Beiträge von stma69

    :DGeschafft. Panasonic Viera ist seit 19.05.2015 wieder ein toller TV. Lösung: Wechsel des Mainboards TNPH 0838! TX-P42GF22 ist mit TX-P42GW20 identisch. Tolles Schwarz beim Plasma. Hotline bei Panasonic riet mir, das Powerboard zu wechseln.;-) Jetzt suche ich den Fehler auf dem Main-(A-Board). TV läuft bis heute ohne Probleme.


    Motto:"Das sind chinesische Klangkugeln."..."Aber die klingen ja gar nicht."..."Dann sind die wahrscheinlich kaputt?!"

    Hallo,
    mein TV Panasonic TX-P42GF22 geht nicht an. Beim Einschalten klackert hinten, innen drin, etwas und die rote LED blinkt alle drei Sekunden. Ist mein erster Fernseher, Elkos tauschen in Monitoren sind kein Problem. Ich habe nun gelesen, dass es das A-Bord (Mainboard) sein könnte und das das mit dem Inverterboard zusammen passen muss.
    Als er angeliefert wurde war er sehr kalt und da ging er nach mehrmaligem Drücken der Einschalttaste (sollte man nicht machen wegen der Schutzschaltung) für ca. 1Minute an. Leider habe ich ihn wieder ausgemacht und das wars dann.


    Mainboard: TNPH0838, gelbes Feld, 1im Kreis, A im Viereck
    Inverterboard?: TXNSS11NEK42
    Powerboard: KPC6294V-0,
    94V-0
    Gibts da die üblichen Verdächtigen? Was kann man tun, um den Pana wieder zum Mitmachen zu bewegen.


    Nachtrag:


    Habe auf dem Powerboard zwei Elkos C806 und C800 (1000mF und 25V, 105 Grad Celsius) ausgetauscht. Nach dreimaligem Einschalten mit dem on/of Schalter des TV lief das Ding sogar wieder und ich konnte sogar HDMI benutzen und DVD für 15 Minuten schauen.


    Danach wollte ich Universalfernbedienung verwenden, der TV ging aus, durch die Fernbedienung. Jezt leuchtet nur noch die rote LED dauerhaft, sie b l i n k t aber n i c h t mehr. Grüne LED geht gar nicht an. Ein Relais klackert beim Einschalten.


    Und nun? Kann da wer helfen und weiss Rat.