Beiträge von felixi

    bräuchte dringend den Wert des FR4,
    dieser war defekt - Aufdruck nicht mehr erkennbar,
    nach Einbau eines 4,7Ohm funktioniert Gerät,
    hat allerdings starkes Netzbrummen - Elko's und Dioden
    meßbar gut auch teilweise schon ersetzt,
    C7 hatte übrigens kalte Lötstellen,
    Schaltplan wäre SPITZE !!!
    Vielen Dank !!!

    Philips 29PT9416/12R
    MG3.1E-AA


    Fehler: nach Einschalten für ca. 5s Betriebsspannungen (+150V) da,
    jedoch keine Hochspannung, danach blinkt LED rot.


    BU2520DX ist OK, der C2418 (vom K BU nach Masse) sieht auch gut aus.


    Leider kein Schaltplan zur Hand, wer kann mir bitte weiterhelfen?
    Es gibt vermutlich auch einen Service-Mode (wie bei den Vorgängern),
    der das Gerät eventuell doch startet (wenn nicht gerade der Zeilentrafo defekt ist),
    wie ist dieser Mode zu aktivieren?


    Vielen Dank vorab !!!
    :(

    Der C2545 8,2n/2kV sieht eigentlich gut aus (keine Beulen),
    habe keine FB - würde Timer aber ausschließen, da der Fehler nur unregelmäßig auftritt - geht manchmal auch gar nicht aus.
    Könnte das auch der Trafo sein? Nach meinen Erfahrungen bei Philips aber eher nicht, normalerweise dann ganz defekt!

    Nach diversen Messungen und einem Anruf bei Grundig bin ich ziemlich sicher,
    daß der Fehler in der 100Hz-Feature-Box liegt.


    Im laufenden Betrieb sind Messungen darin eigentlich unmöglich, ich würde das
    Ding aber auch öffnen und z.B. Elko's wechseln - wenn's Sinn macht,
    in einer neueren Box hatte ich da schon mehrmals Erfolg.
    (Streifen im Bild->Elko's, falsche Farben->IC-Sockel)


    Aber mit dieser alten Box habe ich noch keine Erfahrungen.


    29504-103.03


    Wer hat Tipps zu dieser Box?
    ?( ?( ?(

    Entschuldigung, ich habe versehentlich das falsche Chassis genannt,
    der M82-100IDTV hat ein CUC1880!


    Über Antenne tritt der Fehler auch auf, allerdings nicht so stark wie über Scart, das dürfte aber an der Größe des Videosignals liegen,
    inzwischen habe ich nämlich festgestellt, daß der Fehler besonders stark bei dunklen Bildinhalten auftritt.


    Also vielen Dank falls jemand den richtigenn Plan oder weitere Tipps hat!

    nur über Scart sehr unstabile H-Synchronisation,
    normalerweise gibt's den Fehler bei Empfang über HF, meistens sind dann Elko's im ZF ausgetrocknet.
    Danke für alle Tipps!
    ?(

    Nochmals Vielen Dank,


    das Gerät läuft, die Dioden waren OK,
    nur neues IC TDA8177F und die 3 Sich.-widerstände.
    NVM = EEPROM war zum Glück auch noch OK,
    alle Einstellungen, z.B. Geometrie und Kanäle noch gespeichert.
    Der HR8320 paßt übrigens mechanisch wegen des Chassisblechs
    kaum rein, deswegen hatte ich auch erst die Bedenken, ob der
    Trafo wirklich reingehört.
    :P

    Hallo,
    in einem Tevion MD7085VTS-A/a war ursprünglich nur der S2055N defekt, nach Austausch stellte sich heraus, daß der Zeilentrafo knallt, neuer Zeilentrafo eingebaut (1352.5033 ersetzt durch HR8320), Hochspannung jetzt OK, nach ca. 5s sind allerdings 3 Widerstände in der Nähe der Vertikalendstufe abgeraucht, also vermutlich auch der IC TDA8177F defekt (vorausgesetzt der neue Trafo ist OK und passt auch wirklich?!). IC habe ich soeben bestellt, die 3 Widerstandswerte sind aber leider nicht mehr lesbar, es handelt sich um R325,326 und 327. Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Plan oder diese Werte hat!!!

    KATHREIN UFD210 - kein Bild (nur blau) aber Ton ist OK, über die Video-Scartbuchse ist ein Bild mit sehr niedrigem Kontrast zu erkennen. Fehler vermutlich in einer Videosignalstufe. Vielen Dank für alle Tipps!
    Diesen Beitrag habe ich auch im Bereich D-Box eingegeben, bitte um Entschuldigung, falls sich einer daran stört! Gehört dort natürlich nicht unbedingt hin. Vielen Dank für alle Tipps!

    Hier im Bereich D-Box bin ich mit einem Analogreceiver eigentlich falsch - sorry - aber wahrscheinlich gibt's nur hier doch einige Tipps. KATHREIN UFD210 - kein Bild (nur blau) aber Ton ist OK, über die Video-Scartbuchse ist ein Bild mit sehr niedrigem Kontrast zu erkennen. Fehler vermutlich in einer Videosignalstufe. Vielen Dank!