Beiträge von RS-Service

    Hallo Kollegen,


    habe mit o.g. Gerät das Problem, dass einige SKY-HD-Sender keinen Ton haben !!! Das Gerät entschlüsselt über ein Uni-CAM mit legaler !!! Sky-Karte.


    Im Netz ist das Problem vielfach beschrieben und als Lösung wurde ein SW-Downgrade angezeigt !!! Das Uni-CAM wird von TS und SKY nicht unterstützt, weshalb von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten ist.
    Nun habe ich mir im `Dunkelvogel` - Board eine Soft auf USB geladen womit dieses Problem nicht mehr bestehen soll ?


    Leider stelle ich mich wahrscheinlich etwas dumm an, denn ich bekommen die Soft nicht auf den Receiver gespielt !!


    Hat jemand vielleicht eine kurze Anleitung, wie ich die neue ´alte´ Soft per USB in den Receiver lade ??? ( die Leute bei TS sind etwas Unwillig mit Info´s zu diesem Thema )


    Danke vorab und noch einen schönen Tag,


    bis bald


    Wolfgang

    Hallo Ron, liebe Kollegen,


    als Panel ist Samsung PDP Module SDI Modell : S42AX-YB03 noch 2. Aufkleber 42W2-623761405199(7) und
    auf dem Spannungslabel steht: PP42AX021A


    Die Elkos habe ich alle auf ESR geprüft und teilweise ausgebaut. Leider keine Auffälligkeiten gefunden. 3.300 uF Elkos gibt es keine auf dem Netzteil - Board.


    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand weiter helfen.


    Danke vorab, schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang

    Hallo Kollegen,


    das o.g. Gerät macht mir ein wenig Probleme aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben ?
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem aus dem Netzteil kommt oder ob das Mainboard defekt ist.


    Wenn ich das Gerät mit UB verbinde, leuchtet an der Front die rote LED auf. Auf dem Netzteil leuchtet die LED 8001 dauerhaft grün.
    Die U-Standby ist vorhanden. Wenn ich das Gerät einschalte, wechselt die Anzeige an der Front nach Blau. ( egal ob per FB oder Local )
    Die Spannung 5Vsw ist dann auch da. Aber ich bekomme keine VA, VS, VE und auch keine V-Audio, dh. das Netzteil arbeitet nicht richtig.
    Meine Frage, gibt es einen ´Zwangsstart´ für das NT, ist irgend eine Schutzschaltung aktiv???


    Wäre schön, wenn mir jemand vielleicht einen Tipp geben könnte ???


    Danke vorab und einen schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang


    Ach so, das NT ist von Samsung und hat die Teile Nr.: PS-426-PH LJ44-00143A

    Hallo,


    ich habe gerade mal in meine Kristallkugel geschaut, leider aber keine Antwort bekommen !!!


    Sag doch erst mal was Du für Voraussetzungen hast, damit man weiß, auf welchen Level wir kommunizieren können !!!
    Welche Messmittel / Werkzeuge stehen Dir zur Verfügung ???


    Hast Du schon mal die Spannungen im NT gemessen. ( Mit und ohne Last etc. )


    Mehr Infos, mehr Hilfe, so ist das.


    Schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang

    Hallo,


    ich glaube nicht, das es die Hintergrundbeleuchtung ist, denn dann würdest Du gar kein Bild mehr sehen. ( Ja,Ja, mit einer Taschlampe etc. schon :D :D :D )


    Ich vermute, es ist mal wieder der Chip auf dem T-Con, das sollte man allerdings einem Fachmann überlassen. Sonst ist das T-Con Schrott und die ganze Kiste muß
    zum Wertstoffhof !


    Leider keine guten Nachrichten, bis bald


    Wolfgang

    Hallo,


    mein Tipp, lass die Finger davon !!!!!!! Auch die Reparatur eines Fernsehgerätes braucht schon ein gewisses Maß an Fachkenntnissen und ist mit einigen Risiken behaftet !!!
    Wenn auch viele Foren den Anschein erwecken, das sei alles kein Problem.
    So behaupte ich einfach mal, niemand der Hobbyreparateure kennt die VDE oder VBG4, von deren Anwendung ganz zu schweigen !!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    also, wende Dich an einen Fachmann und lasse das Gerät dort reparieren. ( Es gibt auch noch Gute und Preiswerte Handwerker )


    Schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang


    Ach so : Das mit den ´Kabelbäumen´ wird das Netzteil sein und das ´Andere` ist das Mainboard. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo,


    tausch erst mal den C und schalt die Kiste ein !!!! Könnte sein das dann schon alles o.k. ist, denn den bei diesem Chassis geht häufig nur der C über den Jordan. Den eingesetzten FET kannst Du so einfach nicht messen, sei denn er hat einen ´Vollschluß`. Sieh Dir einfach mal das Datenblatt ( All Data S**** ) an, dann weißt Du wovon ich Rede.


    Viel Erfolg, bis bald


    Wolfgang

    Hallo,


    wenn das Bild links oder rechts fehlt, kann es ja nicht von den Lampen kommen !!!


    Die Lampen liegen horizontal und leuchten halt immer über die gesamte Breite !


    Also T-Con, Panel oder Bounding-Fehler, was im Prinzip ja wieder Panel bedeutet !! ;( ;( ;(


    Sieht nicht gut aus, aber denoch viel Erfolg und schönen Tag noch,
    bis bald


    Wolfgang


    PS. : Jetzt komm mir keiner mit der Meldung, die Lampen könnten links heller sein als rechts oder so ähnlich. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo Jungs,


    war vorhin bei meinem Sportkollegen und habe jetz ein paar mehr Info´s.


    Die WaMa ist eine Siemens - Siwamat 9123 - WP 91231 / 05 Fd. Nr.: 8012 500716


    Bei meinem Test hat die Maschine ohne Probleme geheizt !!! Der Heizstab und auch das Thermostat waren messtechnisch in Ordnung !!


    Laut der ´Frau´ bleibt die Wäsche allerdings des öfteren kalt und die Maschine gibt auch so schnarrende/brummende Geräusche von sich.


    Könnte das ein Relais sein ??? Könnte das eine Kalö auf der Hauptplatine sein ??
    Auf den ersten Blick war nix zu sehen, aber ich hatte es auch eilig, so das ich nicht ganz genau Untersuchen konnte!


    Hat jemand von Euch eventuell Erfahrung mit o.g. Fehler ????


    Danke vorab und einen schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang

    Hallo Kollegen,


    ich habe da mal eine Frage an die ´Weisse Ware´ Spezis ?
    Bei einem Sportskollegen heizt die WaMa nicht mehr dh. das Wasser bleibt kalt !
    Was mich verwundert, die Maschine soll das Programm aber bis zum Schluß ohne Probleme abarbeiten.


    Bevor ich mir die Maschine anschaue habe ich noch eine Frage ? Fragt die Elektronik nicht über einen Sensor die Wassertemperatur ab,
    bevor das Programm weiter macht ?


    Ich stelle mir das so vor, Waschprogramm für 60° startet, die Maschine zieht Wasser, die Heizung bringt das Wasser auf Temperatur,
    bei erreichen eines Sollwertes macht das Programm weiter !
    Oder liege ich da falsch und alles ist nut Zeitgesteuert ????


    Danke vorab für eine qualifizierte Antwort, bis bald


    Wolfgang

    Hallo,


    wie wäre es mal mit ein paar genaueren Angaben !!!


    Spannungen im NT, in der Endstufe u.s.w. Ruhestrom in der Endstufe ????.
    Wie sieht es aus wenn Du der Endstufe ein externes Signal einspeist ???


    Beantworte erst mal diese Fragen, dann kann Dir vielleicht weiter geholfen werden.


    Grüße, bis bald


    Wolfgang

    Hallo,


    dem Bild nach zu Urteilen würde ich sagen, entweder Lampe oder Invertertrafo.


    Mit ein wenig Fleiß läst sich das aber ja ohne Probleme testen !!!


    Viel Erfolg und schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang

    Hallo Kollegen,


    ich suche für o.g. Gerät den rechten Fädelschlitten. Bei meinem Gerät ist der gebrochen.


    Vielleicht hat ja noch jemand ein ´altes´ Z - Laufwerk rumliegen und kann das Teil abgeben.


    Info´s auch mit Preisangabe gerne per PN.


    Danke vorab und einen schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang

    Hallo,


    habe gerade mal in meine Kristallkugel geschaut und bin zu dem Schluß gekommen : Da scheint das Gerät defekt zu sein !!!


    Sorry, aber ein paar mehr Infos sollten es schon sein.


    Dann kann Dir eventuell auch geholfen werden.


    Liebe Grüße


    Wolfgang

    Hallo,


    jetzt nimm schon das Löteisen in die Hand und fang an !!! :) :) :)


    Besonders die Leiste zum ´Zukunftsboard´ solltest Du nachlöten !!! Zeile und Vert. sind ebenfalls heiße Kandidaten !!


    Viel Erfolg und Grüße


    Wolfgang