Beiträge von Frankyboy44

    Danke für das Feedback, Leute!


    Das Brummen ist leider bei allen Betriebsarten aufgetreten, auch beim Kopfhörer (Lautsprecher also nicht defekt).


    Was noch komich ist, beim ausschalten bleibt die Anzeige noch c.a. 5-7 sec aktiv. Könnte das auf einen defekten Kondensator hinweisen?


    Gruß, Frank



    Zitat

    Original von C.S. - Tipp: Fachwerkstatt


    Zitat

    Original von Uwe S - Das lohnt sich sich bei so einem Radiorecorder i.d.R nicht.


    Weiß ich selbst, aber ich hänge an dem Gerät.... ;)

    Danke C.S,


    Nein, Vorendstufe habe ich noch nicht geprüft.
    Wie macht man das?
    Bin leider auf dem Gebiet ein ziemlicher Laie...



    P.S. Hab gerade festgestellt, das der linke Kanal beim einschalten für c.a. 2 Sec normal spielt, bis er leiser und brummig wird.


    Die Sicherung ist übrigens OK, vollständigkeitshalber.

    Hersteller: JVC
    Modell: RC-QW33


    Fehler:
    linker Kanal ist viel leiser als der Rechte, links brummt und rauscht es dafür ziemlich laut.Beide Kanäle rauschen etwas beim Anschalten.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät innen gereinigt und auf kalte Lötstellen untersucht - keine Änderung.



    Leute, habt ihr eine Idee?
    Oder gibt's dafür noch ein Servicemanual?
    Der Radiorecorder ist ja schon über 7 Jahre alt.


    Danke für jeden tipp oder hinweis,
    Frank

    Hallo Leute,
    mein Tv-video Combi Philips 20 pv 220 behält einfach nicht mehr das Datum - die Uhrzeit: Nach dem Einschalten muß ich immer wieder als erstes Datum und Uhrzeit stellen. Wo ist bei dem Gerät die Speicherbatterie oder die Speicherkondensatoren. Habe schon mal nachgesschaut, aber nichts gefunden.


    Mfg und danke, Frank Schwarzwald

    Hallo,
    Beim wechseln der Andruckrolle ist bei meinem Grundig Vs 940 leider die Schneckenwelle, mit der die Andruckrolle eingezogen wird, um ein paar Zähne verrutscht.
    Wie kann man die korrekte Position ermitteln, welche die Welle haben muß oder kannn mir jemand ein Bild vom G-Laufwerk schicken, mit ausgebauter Andruckrolle?


    Das wäre SUPER!


    Vielen Dank Frank

    Hallo,
    bei meinem Grundig Gv 464 ist die Widergabe plötzlich viel schlechter geworden. Das Bild ist fast schwarz-weiß, nur ein paar bunte Querstreifen sind noch zu sehen.
    Wenn ich allerdings die Aufnahme in einem anderen Video abspiele, ist die Qualität ganz OK.
    Laufwerk wurde gereinigt und Andruckrolle ersetzt (nur zur Info). :-)


    Vielen Dank, Frank

    Bei meinem Grundig GV 464 funktioniert der Tuner nicht. Über ATS findet der Video keine Sender, bei manueller Eingabe der Kanäle ist der Ton da, aber das Bild total verrauscht. Hast jemand eine Ahnung, was das sein kann ?


    Vielen Dank, Frankyboy

    Hallo Heiru,
    ich habe auch einen Grundig GV 464, bei dem auch der Tuner spinnt. Über ATS findet der Video keine Sender, bei manueller Eingabe der Kanäle ist der Ton da, aber das Bild total verrauscht. Hast du eine Ahnung, was das sein kann ?


    Vielen Dank, Frankyboy