Beiträge von techfreak

    Hallo,


    ich nochmal kurz; Wie "Realitätsnah" kann es denn sein, dass ZWEI Pc´s UNTERSCHIEDLICHER Bauart
    in gleicher Form Probleme machen, und dort bei BEIDEN Geräten "nur" die Elkos Schuld sind ??


    Ich kann DAS(so) nicht ganz glauben.


    Wie gesagt, Optisch OK.


    Gruss

    Hi,
    ....ich muss mir mal so einen NT-Tester(PC) besorgen.
    Kann der "Nichtfachmann" ähnliches bei den Steckdosen machen ??



    Aber das Alter bzw die Betriebsstunden sind das Auschlaggebende. Probier mal ein neues Netzteil.


    Wie ich bereits schrieb, es gibt im Schlafzimmer einen (Haupt)rechner und das Teil im Wohnzimmer wird nur gelegentlich.
    benutzt. Die "Crux" mit dem NT ist zumindest bei dem Sockel-A Pc folgendes; PC war ja TOT, und ich wechselte
    ja das NT da bereits. War "neuwertig", war sozusagen das "alte" aus dem SCHLAFZIMMMER Pc.


    Aufgrund gewisser Umstände(privat) hatte ich nach etwas über einem Jahr bei dem (neueren) Schlafzimmer-PC
    bereits das NT und das LW(DVD) getauscht.


    Das "TEST"-NT(Ersatz) welches ich nach dem Crash also in den WOHNZIMMER-Pc eingebaut hatte, war also
    nicht einmal 2 Jahre benutzt worden.


    Gruss

    Hallöchen,


    ..das mit den Elko´s ist mit bekannt, hätte ich bei EINEM Pc jetzt auch gedacht, aber
    bei ZWEI VERSCHIEDENEN.


    Zumal, als der PENTIUM noch lief, wir ja die DVD-Laufwerke des Sockel-A gerätes
    "rüberbauen" wollten, die bekamen aber keinen Strom mehr. Umstöpseln
    auf das bereits eingebaute(Original) Laufwerk bei dem Pentium, und DAS lief.


    Stromanschlüsse des PENTIUM konnten also zumindest in dem Moment eher nicht
    defekt sein.


    Neue Lws habe ich ja hier "Servicemäßig" schon zu liegen, NT auch, was
    fehlt ist Platine, Ram, CPU. Teuer genug, für einen "Versuch".


    Mir ist das ganze wie gesagt, doch etwas merkwürdig.


    Übrigens; OPTISCH sehen die Boards bzw. Bauteile Ok aus.


    DER PENTIUM war übrigens zum Zeitpunkt des Stromausfalls NICHT angeschlossen.


    Gruss

    Hallöchen,


    ich habe hier ein kleines "Streitgespräch" technischer Art, bezüglich der (Fehler)URSACHE.


    Mein Kumpel denkt natürlich, ER hat recht, was ich nicht so ganz glauben kann *ggg*


    FOLGENDES;


    Vor einiger Zeit hatte mein Kumpel einen Stromausfall. Relativ zeitnah wollte DANACH der
    ZWEITrechner im Wohnzimmer nicht mehr. TOTAL TOT.(Sockel A Pc).


    Ersatz-NT war noch vorhanden, also rein damit


    Im Schlafzimmer steht übrigens noch ein neuerer AM3-PC, der läuft weiterhin.


    Nachdem beim Sockel A-Pc im Wohnzimmer das NT getauscht war, bekam der auch
    wieder Strom. Leider wolllte das Teil aber NICHT hochfahren, inclusive NICHT
    auf die beiden eingebauten DVD-Laufwerke zugreifen.


    Linux-Life-Cd war also NICHT möglich.


    Also Stück für Stück das Teil "entkernt" Anschlüsse der Laufwerke getauscht, etc.


    Sogar die Anschluss(Daten)Kabel wurden "sicherheitsmäßig" getauscht


    Das wollte (zuerst) alles nix helfen, bis das Gerät genug "warm gerödelt" war.


    DANN lief er wieder hoch.


    Gut, Datensicherung gemacht, und Gerät sozusagen Kopfmäßig abgeschrieben.
    Einige Zeit später stellte sich dann die sache so dar, das der Kasten überhaubt
    nicht mehr wolllte. Beim "Quertauschen" der DVD stellten wir dann fest, das BEIDE
    Teile offensichtlich keinen Strom mehr bekommen. Wie gesagt, LW, wurden an einem
    Funktionstüchtigen Pc getestet.


    Aber wie gesagt, den Sockel A Pc hatte ICH bereits abgeschrieben.(Kumpel natürlich nicht).


    Wir hatten ja noch einen gebrauchten PENTIUM(4) als ZWEITgerät fürs Wohnzimmer.
    Also Festplatte rein, und Windows XP raufgespielt. Ging alles einwandfrei.


    In der Systemsteuerung war alles Ok, leider wollte ab dann der Internetzugang NICHT mehr.


    VOR dem Stromausfall bei dem ALTEN AMD(Sockel A) ging das noch.


    OK eventuell ist ja die Buchse, etc. defekt(wie gesagt, gebrauchtgerät), also einfach
    eine entsprechende Anschlusskarte nachgerüstet, UND den internen Anschluss im Bios abgeschaltet.


    Und wieder alles "GRÜN", und WIEDER will das Internet NICHT.


    Na gut,dachten wir uns noch, aber der Pc geht wenigstens. Nach einigen Tagen fing auch der
    (Ersatz)PC an, nicht mehr ohne weiteres(Warmlaufen) hochfahren zu wollen.


    Mitlerweile ist das Gerät praktisch "gestorben", denn selbst eine Life-Cd will nicht mehr.


    So, wir haben jetzt also innerhalb kurzer Zeit(nach Stromausfall) zwei offensichtlich
    defekte Rechner, und mein Kumpel will nicht einsehen, das dieses kein Zufall sein kann.


    Stichwort Elektrik und co(MEIN reden). KUMPEL "denkt" natürlich; Warum soll an Elektrik
    und co was sein, denn Wama, Stereoanlage etc. geht doch noch.


    Sonstiges; Alt-wie neu Pc hängen an einem Gerät von Kabel Deutschland, außerdem ist der
    Zweitpc bzw. das Modem noch mit einem Brother-Kombigerät verbunden.


    Scanner, Drucker und FAX in einem Gerät.


    So, was könnte da jetzt "gescheckt" werden müssen, damit NICHT der nächste Pc
    in die Binsen geht.


    Gruss

    Hallo,
    ..habe da selber mal zu einer (Schadens)Meldung ein Posting gesetzt, bzw. reinsetzen
    wollen. Wurde NICHT frei gegeben.


    Bin deshalb mal gespannt, wann da ABGEMAHNT wird.


    Denn wenn KUNDE keine Ahnung hat, gesetzesmäßigkeiten durcheinanderwürfelt, und
    damit dem Händler/Hersteller beschiss unterstellt....


    Nun ja.......


    Gruss

    Hallo,


    nur mal so *g*;


    Als Benutzer solcher grundsätzlichen Geräte(Vestel-Technik) weiß ich, das der Kopfhörer
    "extern" geregelt wird, unter der Umgehung des (bestimmt eingebauten) "Klangregelwerks"


    Also beim Einstöpseln in die Buchse wird der eingebaute Lautsprecher NICHT abgeschaltet.....


    Gruss

    Hallo Andreas,


    ich denke mal "so einfach" isses wohl (doch) nicht. Weiss
    aber nicht, ob ich da von "Glück" sprechen soll.


    Denn wenn der Fehler Wochen / Monate NICHT auftritt ??


    Wie bereits oben geschrieben; Gerät abschalten, Stecker ziehen, und nach
    2 Minuten geht er wieder....


    Gruss an Dich und den rest der Welt

    Hallo,
    habe nachfolgende Bildstörung( senkrechte Streifen). NORMAL müsste da das Bild
    zu sehen sein. Ist der VT abgeschaltet, sind nur die beiden Streifen da.


    Ton ist vorhanden.
    Lampen(LCD) scheinen auch alle zu leuchten.


    Und jetzt "kommt" es; Schalte ich das Gerät für 1-2 Minuten aus und starte dann neu, ist
    alles wieder OK.


    Was "spinnt" da ??


    Gruss


    PS; Bilder einstellen geht nicht..Mist...




    Hallo,


    ich fange mal mit dem letzten an; Beamte, die körperlich oder geistig(dauerhaft) ausgebrannt sind, werden sicherlich heute
    nicht schneller "rausgekickt", als ein Angestellter, etc. Und in der "falschen" Gehaltsklasse haben die das auch nicht
    unbedingt leichter. Auch Beamte im Vorruhestand KÖNNTEN (ergänzend) H4-Empfänger werden.


    Die brauchen aber die Leute / Mitarbeiter in den Ämtern NICHT leid zu tun. Gerade bei den H4-Behörden kommen die
    oft aus einem Stellenpool, sind (Ex)Telekomleute, etc. Werden also sozusagen so und so bezahlt.


    Iss ja schon Krass *g*, wenn ein Ex-Telekombeamter für sein Geld auch noch arbeiten muss.


    Fälle wie Arno aus Hamburg haben sicherlich zugenommen, ABER;(NOCHMALS), Das ist NICHT die Regel.


    Und was klagen angeht; Bei beantragung von Prozesskostenhilfe prüft das Gericht ja durchaus, ob die eingereichte
    Klage "einen Sinn" hat. Und Sie(die klage) hat zunehmend und ZUVIEL einen Sinn.


    Ist doch irgendwie "komisch", wenn sich die Jobcenter IMMER in Richtung des H4-Empfängers verrechnen.


    KÖNNTE man schon Vorsatz nennen.


    In unser heutigen Welt nehmen Groß/und Patchworkfamilien zu, und
    da wird dann das "Arbeitseinkommen" von den Kindern in Ausbildung gegenüber den Eltern IMMER
    falsch berechnet, bzw. DOPPELT abgezogen, etc.


    Und die Ämtler haben da so schöne Möglichkeiten, DIESE PRAXIS zu "verschleiern". Da gibbet dann für eine solche Familie
    einen Bescheid, über 16(!) DOPPELSEITEN.


    War mal im Shop eine Frau vor mir die entsprechendes kopiert hat, bzw.kopieren musste.


    Alles klar ??


    Gruss


    Zigaretten und Bier?


    Wir leben aber in einem Staat, in dem jeder die Möglichkeit hat aus seinen Leben etwas zu machen,
    Die Summen, die dort abfließen sind um ein vielfaches größer als alle "Diäten" für unsere Politiker!


    Gruß Uwe


    Hallo,


    ..also "zu meiner Zeit" gab es aber mehr Möglichkeiten. Die Zeiten sind DEUTLICH schlechter geworden, und Mensch
    darf heute keine "Brüche" mehr haben. Warte Du mal auf dem Tag, eventuell sogar vor der "üblichen" Rentenzeit, das
    DIR was passiert, und Du zumindest Arbeitsmäßig eingeschränkt bist.


    Wenn dann das (regelmäßige) Einkommen singt, bist Du vielleicht auch auf (zusätzliche) staatliche Leistungen
    angewiesen. Sicherlich haben heute viele "Freischaffende", oder Angestellte für "Notfälle" eine gewisse
    Notreserve. ABER; Wie lange "reicht" das, wenn z. B. ein Bäcker mit 40 wegen Allergien, Asthma und co
    komplett arbeitsunfähig(körperlich) wird. Also WIE LANGE ??


    Und HEUTE kommen ja noch die ganzen seelischen Krankheiten dazu..(auch) mehr wie früher.


    Ich habe schon Leute kennengelernt, die Mehrfach(mit fachlich-ärztlicher "Begleitung") VERSUCHT haben, ins
    Berufsleben einzusteigen, einen Beruf zu erlernen, und mit unter 30 "Ausgesteuert-zwangsverrentet" werden.


    Solche Fälle nehmen zu, und alleine die Bürokratie, um solche Fälle zu "verwalten", nimmt zu.


    DA bleiben die (Etat)mäßigen MILLIARDEN....


    -------------------------------------


    Wie war denn das zu Beginn von H4; Es SOLLTE alles aus einer Hand kommen, man hat aber zu BEGINN zu H4
    die ganzen Sonder/Spezialfälle "ausgegliedert", an anderer Stelle einen neuen, großen Bürokomplex
    aufgemacht. Kostet für Neubau und Sanierung auch Milliarden.


    Eine Zeitlang war dann mit Umzug (wieder) Ruhe, aber aktuell fängt man z. B. hier vor Ort wieder an, mit dem
    "Ausgliedern".


    Und dann die ganzen (Zwangs)maßnahmen; Der AN bekommt 1-2 Euro pro Stunde, die U25 sogar teilweise
    nur 50CENT, der Träger aber bis zu einer 4 Stelligen Summe PRO "Arbeitnehmer"


    Oder auch die ganzen "Aufstocker"; Gibt dann (natürlich) gewisse, niedrige Freigrenzen, aber TROTZDEM
    landet eine Putzfrau, Friseur, etc. in H4. Und das auch OHNE Kinder.


    Gruss

    Hallo,


    ..dein Problem heisst "höchstvermutlich" DARFON. Das kannst/solltest Du NICHT selber lösen.


    Sonst passiert es schon mal, das es den "Bastler" anschließend nicht mehr gibt.


    Achso; Und INSGESAMMT ist das auch vom Material her nicht ganz billig, WENN man es
    RICHTIG macht.


    Gruss

    Hallo,


    ..wenn das Geld der "Kunden" nicht mehr so "locker" sitzt, wenn man im Verhältnis
    zu den Kosten länger fürs Einkommen arbeiten muss, bzw. das(eigene) Geld verdienen
    FÜR DIE INANSPRUCHNAHME einer (fremden) Dienstleistung auch "unsicherer" ist(Job-Kündigungsgefahr
    beim KUNDEN)..ja DANN sucht halt "Kunde" nach billigen Lösungen.


    Vater Staat, die einzelnen Firmen mit Ihren Gewerken und Organisatorischen Vertretungen sind TEILWEISE
    ja selber schuld.


    Ich sage(schreibe *g*) nur; Euro gleich teuro


    Das konkrete, oder "gefühlte" Preisaufschlagen bei der Umstellung, etc.


    Zwei(private) Beispiele:


    1. Meine Miete hat sich ganz legal mit "Staatshilfe" VERDOPPELT(Unterschied DM_zeit zu jetzt in Euro)


    2 Defekte Fensterscheibe..zu(noch) DM Zeiten knappe 50 DM(also rund 25 Euro), UND JETZT die gleiche Scheibe
    150 Euro....einziger Unterschied..der Anfahrtsweg des Handwerkers war (damals) im direkten Wohnkietz, und
    jetzt im "angrenzenden" Wohnkietz.


    Gruss

    Hallo,


    ..muss mal jemanden "heilen", bzw. sachkundig machen..von wegen alles (soll) ewig halten.


    Elkos sind ja heute bei bestimmten Baugruppen/geräten vielfach schon in der Garantiezeit "platt".


    FRAGE; Gibt es dazu Videos, etc. bei Youtube.


    BILDER(von elko-verkauf.de) kenne ich schon...


    Gruss

    Hi,


    ..so, jetzt ist meine TANTE(hat einen Panasonic LCD) auch am Kotzen, wegen der Empfangsqualtität.


    Bei IHR war VOR der Umstellung nur der Bayern wirklich kritisch, jetzt wohl auch andere.


    Und auch bei MIR kommt es MIR so vor, als ob Signalempfang/Qualität schlechter ist.


    Wollte ja "damals " bei MIR mit Balkon etc. Antenne nachrüsten, darf ich aber nicht.


    Und bei Tantchen...IGIT, noch ein Kabel....


    Gruss