Beiträge von dande

    Hallo,


    hatte endlich mal wieder Zeit mich intensiver mit meinen TV Problem zu beschäftigen.
    Ich hab nun folgendes festgestellt. Wenn ich das T-Con anhänge haut es auf dem Mainboard immer die SMD-Sicherung
    des Schaltbereiches raus welches für die 12V am T-Con verantwortlich ist. Mit dem Tausch des T-Cons und natürlich der
    Sicherung läuft der TV wieder.


    Ihr solltet also generell (unabhängig ob bei einem Update die LEDs leuchten) alle SMD Sicherungen auf dem Mainboard kontrollieren.


    Ich Danke vielmals Video6 , williken und thommyX für die Tipps. Ohne eure Hilfe hätt ich wahrscheinlich aufgegeben und den TV entsorgt.

    Ich hab nun die Sicherung überprüft.
    Die ist in Ordnung (also Sie ist leitend).


    Ich hab nun verstanden wie man die Software für ein Board-Exchange durchgeführt, hat jedoch leider kein Erfolg gebracht.


    Mir ist folgendes aufgefallen:
    Das Netzteil des TVs ist 100% in Ordnung. Ich kann alle Spannungen messen.


    Am T-Con jedoch kann ich die 12Vin nicht messen !??
    Die kommen doch vom Mainboard, welches ich ja mit einem funktionierenden ersetzt habe. Was kann die Ursache dafür sein ?
    Ein Defekt am T-Con zieht die Eingangsspannung zu null ?


    Kann man davon ausgehen dass wenn das Backlight angeht das Panel an sich in Ordnung ist ?


    Ich hoffe mir kann jemand dazu Auskunft geben. ?(

    Auf dem T-Con Board ist keine Sicherung zu sehen !?


    Wenn es das T-Con Board wäre müsste man doch trotzdem Ton haben ?
    Das werd ich heute nochmal überprüfen ob nach den Updates kein Ton da ist wenn ich eine externe Quelle anschließe.

    Hi,


    mit der Fernbedienung lässt er sich ausschalten. Es kommt eben nur kein Bild, selbst wenn man die Hometaste drückt.
    Hab auch schon das Kabel angehängt --> Kein Ton und kein Bild.


    Kann es das T-Con Board sein was defekt ist ?


    Der Ursprungsfehler war das der Ton des TVs plötzlich voll laut war und das Bild weg. Nach ein paar mal aus ein schalten
    war dann das Bild wie Ton weg.


    Die Reaktion mit den LEDs sind beim Einspielen des Regular Software Update (MSImage_EX2L_SAT_PKG1740SA.zip).
    Beim Einspielen der Software Recovery Tool (NVM RAM: 10TV004_Satellite.zip) und des
    Board Exchange Update (TV-Typ spezifische Daten, beim KDL 37v5800 ist das "Coriander_SAT_37AUO-SiTu.zip") ist keinerlei Reaktion.


    Daher bin ich mir hier unsicher ob ich das richtig gemacht habe ?


    Daher die Frage hier: Wie geht man genau beim Board Exchange Update vor ???


    Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.

    Hi,


    Danke für die Antwort.
    Das beschreibt die Recovery Prozedur.
    Ich muss aber einen Board-Tasch vornehmen.
    Also die Software für meinen TV Typ komplett neu aufspielen.
    Bei meinem TV 37v5800 wäre dass Coriander_SAT_37AUO-SiTu.zip , jedoch
    die Firmware einfach auf den Stick kopieren und den TV einschalten funzt nich.


    Jemand eine Idee ???
    Mit der MSImage_EX2L_SAT_PKG1740SA leuchten am Ende alle 3 LEDs. Nachdem ich den TV vom Netz
    trenne und neustarte geht das Backlight an. Mehr passiert aber leider nicht :(


    Dass mit der nvm_AEP.tar und RAM Datei funzt auch nicht.

    Wäre toll wenn jemand den Vorgang bei einem Mainboard Tausche beschreibt.
    Wie man also die Software einspielt.
    In den Sony Bulletins wird immer auf das Dokument TB 09TV097 verwiesen, welche ich nicht habe und sich nicht auftreiben lässt.


    Please help me ?(

    Hi,


    könnte mal jemand bitte beschreiben wie das mit dem Update bei einem Boar Tausch geht ?


    Das ist in dem TB 09TV097 beschrieben ich finde das aber leider niergends ;(


    Ich Danke mal im vorraus.


    Grüße

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach der Recovery Software bzw. nach einer Anleitung.


    Ich schaffe es die Main-Software aufzuspielen und danach sind alle 3 LEDs an. (daher geh ich davon aus das mein Pro Duo das richtige Format hat?)


    Danach bleibt der TV immer noch dunkel. Da ich einen 37V5800 habe brauch ich die Datei Coriander_SAT_37AUO-SiTu.zip.
    Habe zwar die Datei jedoch keine Anleitung. Ich entpacke diese Datei und schieb den Inhalt auf den Memory-Stick ?
    So hab ich das probiert jedoch ohne Erfolg.


    Nach langem Suchen hab ich dann auch noch die NVM-Ram Datei gefunden, jedoch leider ohne die 10TV004 Anleitung.
    Ich weiß nicht genau wann und wie ich diese ins Spiel bringen muss?


    Wäre spitze wenn mir das Vorgehen hier jemand erläutern könnte :rolleyes: ?
    Hab jetzt schon Stunden nach diesem 10TV004 gesucht und nix gefunden ;(


    Gruß