Beiträge von I-Catch

    danke habe jetzt mal den trafo getestet, im ausgeschaltenen Zustand


    Multimeter auf 2000ohm eingestellt und die Sekundärspulen getestet:
    Ergebniss:
    Zw. 7&8 - 996
    Zw. 5&6 - 1001


    dann Multimeter auf 200ohm(mein kleinster Wert) eingestellt und die Primärspule getestet:
    Zw. 2&3 0,04ohm


    Sind die werte in der Toleranz?


    mfg


    edit:


    habe jetzt ein datenblatt vom powerboard gefunden und habe so mal die Volt vor & nach der sicherung gemessen
    Vor der Sicherung ~13V
    Nach der Sicherung ~310mV


    Ich glaub das das mal ein defektes Teil wäre
    würde diese Sicherung passen?
    http://www.conrad.at/ce/de/pro…623-1-St?ref=searchDetail


    Hier mal der Link zum Datenblatt
    http://www.eserviceinfo.com/do…/Samsung_BN44-00232A.html

    hallo danke schon mal für die Antwort & Hilfe
    Leider musste ich heute feststellen, dass wenn ich den TV einschalten, ich nur noch Ton bekomme, also die Hintergrundbeleuchtung gar nicht mehr angeht :-( (Bild ist weiterhin mit einer Taschenlampe zu erkennen:-))


    Wie testet man den einen Kondensator?
    Die Sicherung habe ich mit einem Multimeter auf Durchgang geprüft. Leider piepst es nur sehr kurz und die Zahl verändert sich von 1 in ca. 1400 oder höher.
    Ich glaub die ist kaputt und deswegen habe ich gar keine Hintergrundbeleuchtung mehr, oder?


    Kann man den Trafo mit einem Multimeter auf defekt testen? bzw. könnte man den Trafo oder ein anderes Teil überbrücken, damit man sieht ob er grundsätzlich funktioniert? Mir wäre auch egal wenn dann die hintergrundbeleuchtung dauerhaft an wäre, Fernseher wird sowieso immer über einen Steckdosenschalter ausgeschalten.


    mfg

    Hallo, habe heute in der Früh gemütlich ferngeschaut und plötzlich wurde das Bild schwarz und nur noch der Ton lief weiter. Also mal ausgeschalten und komplett vom Strom getrennt und wieder eingeschalten und es kam auch für ca. 2 Sekunden ein Bild, danach leider wieder nur Ton. Wenn man mit einer Taschenlampe hineinleuchtet erkennt man das Bild.
    Also ein bisschen im Internet gesucht und verschiedene Ursachen gefunden:
    - Kondensatoren
    - Inverter
    - defekte LED


    Habe also dann den Fernseher auseinander genommen konnte aber keine Auffälligkeiten erkennen(bezüglich defekte Kondensatoren)


    habe auch schon die Spg. mit einem Multimeter kontrolliert. Die Spg. beim Kabel unten links stimmen. Danach messte ich die Spannungen bei den Buchsen zu den LED und konnte für eine Sekunden ca. 14V ablesen, danach wurde wieder das Bild dunkel.
    Ich glaube das der Inverter defekt ist( das ist ja das große schwarze Teil ganz rechts-oben, oder?), kann man das irgendwie testen?


    Fehlt euch eventuell ein Fehler auf, bzw. glaubt ihr, dass ich mit meiner Meinung recht habe?


    Oberseite:
    http://www.directupload.net/file/d/3902/pasjqqqj_jpg.htm
    Unterseite:
    http://www.directupload.net/file/d/3902/bor6bsu9_jpg.htm


    mfg