Beiträge von techfreak

    Hallöchen,


    wir(Kumpel und ich) wollen ja nun bei seinem besseren-neuen FX-Pc das Gehäuse
    neu machen. Haben dabei mit ERSTAUNEN festgestellt, das es (sehr) wenige
    Gehäuse mit USB 3 tauglichkeit gibt. Motherboard ist aber USB 3.


    Hat da jemand schon mal Probleme gehabt, wenn man Gehäusemäßig bei USB 2 bleibt ??


    Kumpel hat es ja mitlerweile (auch) geschafft, einen STICK zu "Himmeln".


    Und er(Kumpel) schickt TÄGLICH die Daten per Stick hin und her.


    Haltbarkeit bei USB 3 EVENTUELL besser, als bei USB2-Gehäuse ??


    Kontakte vergoldet, etc. ??!!


    Gruss

    Hi,


    ..derjenige ist ein Frau.


    Was dabei auch so eine Sauerei ist, wäre das
    Thema; Wenn zwei das gleiche tun.....


    Wie gesagt, Kontakt besteht NICHT über ein (technisches) Fachforum.


    SIE beklagt sich über das (NICHT) miteinander in der Gesellschaft, alle denken
    nur noch an sich selber, keine Rücksichtnahme,etc.


    Und flippt dann SELBER so aus, ist(selber) im Forum gesperrt.


    Gruss

    Hi,


    will keinen neuen Fred aufmachen;
    Neues Thema, gleiches/ähnliches Problem;


    Über ein Fachfremdes Forum mit jemanden Kontakt, welcher Pc-Probleme hat.


    Kontakt besteht ab ende 2008. Immer wieder mal bei MIR die Anfrage, bezüglich
    Hilfe. Auch PRIVAT steht derjenige dann z. B. SONNTAG vor der Türe.


    Dann wird auch bei NACHBARN von mir geklingelt, um ins Haus zu kommen.


    Die "Krönung" dann Donnerstag; Um gegen 22.30 Uhr "Sturmklingeln" bei mir
    und den Nachbarn.


    Gruss

    Hi, mal wieder *g*


    ..und es geht weiter (verry Crazy), *ggg*


    Mitlerweile ist bei dem großen FX-Pc mal wieder die USB-Karte abgekotzt.


    Mit mehreren Sticks/geräten ausprobiert; Merkwürdige Fehlermeldung(text bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen).


    Gerät wird teilweise erkannt, aber Datentransport nicht möglich.


    Neue Karte rein..und GEHT WIEDER.


    Ist/war wie gesagt der (große) FX, der (andere)KLEINE ist ja nur ein Zweikern Athlon.


    Bei dem FX ist merklich mehr Wärme zu spüren, Die USB-Karte ist kurz entfernt von der Grafik.


    Grafik ist eine Ati , 6000 Serie, mit 2 GB Ram.


    Im MOMENT gehe ich "Sicherheitsmäßig" von einem Thermo-defekt aus.


    Es wird also über ein größeres Gehäuse mit Lüftung nachgedacht.


    Gruss

    Hi nochmal,


    Transportschaden kann (eigentlich) nicht sein. Er hat das Paket selbst angenommen, und entsprechend nicht reklamiert.


    Board war ja in größeren Karton, und dann noch einmal mit Umkarton und Polsterung.


    Der Lüfter war "boxed", also klein und leicht. Es hätte ja beim einem derartigen Transportschaden sicherlich
    die (Halte)Nase für den Kühlkörper abgerissen.


    Ja, der User ist komisch. Hatte dazu schon weiter oben was geschrieben.


    Er sucht(wieder)..jetzt aber eine richtige Platine...MEINE war ja nur Micro-ATX mit Onboard VGA.


    Und das neue gesuch(Großplatine) soll kostenlos sein. Seine alten Gesuche liefen ja auf Kredit/Abzahlung hinaus.


    Komisch, aber sucht KEINE Cpu....


    Gruss

    Hi,


    nee, Resourcenverschwendung ist das nicht, was aktuell hier gemacht wird, UND ein DELL, Apfel und co lohnt sich auch nicht.


    Bzw. "er"(Apfel und co) macht es nicht besser.


    Einen Sockel A Pc kann man heute schon mal tauschen.


    Erstens kostet das (Dell und co.) "mehr Geld", zweitens wird eine solche Firma SICHERLICH NICHT einen "Raucherschaden"
    auf Garantie reparieren.


    Dann ist vieles "Spezialkonstruktion", so das ein fremdes, neues NT NICHT in den Dell und co Pc passen könnte.


    Aber zumindest wird Kumpel " längerfristig" Umdenken müssen. Spätestens, wenn ICH nicht mehr da bin.


    Dann sind, bzw. müssen die Kosten egal sein(was sie natürlich heute schon nicht sind).


    Gruss

    Hi,


    logisch ist das SEINERSEITS nicht stimmig. Als erstes kam ja die Meldung, das die CPU NICHT
    auf den SOCKEL passt. Also er war (offensichtlich) dranne. Das Teil ist aber von mir "komplett"
    aus dem funktionstüchtigen Pc vorsichtig ausgebaut worden. Den Lüfter/Cpuhalterung, etc. habe ich dabei
    garnicht geöffnet.


    Ich weiss, was ich mache, Bilder sind gemacht, Seriennummern sind bekannt.


    Und die Platine war ja bei uns in Benutzung, und der PC ist mal "Ferngewartet" worden. Da kann man ja alles
    auslesen.


    Mainboardkarton hat zudem übergröße, dass das komplette Teil da reinpasste, ich musste
    also NICHT zum verschicken die CPU/Lüfter entfernen.


    Dann noch einen Umkarton mit Polsterung(4,2 KILO Paketgewicht)


    Ich packe eigentlich immer panzermäßig...


    Gruss

    Ich nochmal,


    ich könnte.....


    Ebend kam die Rückmeldung ; Läuft an(und auch wieder nicht), und bei SEINER Kontrolle hat ER festgestellt, das die
    Pins verbogen sind.


    Wie realitätsfern/oder nah ist das, wenn Optisch alles richtig montiert war, und das Teil ja HIER auch lief ??


    NOCH hat er keine Forderungen gestellt.


    Gruss

    Hi nochmal,


    die Crux ist ja auch die, das ich als "Fachmann" dem User "helfen" muss, bzw. ihn nicht auf "Ignore" setzen kann, sonst
    bekomme ICH ja mit den Mods Ärger.


    Auf der anderen Seite darf man auch nicht zu "helfend" sein, sonst ERDENKEN sich die Leute daraus entsprechende Ansprüche.


    Und nicht Oberlehrer spielen(habe ihm geschrieben, er soll mal alle Stromsteckverbindungen prüfen(Fingernagel).


    Das alles wegen SECHS(6) Euro.


    Für AM3 Board, Cpu, DVD, 2GB-Ram , UND einem NT.


    Gruss

    Hi
    nur mal so, bzw. muss mich mal auskotzen *g*


    Ich habe in einem Fachforum das Pc-Innenleben verkauft, welches JAHRE benutzt wurde.
    Technik wurde montiert verschickt, und es gibt Fotos davon.


    Jetzt behauptet der KÄUFER, das die CPU und das Mainboard Sockelmäßig NICHT zueinander passen.
    Ich weiss zwar was ich für billig verkauft habe(Porto war teurer als der Kaufpreis), aber zumindest
    werde ich mit Ärger rechnen müssen.


    Der KÄUFER ist ein relativer Neuling mit sehr wenig Beiträgen, und ich bin ein "Solider Stammi".


    Bin mal gespannt, ob dort von den Mods jetzt was kommt, ob der KÄUFER mir was versauen will.


    Die Crux ist nämlich die; Der KÄUFER macht laut Internet(google) Probleme.


    Es macht keinen Spass mehr, TONNE ist besser/einfacher.


    Der KÄUFER selber gibt in seinen Forumspostings zu verstehen, das er wenig Geld hat, insofern kommt man
    den Leuten "entgegen", und dann so etwas.


    Habe dem KÄUFER geantwortet(ohne Vorwürfe), aber mal sehen, was da noch nachkommt.


    Alleine die Beschwerde des Käufers ansich......


    Gruss

    Hi,
    mitlerweile sind ja BEIDE Pc´s (vollkommen) neu, bis auf das Gehäuse.
    Bei dem Haupt-pc im Schlafzimmer ist auch ein "anständiges" Nt mit 530 Watt drinne(Markenware).


    Und natürlich wurde wieder(neu) eine zusätzliche USB-Karte gesteckt. DIESE ist bei dem HAUPT-Pc
    im Schlafzimmer wieder abgekotzt.


    KANN es sein, das der Grabber (zu)viel Strom zieht, und DESHALB die Karte offensichtlich regelmäßig
    das zeitliche segnet ?


    Zwei Karten(Reservekauf) haben wir noch zum "ausprobieren".


    Gruss

    Und bis heute keine Probleme mehr?


    ...nun ja, wie man´s nimmt....


    Habe meinem Kumpel auf jeden Fall schon angedroht, mich NICHT mehr zu kümmern.


    Geht ja nicht nur um Störung wegen (ev) Elektrik, sondern auch wegen dem UMGANG mit dem Gerät.


    Und dann noch der ganze PFUSCH bei der Produktion.


    Im Wohnzimmer haben/hatten wir ja "neu gemacht", und dann begann der Pc im Schlafzimmer an zu spinnen.....AUCH
    "Umgangsmäßig".


    Im Moment "großes Tara", wegen (notwendigen) Gehäuseumbau(Schlafzimmer-pc).


    Wird natürlich nicht eingesehen......


    Der Weg dorthin(notwendiger Gehäuseumbau);


    Beim SCHLAFzimmer-pc kotzte(n) die USB ab, bzw. hatten "Wackler". War ganz klar, denn
    1. Rauchergerät
    2.USB-Geräte(Stick, Grapper etc. ) wirken mechanisch belastend auf die Anschlüsse.


    Also neue, zusätzliche USB Karte eingebaut. Ich hatte VORHER(Kartenbestellung) noch wegen der Kosten
    gefragt...nee, musste/sollte natürlich "billiger" sein, also wurden es nur ZWEI Anschlüsse.


    Beim (späteren) Arbeiten mit dem Teil natürlich "tara", es wären zu wenig Anschlüsse(mpft, *Ärger*)


    4-fach USB Karte wäre ja nicht wesentlich teurer gewesen.


    Zwischenzeitlich machte der PC dann noch Geräusche, die Herkunft war meinem Kumpel
    natürlich nicht ganz klar...SOLLTE wohl die FB sein.


    Nach meinigen Hinweiss auf die Kosten(Garantie ungewiss) DACHTE Kumpel dann eher
    an den CPU -Lüfter.(war dann aber das NT).


    Ich bastel/tausche ja so gerne *g*, also NT, CPU-Lüfter UND USB-Karte getauscht.


    Fortsetzung folgt.....


    Gruss

    Wie wäre es mit einem Router? Dann braucht man keinen Treiber für irgendetwas.


    Hi,
    ihr kennt doch die "Kunden". Und im persönlichen Umfeld ist das doch noch problematischer.


    Wird also Stück für Stück "selbstbestimmt" Geld ausgegeben..WENN es "Kunde" will.


    Jetzt hat man(Frau) also erst einmal W7 gekauft. Nächste "Klärungsrunde" iss dann
    die Problematik, was wie auf welche Platte kommt.


    Also BEIDE BS auf eine Platte, oder auf Xp verzichten, ODER zwei Platten mit Wechselrahmen.


    Auf ein fröhliches diskutieren *g*


    Mein Kumpel wollte sogar die Dame "überreden", sich doch einen zweiten Pc hinzustellen.
    ----------------------------------------


    Habs mit dem Versatel übrigens hinbekommen.


    Gruss

    Hi,


    und Peng *g*. Meiner Bekannten bzw. Freundin von Kumpel ist in IHRER Wohnung der Pc abgekotzt("endlich", *g*)


    Neuer iss natürlich in Bau.


    Problem; Sie ist bei VERSATEL, hat für Ihr MODEM(ISDN/DSL) eine Treiber/Software-CD, welche aber NICHT bei W7 läuft.


    Der ALTE Pc hatte aber XP, der NEUE soll W7 bekommen.


    DAMALS(Vertragsabschluss) gab es Standardmäßig von Versatel eben dieses Sphairon-Modem(Firma iss Pleite).


    Versatel selber gewährt für die alten Teile keine Unterstützung mehr, von ComputertechnikerSeite meinten die auch;
    Geht (eher) NICHT.


    Damit will Man(n) sich natürlich nicht abfinden, und Frau erst recht nicht.


    Denn Zusammen mit dem "Zwangsumstieg" von XP zu W7 muss ja auch Office(Microsoft) neu gekauft werden.


    Open-Office, Libre.-Office etc. ist natürlich bekannt, aber für meine Bekannte(bisher) KEINE "Ausweichmöglichkeit".


    Das Versatelmodem "sollte" also iregendwie auch unter W7 zum laufen gebracht werden.


    Hatte schon daran gedacht, bei der Suche über den eingebauten Modem-Chipsatz zu gehen, aber bisher
    bei "Tante-Gockel" nix abschließend erhellendes. Manche haben versucht, das Teil zu "knacken", oder
    über den Hersteller Unterstützung zu bekommen..ging aber damals schon nicht(keine Info an "Außenstehende")


    Wie gesagt; Abgesehen davon gibt es SPHAIRON ja nicht mehr, Nachfolger Zyxcel sagt daz auch nix.


    Also (doch) Fritz-Box kaufen müssen ??


    Gruss

    Hi,


    Rückmeldung; Über Hausverwaltung/Hauswart wurde mal durchgeprüft, etc.(war selber nicht dabei).


    Mit "Magenschmerzen", dann einen "wirklich neuen" Pc zusammengeschraubt. Bis jetzt alles OK


    Hoffe, es bleibt so. Meine Mutter hatte letztens einen Stromausfall, da fing das TEL an zu spinnen.


    Ist aber wieder "ruhig".


    Gruss

    Hallo,


    ..stell Dir mal vor, dein NACHBAR hat einen (defekten) Gasherd, und DER will sich als AUCH Nichtfachmann, so wie DU
    es ja AUCH bist, den Techniker NICHT leisten.


    Der NACHBAR "repariert" also selber die Undichtheit.


    Und PENG(bei DIR dann aber auch, unter Umständen kann man durch die Druckwelle DICH dann
    irgendwo ind "Einzelteilen" aufsammeln..körperlich gesehen.


    ---------------------------------------------------------


    Fachlich(vergleichsweise) ist dazu nicht viel mehr zu sagen.....

    Hallo nochmal;


    @ Kuehnetec;


    Ich sage ja auch zu meinem Kumpel, das er (auch) an die Elektrik denken sollte.


    Nun ja(sein reden, sinngemäß); Die Stereoanlage geht ja noch......


    Gruss

    Hallo,


    ..danke für die Postings...


    tcfkao


    4. Ein Netzteil ist ja (offensichtlich) still und leise "hochgegangen". Der Beige(Sockel A) Pc
    bekam ja NACH dem NT wechsel zumindest wieder Strom.


    Stichwort Hauselektrik; Es gab ja mal einen Haverieschaden, was da wie/wo alles geflickt wurde..weiss nicht.


    5. Das mit der CR2032 wäre schräg, werde ich mal prüfen.


    Gruss

    Hallo,


    ..mal sehen, ob das wieder ein Zusammenschnitt von bereits bekannten Beiträgen ist.


    Was die Repair-Cafes angeht; Zeitmäßig und vom Kundenandrang her etwas problemtisch, und
    bei technisch / elektrischen Dingen nicht immer so ganz ohne.


    Wie haben die Betreiber das eigentlich rechtlich geregelt ??


    Z. B. das alte DUAL-Gerätr, mit dem "hängenden" Eingangswahlschalter, ODER(noch schlimmer), mit
    hängenden NETZschalter.


    Wird dann zerlegt, bzw. wieder "gangbar" gemacht.


    Wenn mich nicht alles täuscht, gehen da 220 Volt durch.


    Und wenn DAS "brutzelt",was ist dann ??


    Gruss