Beiträge von NV-FS100

    So, das Netzteil ist nach hilfreicher Unterstützung eines Forenmitglied wieder an seinem angestammten Platz. Dass sich der VCR danach des Öfteren selbst eingeschaltet hat verbuche ich mal unter Eingewöhnungsphase. Inzwischen bleibt er jedenfalls zuverlässig aus und springt genau so zuverlässig an wenn ich den Einschaltknopf betätige. Was will man mehr? :thumbsup: Der benachbarte Fernseher ist durch die Auffrischung des VCR wohl etwas neidisch geworden und fängt nun auch an zu Mucken. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich in einem neuen Thread berichte.


    Gruß
    Paul

    Bei meinem Geschirrspüler war das Zapfventil der Grund. Vorschriftsbedingt werden die Zapfventile mit einem Rückflussverhinderer ausgestattet. Diese gehen nach langer Nichtbenutzung gerne mal fest und können durch auf- und zudrehen leider nicht gangbar gemacht werden. Ein Zerlegen und Gangbarmachen ist unausweichlich. Ein Austausch kommt natürlich auch in Frage.

    Ich kann die Reaktion deines ehemaligen Kunden absolut nachvollziehen. Wenn ich es dereinst geschafft haben sollte den Funktionsumfang des Gerätes zu verstehen kommt für mich ein Wechsel eben so wenig in Frage. Da ich das Gerät noch nicht so lange besitze und schon diverse Stunden mich damit beschäftigt habe ist mein Entdeckergeist nun mal geweckt. Jahrelang hatte ich mich mit einem Billigheimer abgegeben und dessen Unzulänglichkeiten toleriert, bis mir dieses wunderbare Gerät über den Weg lief. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Erwähnenswert ist in dem Zusammenhang vielleicht noch mein genereller Hang zu angejahrten technischen Dingen. Das jüngste Fahrzeug im Fuhrpark ist Baujahr 2001, das Älteste 1958.


    Gruß
    Paul

    Der VCR gibt nach Stromausfall keinen Mucks mehr von sich. Nach Lektüre im Forum hege ich den Verdacht auf Netzteil- Elko's. Konnte nun mit dem Service Manual 16 Elko's identifizieren. Es gelingt mir jedoch leider nicht diese über Netzrecherche zu beschaffen. Gibt es eine gute Bezugsquelle? Oder gibt es hier Jemanden der den Austausch gegen Bezahlung übernehmen würde? Könnte das ausgebaute Netzteil zuschicken.


    Gruß
    Paul