Beiträge von joko11

    Guten Tag


    Im August 2017 hat der Spüler ca. 25 Minuten vor Programmende den Betrieb mit der Fehlermeldung E25 (Abwasserpumpe blockiert) eingestellt. DAS RAD DER PUMPE LIESS SICH PROBLEMLOS DREHEN. Das Abpumpen nach VORSPÜLEN und REINIGEN hatte ja auch funktioniert.

    Ein paar Tage lang wurde dann das Wasser aus der Maschine geschöpft und somit doch gespült. Nach den paar Tagen lief die Maschine wieder ganz normal.


    Bis sich der August 2018 anmeldete!!! Wieder stoppte die Maschine das Spülen mit dem Code E25, diesmal zu unterschiedlichen Zeiten des Programmablaufs. Anfangs funktionierten noch ein/zwei Programme, danach keines mehr, bzw. nur bis zum 1. Abpumpen. Etwa zwei Wochen lang wurde die Maschine von Hand geleert und mit dem Programmablauf fortgefahren. Läuft jetzt wieder seit Monaten einwandfrei.


    Man könnte fast vermuten, dass der Spüler ein Problem mit der Wärme hat. Aber da die Maschine selbst Wärme erzeugt, dafür gebaut wurde, um mit bis zu 70 Grad zu arbeiten und schon hunderte mal heiß war?



    Kennt Jemand das Problem?

    Danke, Gerdio.


    Messen mit Schieblehre und Mikrometer kenne ich. :) Das, was du mit deiner Frage meintest, muss ich verneinen.


    Ich habe die Kontaktfläche des Displays mit Isopropanol gereinigt und einen Kunststoffstreifen an die Geräteinnenseite geklebt, damit das Display nicht mehr wackeln kann. Der Wecker erfüllt wieder alle seine Aufgaben.


    Viele Grüße, joko11

    Hallo,


    mein Funkwecker ist auf den Boden gefallen und dadurch sind auf dem LCD Display nur noch wenige Balken zu erkennen. Ich bin nicht der Typ, der gerne etwas wegwirft, auch wenn es kein kostbares Teil ist.


    Kann mir Jemand einen Tipp geben, ob und wie man die komplette Anzeige der Uhrzeit hinkriegen kann?


    Viele Grüße, joko11

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu der Sicherheitsgruppe meines Boilers.Leider habe ich keine Papiere zu dem Teil, kann also keine Angaben zu Hersteller usw. machen.


    Aus der Sicherheitsgruppe tritt auch Wasser aus, wenn das Gerät nicht aufheizt. Inzwischen ist es kein Tropfen mehr, es rinnt schon. Vielleicht kann mir ein Profi sagen, woran das liegt (verkalkt???) und ob man das ohne Fachmann beheben kann. Mit Bauplan würde ich das Teil eventuell versuchen zu zerlegen, aber ohne zu wissen wie es innendrin aussieht, lass ich das lieber.

    Wenn ich den Schlauch direkt an die Wassertasche anschließe, wird dann der Zufluss rechtzeitig gestoppt? Zwischen Aquastop und Wassertasche befindet sich noch ein kleines Teil (Durchflussmelder ?( ), das möglicherweise nach Erreichen der benötigten Menge den Zufluss stoppt??????

    Sorry,


    natürlich ist das Eckventil gemeint. Aus dem läuft viel mehr Wasser aus, als an der Wassertasche ankommt. Deshalb meine Frage, ob der Aquastop (sein Sieb ist sauber) die Wassermenge auf 2,5 Liter pro Minute drosseln soll.

    Hallo,


    ich hätte gerne gewusst, ob das Wasser, das über Aquastop an der Wassertasche des Spülers ankommt, einen geringeren Druck hat, als am Wasserhahn. Bei meiner Maschine plätschern etwa 2,5 Liter pro Minute aus dem Schlauch, deutlich weniger als aus dem Hahn. Ich habe keine Ahnung, ob das normal ist, oder zu wenig. ?(


    Könnte das der Grund sein, dass kein Wasser in den Innenraum gelangt?




    Vielen Dank und liebe Grüße




    joko11

    Hallo,


    mein Geschirrspüler Siemens SL 1501S, seit etwa 5 Jahren viel genutzt, zieht kein Wasser( die Anzeige WASSERZULAUF leuchtet). In den letzten Tagen dauerte es immer länger, bis das Spülen losging.


    E-Nr SE24E 236EU/ 31


    FD8808 00812


    Durchfluss am Wasserhahn stimmt, der Aquastop summt. Wenn ich den Zulaufschlauch zur Wassertasche löse, kommt da mit geringem Druck Wasser raus- etwa 2,7 l pro Minute.
    Wenn ich manuell Wasser in die Maschine fülle, wird das abgepumpt, danach tut sich wieder nichts.


    Kann mir jemand sagen, ob der Wasserstand in der Wassertasche in Ordnung ist, und das Problem weiter innen liegt?
    Am Belüftungsschwimmer rechts oben in der Wassertasche haben sich Ablagerungen angesammelt, könnte das den Wasserzulauf/Weitertransport in den Innenraum stoppen? Wenn ja, bitte ich um Ratschläge, wie ich die Wassertasche an den markierten Stellen entfernen kann.


    Gruß von joko11