Beiträge von andi112

    Äh, wer macht denn sowas? Bring das Gerät doch in eine Werkstatt und sag was der Fehler ist, dann wird man auch danach schauen. 8)

    war mehr ironisch gemeint :)

    Warum sollte sich jemand, der nicht einmal über Erfolg oder Nichterfolg berichtet hat, nach über einem Jahr nochmal melden...

    ja, leider.........


    im Moment bin ich gerade an einer UHER RdL dran. Feines Gerät , aber total verbaut. Ohne Kopfstand kommt man an manche Dinge nicht ran.
    Wenn ich damit fertig bin, geht es an den Videorecorder.

    Leider lassen sich Geräte vom angucken nicht reparieren

    Das habe ich auch nicht behauptet ! :)
    Aber geblähte Elkos oder verschmorte Stellen kann man durchaus sehen. Da bei diesem Gerät genau der gleiche Fehler auftritt, wie bei Dr. Winston, legt es den Verdacht nahe, daß der Fehler eventuell die gleiche Ursache hat. Und nur um die Information über diese Ursache bat ich Dr. Winston. Dazu ist ja dieses Forum u.a. auch da. Könnte ja auch eventuell eine langwierige Fehlersuche ersparen !
    Dass man im Zweifelsfall dann auch selber messen muss, ist durchaus klar. Habe jahrelang in einem großen Konzern in der Kalibrierung und Reparatur von Messgeräten gearbeitet, angefangen von Gleichspannung -(strom) bis hinauf zu 20 GHz. Gebe allerdings gerne zu, dass ich in der Technik der Videorekorder nicht sooooo firm bin.


    Man kann natürlich sein Auto auch in die Werkstatt bringen und sagen : Nun schaut mal. Aber dann fangen die garantiert bei Adam und Eva an ! :D Und das wollen wir hier doch eigentlich vermeiden ?