Beiträge von Fasching09

    Hallo Felix,


    hatte das gleiche Problem, aber bei einem anderen Fernsehtyp. Ist aber auch schon eine zeitlang her. Bei meinem Problem war das Netzteil betroffen, genauer gesagt ein Kondensator. Der Kondensator war bei genauerem hinsehen minimalst aufgebläht. Habe den zweiten baugleichen Kondensator gleich mit ausgelötet und gemessen (ohmisch). Dabei ist mir aufgefallen das sich der eine Kondensator schneller und der andere etwas langsamer "auflädt".


    Das die Pausen, die du beschrieben hast, immer länger dauern, könnte vielleicht von einem defekten Kondensator kommen. Das er sich mit der Zeit immer mehr auflädt und so nichts mehr durchlässt. Durch das Ausschalten des Fernsehers und durch die Pausen er sich dann Zeit hat das er sich wieder entlädt. Es scheint, dass er im laufendem Betrieb kaum oder nun immer mehr schlechtere Bedienungen hat sich zu entladen. Hast du die Bauteile unmittelbar nach den ELOKs durchgemessen?


    Wäre es möglich das du das Netzteil fotografierst und einstellst?


    Kurz gesagt: Ich würde ersteinmal auf die ELKOs und die Bauteile unmittelbar nach den ELKOs genauer untersuchen.


    Gruß,


    Christian

    Hallo,





    habe einen Mirai DTL-632V200. Kürzlich stieg Rauch aus dem Fernseher. Beim Zerlegen habe ich entdeckt das der erste Kondensator (nach der Sicherung F1 und der Entstörspule) kohlrabenschwarz ist. Hat jemand die Daten von diesem Kondensator bzw. einen Stromlaufplan mit Bauteilliste? Habe ein Bild des Spannungmoduls angehängt und das betroffene
    Bauteil in Rot markiert.


    Gruß


    Christian

    Bilder

    • Delta DPS-179BP.JPG

    Hallo,


    habe einen Mirai DTL-632V200. Kürzlich stieg Rauch aus dem Fernseher. Beim Zerlegen habe ich entdeckt das der erste Kondensator (nach der Sicherung F1 und der Entstörspule) kohlrabenschwarz ist. Hat jemand die Daten von diesem Kondensator bzw. einen Stromlaufplan mit Bauteilliste?


    Gruß


    Christian