Beiträge von thomybhv

    Hallo


    Ich habe den Plan auf Papier. Könnte ihn per Fax schicken. Mein Scanner ist leider defekt. Wenn ein Faxgerät hast, kannst mir ja die Nummer mitteilen, dann schicke ich dir das Schaltbild per Fax.
    Was hast du denn für ein problem mit dem Gerät?
    Habe selber davon vier Geräte, sind aber alle voll in ordnung.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Den Widerstand habe ich natürlich mit getauscht, da der auch defekt war. Aber irgentwie scheint es von dem IC verschiedene Typen zu geben. Bei einem ähnlichen Gerät hatte ich das schoneinmal, da ging es dann mit einem teureren IC von Aswo. Aber beides sind Philips ICs. Daher verstehe ich nicht, ob an den ICs was unterschiedlich ist, oder ob da sonst noch ein defekt vorliegen könnte.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Er macht dann beim wiedereinschalten ein weisses Bild mit Rücklaufstreifen und schaltet dann auf Stand By. Wenn ich dann eben ein neues IC einbaue läuft er eben die etwa 15 min. und geht dann wieder aus, und das IC ist wieder defekt. Platine wurde nach dem löten auch gründlichst gereinigt.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Ich habe hier ein problem mit bei dem oben genannanten Chassis. Da war das Farbendstufen IC TDA6108JF auf der Bildrohrplatte defekt. Habe dann ein eues eingebaut, und dann lief er so etwa 15 min. bis er dann wieder ausging.
    Das IC war von Nedis, daher mal meine frage, sollte ich da noch woanders etwas überprüfen, oder gibt es da vielleicht vom original Hersteller ausgesuchte Typen?
    Erstmal viele dank im vorraus für die hilfe.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Habe hier einen NTSC-Transcoder als Nachrüstsatz zu verkaufen. Er ist geeignet für Geräte mit folgenden Pal-Decoder ICs:


    TDA 3300
    TDA 3560
    TDA 3561
    TDA 3562
    TDA 3565


    In der Anleitung sind Einbaubeispiele für folgende Chassis:


    Sony KV 2220 EC2 und KV 2720 EC2
    Saba S und Nordmende F11
    Loewe C8000
    Blaupunkt FM 120
    Philips K40
    Grundig CUC.... (mit TDA 3562A)


    Ist wohl auch passend für andere Geräte mit den angebenen PAL-Decoder ICs. Der Nachrüstsatz ist neu und nie gebraucht. Meine Preisvorstellung ist so etwa bei 10 Euro.
    Es sind mehrere davon vorhanden.


    tschau
    thomybhv

    Hallo


    Ich wollte zu dem Thema auch mal was sagen. Finde es auch schade, was mit Grundig so passiert. War eigentlich auch immer sehr zufrieden damit. Auch mit alten Philips Geräten habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. Im Schlafzimmer habe ich einen 70er K40 Matchline mit externen Lautsprecherboxen. Der hatte bisher nur kleinigkeiten gehabt. Im Netzteil hatte ich mal einen grossen Elko mit kurzschluss gehabt. Ansonsten war daran vor gut einem Jahr nur DST defekt, war bis dahin noch der original drin. Nachdem bisher nichts mehr gehabt. In der Stube habe ich einen Philips 82er 3A Matchline, den habe ich als Blitzschaden bekommen. Da habe ich ne komplette Netzteil und Ablenkungs Halbleiter und Elko Kur gemacht, und danach lief er wieder. Habe danach keine probleme mehr damit gehabt. Ausser das ich ihm vor gut 3 jahren eine neue Röhre spendiert habe, da die alte nicht mehr so gut war. Und im Badezimmer habe ich auch einen Philips K40.
    Habe bisher mit den alten K40 die besten erfahrungen gemacht. Sind eigentlich unkaputtbar, halten ewig.
    Von Grundig habe ich hauptsäch die alten Hifigeräte. In der Stube die alte 5000er Serie, und im Schlafzimmer die 7500er Serie, jeweils mit dem CD7550. Der ist eigentlich auch unkaputtbar, da hatte ich noch nie einen defekten Laser gehabt. Was heutzutage schon sehr oft vorkommt.
    Bei den neuen Geräten kann ich auch nur noch Loewe und Metz empfehlen.
    Also das war meine meinung zu dem Thema.


    ciao thomybhv

    Hallo


    Andy72
    ich hab da auch gerade zwei Blaupunkt Radios, wo mir die Codes fehlen. Daher möchte ich dich mal fragen, ob du mir da auch weiterhelfen kannst?
    Das Eine ist ein Düsseldorf SQR49 Nr.: BP8490A3406269 ; und das andere ein Coburg SQR 49 Nr.: BP8470A3122894


    Wäre echt nett, wenn du mir da weiterhelfen kannst.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Habe hier ein problem mit der oben genannten Videocamera. Da sind leider die Bandführungsbolzen lose. Die Camera hat keine Wiedergabefunktion. Habe es sonst immer mit einer guten bespielten Cassette eingestellt. Aber das ist hier ja leider nicht möglich.
    Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine idee hat, wie ich es sonst noch einstellen könnte?
    Habe davon zwei Cameras, bei beiden sind die bolzen lose. Original Schaltplan ist vorhanden. Nur da steht darüber nichts drin.
    Hoffe es könnte mir jemand dabei weiterhelfen.
    Füge auch noch ein Bild von der Camera an, falls jemand sie nach dem Namen nicht mehr kennt, da sie schon etwas älter ist.



    Viele Grüße


    thomybhv

    Hallo


    Ich habe gerade diese Grundig Ersatzschaltung für das TCA530 in einem Grundig-Ersatzteilpaket von Pollin gefunden. Da sind viele ältere Grundig Ersatzteile drin. Die Bestell-Nr. für dieses Paket ist: 800 134, und ist zu beziehen bei http://www.pollin.de .
    Falls daran noch interesse besteht, würde ich es dort mal versuchen, hatte schon mehrere solcher Pakete dort bestellt.


    tschau thomybhv

    Hallo


    Ich hatte diesen fehler auch schon häufiger bei den V7500 und V35. Diese beiden Verstärker sind im Verstärkerteil baugleich. Überprüfe mal die Widerstände R65 für links, und R66 für rechts. Diese Widerstände haben 3,3 kilo Ohm, und sind meistens unterbrochen. Das passiert meistens einfach so. Würde dann aber gleich beide tauschen, sonst könnte es bald auch bei dem anderen Kanal passieren.


    tschau thomybhv

    Hallo


    Habe da ein grosses problem mit meiner Sony Video8 Camera. Hat vielleicht wer soeine als Schlachtgerät rumliegen?
    Brauche das Teil was ich auf dem Foto mit einem Pfeil markiert habe. Das ist leider durchgebrochen. Hoffe das hat noch jemand rumliegen, und kann es mir zu einem vernünftigen Preis überlassen. Würde auch eventuell den kompletten Griff nehmen, oder auch eventuell eine komplette defekte Camera.



    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Es ist keine Kindersicherung aktiv, ich habe die original Fernbedienung. Aber auch damit startet er nicht.
    Er zeigt auch keine blinkenden Leds, nur die Stand-By Led leuchtet.
    Ganz ohne Belastung kommt das Netzteil mit ca. 1/3 der normalen Spannungen.


    thomy

    Hallo


    Ich habe da ein problem mit einem Philips 28 PT 840A/20 Chassis FL 1.7 . Er startet nicht, ist nur auf Stand-By. Habe schon alle Verbraucher Primärseitig hochgelötet gehabt, ohne das sich was getan hat. Das Netzteil-Modul wurde schon getauscht, auch ohne erfolg. Es brennt auch nichts durch.
    Könnte mir da jemand weiterhelfen?
    Erstmal vielen dank im vorraus


    thomy

    Hallo


    Ich habe noch einen komplett überholten zu verkaufen. Er hat einen neuen Akku, einen Riemensatz und eine neue Andruckrolle bekommen. Es ist die original Fernbedienung und die Anleitung als Kopie dabei. Wollte dafür 80 Euro plus 12 Euro für den Versand haben. Wenn Interesse besteht, bitte per mail Antworten.