Beiträge von xEXPRESSx

    hallo,


    denn danke ich allen für die tollen und sehr schnellen antworten, wenn ich die zeit nochmal finde zerlege ich ihn nochmal zwecks den bändern. melde mich dann nochmal obs geklappt hat. kann ich denn eigentlich die kleinen brand spuren an den inverter den ignorieren? hatte die inverter gründlich sauber gemacht gehabt sodass man garnichts mehr von sieht. das wahr denn nur ein kurzschluss oder?


    mfg

    bekommt man die platienen uberhaupt noch irgentwo zu kaufen? bzw was kosten die so? ich denkemal reparieren in dem man bauteile austauscht wird keinen sinn machen oder? ich denkemal fast das wars denn um den tv schade drumm. oder seht ihr noch eine kostengünstige hoffnung ihm tv?



    irgentwie lustig aber auch traurig, hatte mich so gefreut gehabt. habe mir vor ein paar wochen einen neuen samsung 55 zoll 3d led tv gekauft und war endlich glücklich gewesen meine 25 jahren alten röhren tv aus dem schlafzimmer zu verbannen. naja vllt hat der philips die reisen vom wohnzimmer ins schlafzimmer nicht verkraftet xD

    Erstmal ein Hallo an alle, habe mich jetzt extra angemelden vllt kann mir ja einer weiterhelfen wir ist er einfach zu schade zum wegwerfen und falls meine vermutung richtig ist könnte ich ein Satz inverter für 70 Euro haben. Deshalb will ich mir sicher seihen das diese auch defekt sind.


    Model: Philips 42PFL7962D / 12



    Mein Problem ist mein 7 Jahre alter Philips 42 LCD tv der von einem auf dem anderen Tag defekt war. Da er mir zu schade zum wegschmeißen ist, und ich irgendwie dran hänge will ich ihn selber reparieren. Bilder vom defekt habe ich mit angehangen.
    Hatte den tv heute schon einmal komplett auseinander gebaut gehabt, bis auf den Bildschirm wo die röhren sitzen. Hab keine brandstellen oder kaputte Bauteile gefunden auch alle elkos sind heile. Selbst auf der tcon platte sieht alles gut aus. Das einzigste was ich gefunden hatte waren die inverter. Bei allen beiden also Master und slave waren leichte brandspuren bei den 3 elkos und den beiden spulen. Aber nicht an den Bauteilen selber sondern nur bei den Kontakten an der platte von den Bauteilen. Habe ihnen einmal 2 Bilder vom Fehler mit angehangen die beiden letzten. Das 1 Bild zeigt nur ein Beispiel wie meine inverter aussehen hab's aus dem Internet. Was mich nur stutzig macht ist das das obere Teil vom Bildschirm komplett normal ist also ohne Probleme. Und genau bei der Hälfte des Bildes fängt der Fehler an man erkennt noch alles es schein so als ob die röhren nicht genug Saft bekommen mal ist die Beleuchtung ganz schwarz und manchmal wird's heller je nachdem wie das Bild ist. kann mir vllt bitte einer hier weiter helfen ich denke die inverter sind fertig . Bin über jede Antwort dankbar. Wer mehr Details braucht z.b. den genauen Namen vom tv denn schreibe ich ihn gerne noch rein bin nur leider unterwegs.
    MfG



    P.s. Bilder lade ich nachher hoch habe gerade bemerkt das sie zu groß sind von der mb Zahl


    ------------------
    edit


    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/318477/imag0298aelja.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/318479/imag02932cboh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/318482/imag029647ocn.jpg]