Beiträge von thomybhv

    Hallo


    Da ist standardmässig der Steuerhybrid IC defekt, den es nicht mehr zu kaufen gibt. Entweder auf Kassettenfunktion verzichten, oder eventuell über google was finden, nur wenn was zu finden ist, dann ist es auch sehr teuer.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Oder du hast beim zusammenbau einen Fehler gemacht, und vielleicht versehentlich ein Kabel eingeklemmt, und dabei ist eine von den kleinen IC-Sicherungen gestorben. Die Sicherungen sehen so ähnlich aus, wie die kleinen Transistoren, nur dass sie nur zwei Beinchen haben. Also miss das mal durch. Ansonsten halt doch alle Elkos tauschen. Das war sonst wohl gerade zufall, das es gerade jetzt dann nicht mehr geht. Aber das mit den Elkos haben die alten Sonys eigentlich fast immer, erstrecht wenn sie länger nicht benutzt wurden.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Technisch würden auch normale gehen, mit der Spannung ist es egal, solange es nicht weniger ist. Nur meistens passt es mechanisch nicht, soll heissen, dass die Kamera dann nicht mehr zusammengebaut werden kann. Also dann nur noch ohne Gehäuse zu betreiben.
    SMD Elkos hat Pollin teilweise recht günstig.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Bei den alten Sony Kameras sind eigentlich immer so gut wie alle SMD-Elkos zu tauschen. Also es sind dann noch mehr Elkos schlecht. Wie schon gesagt, am besten alle tauschen.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Er läuft jetzt wieder, durch die Hilfe eines guten Kollegen hier aus den Forum.
    Jetzt wäre es noch gut, wenn noch jemand eine Bedienungsanleitung zu dem Gerät hätte.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Habe hier ein Problem mit oben genanntem DVD-Videokombi. Das Netzteil ist leider abgeraucht. Es sind einige Z-Doiden defekt, wo ich leider keine Bezeichnung auf den Bauteilen entziffern kann.
    Daher jetzt mal die Frage, hätte vielleicht jemand einen Schaltbildauszug vom Netzteil?
    Der 2962 müsste baugleich sein, könnte also auch passen.
    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    So wie das auf dem Foto aussieht, scheinen das keine hochwertigen Lautsprecher zu sein. Da kann ich dann nur empfehlen, einfach neue Hochtöner von Pollin zu nehmen. Da müsste eigentlich was von passen.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Ich könnte ein komplett überholtes Deck anbieten. Mit original Bedienungsanleitung und neuen Antriebsriemen. Würde es so für 40 Euro plus 5 Euro Versand abgeben. Nachricht bitte per mail, wenn interesse besteht.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo
    Ich könnte einen leicht defekten Nordmende V5000S anbieten. Es scheint nur das Kopfrad defekt zu sein, an dem wurde schon rumgelötet. Ansonsten scheint er noch zu laufen. Nur für mich lohnt es sich nicht, ein neues Kopfrad zu kaufen. Es fehlen nur die Gehäuseschrauben und die vom Boden, ansonsten komplett.
    Würde für 10 Euro plus Versandkosten (innerhalb Deutschlands 8 Euro) abgeben. Oder aber auch gerne abholung in Bremerhaven.
    Wenn interesse besteht, am besten per mail melden, da ich nicht immer ins Forum schaue.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    @ luma: falls du nicht weist, das dies kein VHS Recorder ist, sondern ein stationärer Video8 Recorder. Wenn da eine Adresse hast, wo ich soeinen neu für 70 Euro bekomme, sind schonmal 5 stück geordert.


    So wie ich es auch den Fotos sehen kann, ist aber wirklich der Kopf gebrochen. Einen neuen zu bekommen wird erstmal nicht einfach sein, und dann auch kaum unter 300 Euro zu machen sein.
    Ich hätte da aber noch einen Tip, in der mono Version, den EV-A300 ist der gleiche Kopf verbaut. Einfach versuchen dann soeinen günstig aus der Bucht zu fischen, und dann das komplette Laufwerk umbauen.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo


    Ich könnte da eine originale Bedienungsanleitung anbieten. Für 15 Euro plus Versand( in die Schweiz 4,50 Euro).
    Gib mir per mail Bescheid, wenn gewünscht.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Für den Preis könnte ich was anbieten. Einen kompletten 386er Desktop Rechner, mit Tastatur und Maus. Das optische Laufwerk wäre ein 5 1/4" Diskettenlaufwerk, eine 100 MB Festplatte und 16 MB Speicher.
    Mehr gibt es für den Preis nicht.


    Viele Grüße
    thomybhv

    Hallo


    Bei diesen alten Sony Cameras sind fast immer nach dem alter alle SMD Elkos schlecht. Daher am besten alle erneuern. Dazu ist aber ein guter Lötkolben mit sehr feiner Spitze zu empfehlen.


    viele Grüße
    thomybhv