Beiträge von mn4711

    Klasse, danke für die Erläiuterung! Ich suche gerade nach einen Leistungsstarken Ersatzteil. Und die Idee mit dem Halogenstrahler finde ich cool!


    Das die Teile altern ist verständlich. Das die Endstufe im laufenden Betrieb die Haussicherung zum fliegen brachte wunderte mich aber. Da ist der NTC ja eigentlich überbrückt - so das Relais funktionierte. Die Lampe wird es zeigen :-)


    Und wenn das Relais defekt ist und nicht anzieht, dann verstehe ich, das der NTC abraucht. Aber nicht, das dann die Hauptsichering fliegt. Die Siebkondensatoren sollten ja grundsätzlich geladen sein und der Betrieb war weit unter der Leistungsgrenze.
    Ich werde die Bauteile besorgen, das Relais prüfen und mal schauen, was pasiert.


    Danke Euch!!

    Hallo zusammen,
    ich habe eine sehr betagte Dynacord PCA 2344. Neulich, als ich damit 200 Leute beschallte meinte Sie dann die Sicherung im Hausverteiler zu "stressen". Das macht sie seit dem immer, sofort nach dem Einschalten.


    Zu Hause habe ich das Teil denn geöffnet und beim Einschalten Funkte dann ein 2-Euro-großes, beschriftetes Bauteil in der Stromversorgung. Gleich bei Dynacord nachgefragt, die mir sagen, es sei eine sehr alte Endstufe und ich
    sollte am besten einen lokalen Händler aufsuchen. Aber einen Schaltplan haben sie mir mitgeschickt.


    Das Bauteil ist demnach ein Sicherheiteselement, NTC 2322 644 90013 mit der Bestellnummer 333819.


    Bei dem Versuch 2 der Teile zu bekommen schauten mich jetzt aber alle mit großen Kulleraugen an, wie ärgerlich. Hat jemand einen Rat für mich?


    Danke & viele Grüße
    Martin