Beiträge von Tom.2014

    Habe hier einen Orion TV32QBK997DVDS mit


    Mainboard T.MT5310.S97A 2
    Netzteil CEM842A
    Tcon MT3151A05-1-XC-3


    Scheint alles soweit zu funktionieren nur das ausser der roten LED nichts weiter geht, also startet nicht, vermute das der Speicher / Software kaputt ist. Gibts dafür Software? Falls ja wie womit wird die programmiert, auf dem Mainboard sind UART RX TX Anschlüsse, geht das darüber?


    Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme, vielen Dank im voraus.

    Da ich keinerlei Hilfe erhalten habe und selber nicht weiter kam wurde er geschlachtet. Deine Methode mit abgeklemmten Buffern hatte ich nicht probiert.
    Kann mich aber erinnern das ich zumindest den Widerstand gegen GND gemessen habe und der war für mich mit mehreren 100KOhm in Ordnung.

    Hallo.


    Ich habe hier einen LG Plasma 50PZ550 der kein Bild mehr hat.
    Netzteil habe ich zwei zum testen da, VA und VS sind vorhanden und korrekt eingestellt. Restliche Spannungen sind ok.
    VZB auf dem Z-Board ist vorhanden und lässt sich regeln.
    VSC und VY fehlen komplett. Sämtliche Sicherungen sind und waren in Ordnung.
    Habe auf dem YSUS die Kondensatoren, Dioden und Widerstände (selbst die SMD) durchgemessen, soweit sich das im eingebauten Zustand beurteilen lässt sind die alle in Ordnung. Auch optisch alles wie neu. Kann die VS soweit verfolgen bis sie in dem kleinem Trafo verschwinden, auf der anderen Seite kommt dort aber bis auf ca.2,5V nichts mehr raus, deswegen sind praktisch auf dem Rest des Boards nur noch diese 2,5V vorhanden.
    Muss da von irgendwo erst ein Einschaltsignal kommen damit das funktioniert?
    Irgendjemand eine Idee was da kaputt ist oder wie ich es raus bekomme?


    Panel ist ein PDP50R30111
    YSUS EAX62846402


    Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe