Beiträge von oldmanfs

    Hallo, nach 5 Jahren hat es am Wochenende meinen Fehrseher lahm gelegt. War selbst nicht dabei, daher kann ich nur sagen, was jetzt beim erneuten Einschalten passiert. Fernseher startet mit Ton (kann auch mit FB laut/leise gestellt werden), Bild kommt aber keines. Nach wenigen Sekunden geht der TV aus und die rote LED blinkt 14 mal. Ein von der Sony-Hotline genannter Kundenservice in München hat mir nun mitgeteilt, dass bei dem Fehler die Leiterplatte auf dem Panel (T-Co?n) defekt ist. Leider gibt es diese auch nicht mehr als Ersatzteil (wäre auch unwirtschaftlich), so dass nur die Entsorgung möglich ist.... finde das ökologisch und finanziell nicht so toll... Habe bei den Recherchen zum Fehler "14x blinken" nun was von Sicherung auf dem T-Con gelesen. Allerdings gibt es sehr wenig Rückmeldungen zu dem Fehlerbild.


    Meine Frage an die Mitglieder wäre nun, ob sich jemand mit dem Fehler auskennt und wenn ja, ob hier was zu retten ist? Welche reparierbaren Bauteile könnten betroffen sein?


    Recovery wurde vom o. g. Service bei dem Fehlerbild gar nicht in Betracht gezogen, habe allerdings auch weder den spezifischen SONY-Rechner für eine Stickformatierung noch einen Stick.


    Vielen Dank und Grüße


    Oldmanfs