kurzer Aussetzer ist, gefolgt von einem Plopp, dann funktioniert er wieder.


    Beim CD-Betrieb kann es vorkommen, dass manchmal nur einmal, manchmal für lange Zeit, sich das Gerät verabschiedet, so als würde er aus- und eingeschaltet im 1-2 Sekundentakt, der Laser beginnt dabei zu suchen, kommt aber nie weit genug um zu starten. Dieses Verhalten trat auch auf, als ich, wenn die CD mal funktionierte, auf Radio und wieder auf CD umschaltete. Abbrechen ließ sich dieses Verhalten nur indem ich das Display für 2 Sekunden rausnahm und wieder einsetzte, dann funktionierte die CD wieder anstandslos. Beim nächsten Wechsel Radio-CD gings von vorne los. Hin und wieder war kurz vor den Aussetzern der Ton total verrauscht, wie bei alten Potis, an der Lautstärke zu drehen änderte aber nichts.


    Abklopfen brachte nichts.


    Gruß


    hotzi

    Hallo,
    ich habe o.g. Autoradio auf den Tisch bekommen, bei dem es gelegentlich zu kurzen Aussetzern kommt. Im Radiobetrieb manchmal für ca. 1 Sekunde, so als ob er die Station verlieren würde und dann wieder findet, im CD-Betrieb setzt er ebenfalls aus, da schreibt er dann CD-Error. Wird aus- und wieder eingeschaltet, funktionert er wieder.


    Hat jemand eine Idee, worans liegen könnte?


    Gruß


    hotzi

    Hallo Metz-Fans,
    ich könnte einen Metz 7884 kriegen. Leider kann mir der derzeitige Besitzer keine näheren Angaben machen, was das Ding so kann (50Hz-100Hz, 4:3-16:9, etc.). Trotz intensivem googeln bin ich auf keine brauchbaren Seiten gestoßen, auch auf der Metz-homepage fand ich dazu nichts. Ich will mir das Gerät nicht nur so zum Spaß in den 4.Stock tragen, nur um nach der Reparatur festzustellen, dass er auch nicht mehr zu bieten hat als mein jetziger Kasten.
    Diversen Beträgen kann man ja entnehmen, dass Metz-TVs in der Beliebtheitsskala ziemlich hoch im Kurs sind, trifft das hier auch zu, oder ist für den hier doch schon Schluss ?
    Gruß
    hotzi

    Hi Orlandi,
    Danke für Deine Hilfe. Du bist echt super, möcht ich Dir mal so sagen, immer bereit zu helfen - und dann auch noch richtig - Herzlichen Dank noch mal.
    Tatsächlich lags an diesen 4 Cs, ich hab einfach C926, 927, 929 getauscht und 928 weggelassen (wie in einem anderen Beitrag erwähnt) und schon gibts wieder vollen Sound in der Bude.
    Gruß
    hotzi

    Hallo,
    ich hab da einen o.g. DVD-Player, bei dem plötzlich der Ton weg war und das bei allen Medien. Audio-Aus gibts weder auf Scart, noch auf Chinch, auch im Menü stimmen die Einstellungen.
    Hat jemand eine Idee, worans liegt ? Das Bild ist übrigens perfekt.
    Gruß
    hotzi

    Hallo Zusammen,
    in o.g. DVD-Player ist der Brückengleichrichter hinüber. Drauf steht S1WB 60 27 . Muss da wieder genau der rein oder kanns irgendeiner sein, vorausgesetzt natürlich, er ist groß genug Wenn ja, welche Werte sollten es mindestens sein ?
    Außerdem hat R954 seine Farbe ziemlich verändert, so, dass sein Wert nicht mehr ablesbar ist.
    Könnt Ihr mir bitte helfen ?


    hotzi

    Hallo,
    ich hab o.g. Verstärker auf dem Tisch, bei dem sind offensichtlich folgende Teile abgebrannt:


    R544
    R518
    T512


    was sonst noch hinüber ist, weiß ich noch nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen mit den Werten der Teile und natürlich auch mit weiteren Tipps für die Kiste?
    Leider hab ich auch keinen Schaltplan, falls es den wo gibt


    Gruß
    hotzi