Beiträge von TheGrid

    Hallo Romang,


    da sich bis jetzt noch niemand er von mir angeschriebenen Personen gemeldet hat möchte ich an dieser Stelle von Dir ein Angebot einholen. Was würde mich eine Tür und die Versandkosten bei Dir kosten?


    Kannst mir die Informationen als PM oder Email zuschicken.


    Ich freue mich auf Deine Antwort!!!


    Gruß,


    Manfred.

    Hallo Onkel M,


    das Gerät wird jetzt 2 Jahre alt und die Bezeichnung ist die mir bekannte, einzige Bezeichnung.


    Ich werde es demnächst einmal bei Profectis versuchen. Sobald ich genaueres weiß, sach ich Bescheid.


    Danke und Gruß,


    TheGrid.

    Hallo liebe Community,


    ich suche für unseren roten Nostalgie-Kühlschrank (R2746) von GORENJE eine Tür für das Gefrierfach. Die alte ist kaputt gegangen und ich würde gerne eine neu einbauen.


    Wer kennt einen Webshop oder eine sonstige Adresse im Raum Düsseldorf, Essen, Wuppertal & Köln, wo ich so eine Tür neu kaufen kann?!?


    Für jeden Tipp bin ich dankbar.


    Grüße,


    TheGrid.

    Was willst Du denn wissen?


    Hier eine kurze Schilderung der Abläufe:


    - Austausch der von mir erneuerten Kabelschuhe (waren ihm nicht gut genug)


    - Austausch des Thermostatkits (obwohl ich dieses schon Anfang September erneurte)


    Mehr ist mir nicht bekannt.


    Gruß,


    TheGrid

    Hi,


    heute war ein Service-Techniker von Bauknecht da und hat das Gerät repariert. Jetzt läuft er wieder! Hat wohl die Thermostate und Anschlußstecker erneuert.


    Hoffentlich läuft er jetzt länger!!!


    Tschoe.


    P.S.: Kosten ohne Material 134 EUR!!! Happig.

    Zitat

    Original von klaaus.g
    Mess mit deinem Messgerät die Netzspannung aus der Steckdose dann kannste sehen ob dein Messgerät richtig funktioniert.


    grussn klaus


    Das habe ich schon getan! Sowohl davor als auch danach. Und dabei hab ich immer richtig gemessen.


    Gruß,


    Manfred.

    Ich muss das mal kontrollieren. Wenn es stimmt, dass ich nur diese bestimmte Spannung messe, dann müsste die Versorgung defekt sein, oder? Kann ich das irgendwie feststellen?


    Wäre es denn wiederrum die Möglichkeit, dass die Thermostate nochmals kaputt sind? Würde mich wundern, da ich die schonmal neu eingebaut hatte.


    Ansonsten bitte ich um weitere Fehlerquellen!!!


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, welcher seriöse Handwerker im Raum Heiligenhaus eine solche Reparatur schnell und zuverlässig abwicklen könnte? Letzte Chance ist dann der Bauknecht Service.


    Naja, der Trockner ist ja erst zum 3. Mal seit Nov. 2001 kaputt. Vielleicht sollte ich nicht zuviel erwarten! :P


    Für alle Helfer: VIELEN DANK!


    Grüße,


    Manfred.

    Hi,


    das habe ich mir auch gedacht und war sehr verwundert über diesen WErt. Meiner Meinung nach habe ich richtig gemessen?! ?(


    Vielleicht liegt das Problem darin! Leider kenne ich mich zumindest in der Elektronik nicht so gut aus, dass ich einen Fehler bei der Spannungsversorgung ausschließen könnte. Ist dies denn prinzipiell möglich?


    TheGrid

    Hallo an alle,


    ich hab einen Bauknecht Trockner TRKK 6730 (Kondenstrockner). Im September habe ich dort den Thermostatkit (ca. 35 EUR) ausgetauscht, da er nicht mehr getrocknet hat. Inzwischen kommt wieder nur kalte Luft. Gerät geöffnet und gemessen: an der Heizung liegt eine Spannung von 135 V an, bei Verbindung der Sicherungen klackt es in der Steuerung (die Thermostate scheinen zu funktionieren) und die Heizung weist einen Widerstand von 23,4 Ohm auf. Alles andere läuft!!


    Wer hat hier einen Tipp für mich?


    Bitte melden!!


    Schönen Gruß,


    TheGrid