Beiträge von der_Harry

    Vielen Dank.


    Ich hatte die auch schon separat ersetzt. Nur noch nicht getestet.


    Ehrlich gesagt hatte ich auch nach so langer Zeit nicht mit einer Antwort gerechnet. Um so mehr ganke ich Dir dafür.


    Der Draht ist glaube ich 1² das sollte mehr als die Leiterbahn sein. Hast Du ne Ahnung warum der Motor beim Lauf so viel Strom ziehen könnte?
    Ich hatte die Kohlen getauscht und den Rotor(oder wie das Schleifding heißt) sauber gemacht. Die Sichtkontrolle zeidt auch keinerlei Beschädigungen an den Wicklungen. Die zeigen auch alle ca. 3 Ohm an.
    Zur Info: Diese Kohlen waren so Nachbauten mit einer kleinen Klipp am Kabel. Den habe ich einfach über die Stelle geschoben wo die alten auf geschweißt waren. Hat auch Kontakt so und keinen Schluß irgendwo hin.


    Vielen Dank
    Harry

    Hallo.


    Ich bin neu hier, habe aber schon einiges zum Thema WFT6030 gelesen, da ich auch Probleme habe.


    Da diese genau die selben sind wie in diesem Thema, ergänze ich hier.


    Ich habe auch ein Kohle Problem gehabt:


    1. Trommel läuft unrund sagt die Frau.
    2. Maschine stinkt und ist dann tot, sagt die Frau.
    3. Platinen angesehen und auf der Leistungsplatine eine Leiterbahn defekt. Nachgelötet alles ok.
    4. Motor angesehen. Kohlen runter. Beide ersetzt.
    5. Platine und Motor montiert. Motor versucht 3 mal anzulaufen dann Störung. (die zwei Tropfen blinken)
    6. Trommel verdreht und Schleuderprogramm gewählt. Trommel läuft unrund bis es stinkt und funkt.


    Nun war ich zunächst davon ausgegangen, dass die Kohlen des Motors die Ursache für den Leiterplattenbrand waren. Deshalb beides ersetzt, bzw. repariert. Warum der Motor nicht mehr angelaufen ist weiß ich nun nicht genau. Aktuell glaube ich, dass ich den Stator hätte reinigen sollen. Mach ich noch.


    Allerdings habe ich zu den verbrannten Leiterbahnen eine Frage. Ich kann nicht mehr erkennen, ob das eine breite oder zwei getrennte waren. Vielleicht erkennt das ja jemand oder hat selbst ein Bild. Auf der Platte steht die Nummer 23805.F


    Im Anhang die Bilder von meiner.



    Viele Grüße Harry