Beiträge von iskra

    Hallo!


    Vielen Dank erst mal für die Antwort. Dann kann ich dem Verkäufer des 70-100 ja absagen, schade! Der TV ist ein Colani der ersten Generation, genau. Silbernes Glasfasergehäuse.


    Ich schaue die Tage, wenn ich dazu komme, noch mal rein. Auch über die Bildröhre kann ich momentan nichts weiter sagen, außer, dass sie von Philips ist. Der Fernsehtechniker sagte mir übrigens, dass das Netzteil noch in Ordnung sei. Das war nämlich meine erste Vermutung, da die Symptome ähnlich wie bei dem hier im Forum beschriebenen Fall waren (Relaisflackern beim Einstecken / Einschalten). Meine Elektronikkenntnisse sind wie gesagt begrenzt, deswegen konnte ich da keine weiteren Diagnoseversuche starten. Wäre natürlich super, wenn du noch Ersatzteile dafür da hättest.


    Grüße


    Yannick

    Hallo Forum!


    Ich besitze einen RFT Colani TV 70-2000 mit defektem Hochspannungstrafo (Diagnose vom Fachmann). Zurzeit habe ich die Möglichkeit, einen RFT Siesta TV 70-100 zu erstehen. Ich habe etwas Recherche betrieben und habe herausgefunden, dass es neben dem 70-2000 noch den 70-1000 gibt, der bis auf das Gehäuse baugleich ist, und, dass beide Geräte wohl auf dem 70-100 basieren. Ich würde gerne wissen ob ich das 70-100er Chassis mit meinem austauschen kann, um den TV wieder ans Laufen zu bekommen. Oder ist das inkompatibel? Was sind denn genau die Unterschiede zum 70-1000? Ich habe hier und hier nur sehen können, dass es wohl eine neue Bildröhre und verbesserte Audiokapazitäten gab.


    Kurze Info über mich: Ich kenne die Gefahren, an offenen Fernsehern zu arbeiten. Elektrotechnische Kenntnisse besitze ich bis auf den grundlegenden Umgang mit Multimeter und Lötkolben kaum. Je nachdem was alles gemacht werden müsste, würde ich für den Chassistausch auch zum Fachmann gehen.


    Falls ein Chassistausch nicht möglich ist melde ich Interesse an einem passenden Ersatzchassis oder einem kompletten TV 70-1000 im Raum NRW an.


    Ich bedanke mich im Voraus schon einmal herzlich für die Antworten!



    Grüße


    iskra