Beiträge von techfreak

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    Hersteller: Privileg(Gorenje)
    Modell: 123E
    Fehler:fängt beim waschen nach dem "warm werden" an zu "singen", ist wie ein Vogelkonzert.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Keine(nicht möglich)


    Meine Quelle(Gorenje) Wama macht beim waschen geräusche.


    ALLERDINGS erst nach einiger Zeit, und wenn Sie nach dem Waschen
    wieder abgekühlt ist, ist die Trommel wieder ruhig.


    Wenn ich im WARMEN Zustand die Lauge abpumpe, Wäsche rausnehme, etc. und DANN die Trommel von HAND drehen will, kommt mir das so vor, als ob da irgendwas schleift..


    Beim Schleudern hört man das "singen"(quitschen) zwar noch deutlicher, aber die Waschine zieht trotzdem richtig durch.


    Oder kann es doch der Riemen sein(ausgeleiert ?!)
    Ich kenne das allerdings bei ANDEREN Maschinen (bisher) so, das bei ausgeleierten Riemen nix mehr geht.


    Oder muss die Maschine VIELLEICHT neu "geschmiert" werden, gibt es bei dem Gerät dazu entsprechende Möglichkeiten ?


    Gruss


    Hallo nochmal,


    ..das "weiß" ich nicht auswendig.


    Aber frage doch einmal bei den "Kollegen" nach, nachfolgende Firma hat
    "damals" an ihrer alten Adresse Bruchsaler Straße 4 zumindest mal
    Hitachi VERTRAGSMÄ?IG gemacht. Ich war "damals" wegen meiner Kiste
    auch mal da.


    Also frag mal nach, vielleicht machen die noch, oder haben Teile(noch) da;


    http://www.koerner-hifi.de/index.htm


    Gruss

    Zitat

    Original von Kuehnetec
    Hallo,
    war schon öfters bei ecki hat eine kleinen gemütlichen freundlichen Laden in Berlin Kreuzberg und verkauft Ersatzteile!Nix Werkstatt!!
    Alter Arbeiterbezirk mittlerweile wieder gefragte Szenegegend wegen großer Altbauwohnungen!Berlin Kreuzberg halt Tag und Nacht Döner Kebab!
    Mfg Andreas


    Hallo,


    ..tja schade....denn Gerät läuft immer noch nicht.


    Übrigens *grins*; Jeder Stöhner kriegt nen Döner *frechgrins*


    Gruss

    Hallo nochmal,
    ..das Gerät war bereits mal wegen der Trafo/Brandgeschichte über Loewe beim SERVICE. Soll damals PROFECTIS gemacht haben.


    Ist MONATE her.....


    JETZT ist das Gerät mit dem "Schadensbild" zum Service, und die Werkstatt hat daraufhin dieses Kit eingebaut.


    Steht so auf der Rechnung.


    Rest folgt per PM....


    Gruss

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    Hersteller: Loewe 84 Cm, in 4:3
    Modell:
    Fehler: Knallt, Bildstörungen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät befindet sich bei einer(vermeintlich) Loewe Vertragswerkstatt,
    Service(NT) Kit wurde eingebaut und Nachgelötet, Gerät knallt immer noch, und jetzt meint die Werkstatt, das die Röhre platt ist.


    Gerät ist (insgesammt) wenig gelaufen.


    FRAGE; Weiß jemand, ob Loewe für ein 4;3 Gerät (82 Cm) noch
    entsprechende Röhren hat.


    Gerätetyp/Chassis frage ich noch nach...


    Gruss

    Hallöchen,


    ..wenn man bedenkt, das viele Markenhersteller zumindest teilweise
    ihre Ware bei billigen Fremdherstellern einkaufen, so sind die 600 Euro für den LG sogar noch teuer.


    Habe der Tage einen 42 Zoll(Protek) für 499 Euro gesehen.


    Außerdem muss man auch bedenken, das die Werbung/Angebot
    für die "moderneren" LED´s ja schon läuft.


    Und insofern werden beim Verkauf die "billigen" LCD´s ja schon
    zu Schrott geredet.


    Und (vermeintlichen) Schrott muss man ja billig verkaufen.


    Vergleiche dementsprechend Röhre/LCD.


    Ich SPEKULIERE mal, das heutige 32 Zoll LCD´s vergleichsweise für die
    Röhren-kompaktklasse(51-55cm) gehalten werden.


    Preis dann dementsprechend 150 Euro plus/minus Summe X.


    Gruss


    Hallo,


    ...Leute, verscheißert den Staubsauger doch nicht so...


    Was mir dabei einfällt; Wir haben hier noch nicht über die Qualität
    von Adelskrone versus Kölsch diskutiert.


    Gruss

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-25X5D
    Fehler: k. B. ,k.T. 5-mal blinken



    Hallöchen,


    das Gerät regt sich nicht mehr, Standbylampe leuchtet, aber wenn man das Gerät "starten" will passiert garnix und nach wenigen Sekunden blinkt die Standbylampe 5fach-Pause-5fach.


    Es sind KEINE Klick oder Knistergeräusche zu hören.


    Laut meiner Mutter hat SIE sich der Tage schon vorher gewundert,
    das es länger dauert, bis das Bild kommt.


    Ist das Gerät noch zu retten, oder ist die Röhre im Eimer ??


    Das Gerät ist 8 1/2 Jahre alt und läuft so gut wie täglich, meine Mutter hängt irgendwie an dem Teil.


    Gruessli

    Hallo,


    ich habe heute mal wieder ein Beispiel "erlebt", warum die Leute
    NICHT meht reparieren lassen.


    Grundig CUC183X(hab das nicht genau lesen können, ob 5 ODER 6, war jedenfalls ein 70cm Tv).


    Auf der Rechnung einer bekannten Firma(fängt mit P an)
    stand MATERIALmäßig nur ZTR.


    Jetzt stellt sich die Frage, wie lange bei einem entsprechenden defekt, auch mit Nachlöten, der Techniker insgesammt an ZEIT braucht., bzw brauchen DARF.


    DENN; Muss KUNDE bei einem (bekannten) Standard-Markengerät
    die MÖGLICHE "Unwissenheit" des Technikers "mitfinanzieren".


    Der Rechnungsbetrag belief sich nämlich auf einen Betrag
    von ÜBER 360. Und wie gesagt, wir reden hier über eine BEKANNTE Firma(auch die Servicefirma), und es ist KEIN
    "Abzockschnelldienst".


    Gruss

    Zitat


    Original von Andy72


    Keine Bange, jede Rechnung trägt eine Rechnungsnummer, damit lässt sich diese zuordenen und wenn sie wirklich von Profectis stammen sollte werde ich das in Erfahrung bringen und dann wird sich auch klären lassen wie es dazu kam-.


    Hallo nochmal,


    ich kann den User "pillipups" verstehen, das er, spätestens nach der obigen Aussage, die Daten NICHT veröffentlicht.


    Gruss

    Zitat

    Original von Andy72
    dann mahn mich mal ab, das kann übrigens jeder tuen, ob ich das dann unterschreibe bzw. du damit vor Gericht duchkommst ist eine ganz andere Frage.
    .


    Hallo nochmal,
    ....die in der WDR-Reportage erwähnten Personen/Fälle..da hätte man sich auch NICHT vorstellen können, das der Abmahnende Anwalt da
    durchkommt..er isses aber(mehrheitlich).....LEIDER


    Und zu dem "mehrheitlich" iss zu sagen, das nur deshalb ein Abgemahnter letztendlich "recht bekommen" hat, weil der
    ABMAHNENDE Anwalt die Verhandlung hat "platzen" lassen.


    Gruss

    Hallöchen,


    "problematisch" iss doch hierbei folgendes; Wenn es sich
    NICHT um eine Garantie/Kulanz, etc. Rep handelt, so hat der Kunde
    die Ersatzteile bezahlt.


    ERGO gehören die IHM(den Kunden). Und es wird dann genügend
    Kunden geben, die bei einem NACHFOLGENDEN
    gleichen/ähnlichen Fehler dann mal im Gerät auf "Bauteilesuche"
    gehen werden.


    Gruss