Beiträge von DG0CAO

    Hersteller: JVC
    Modell: AV-29SX2EN
    Fehler: Geometriefehler (unterer Bildrand ca. 2cm zu tief)




    Hallo und guten Tag,
    Wie komme ich in das Servicemenü des JVC? Kann mir jemand einen Tip geben? Danke
    Gruß Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 42JH68E --ICC21
    Fehler: kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Muting-PIN des TDA7269 hat 16V daher kein Ton. PIN 5 abgelötet-Ton ist da.
    Mutingspannung wird über einen SMD-Transistor (Schaltbildnummer TA130) bereitgestellt. An der Basis liegen 0V. Diese kommen über einen R aus dem MSP.



    Nun suche ich die Bezeichnung / Type des Transistors und einen Schaltplanauszug um festzustellen ob der MSP oder der Transistor oder etwas ganz anderes defekt ist.
    Was passiert wenn ich den den Pin 5 des TDA einfach offen lasse...? Ton-Aus über FB funktioniert trotzdem.
    Danke für die Hilfe
    Gruß Harry

    Hallo jogge,
    danke für den Link. Doch da habe ich nur den CUC7303 gefunden. Ist nicht das Chassis....
    Habe eben eine Papierversion der Schaltung erhalten...damit gehts nun weiter. Danke an alle.
    Gruß Harry

    Hallo,
    ich suche die Schaltung für einen Grundig Greenville 5574Top mit dem Chassis CUC 7300, habe nur eines für CUC7303 und CUC7305 gefunden. die passen leider nicht.
    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
    Gruß Harry

    Hersteller:Loewe
    Modell: CT 1570 Z
    Fehler: Bei angestecktem Sat-Modul schaltet das Gerät gleich wieder in stby. Entferne ich das Satmodul, startet er richtig, alle terr. Sender sind empfangbar




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sat-Modul bestellt, eingebaut, gleicher Effekt, startet nicht....


    Hallo und guten Tag,


    Wo könnte ich da suchen? Leider steht mir ein Schaltbild nicht zur Verfügung.


    Danke für die Hilfe.
    gruß
    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR-E53
    Fehler: Beim Start aus standby wird das Display dunkel wärend des self checks. Dann beginnt das piel von neuem. irgendwann ist der Recorder dann da.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil-Elkos auf ESR geprüft. Alles normal. Drei sekundärer Elkos werden relativ schnell richtig heiß...ESR-0,01Ohm



    Hallo.
    Hatte jemand schon mal soetwas und evtl. einen Tip oder ein Schaltbild?
    Danke


    Gruß
    Harry

    Hallo Ernst,
    danke für die Hilfe, damit konnte ich das Problem lösen! SUPER.
    Hab den 24c08 mit Deinen Daten gefüllt, im Servicemode das bit4 umgeschaltet und den EAROM wieder ausgelesen. Dann die Änderung im HEX file gesucht und die Änderung in der orginal-Software rückgängig gemacht und wieder ins EAROM zurückgeschrieben. Damit brauchte ich nicht die GEO-Werte neu abgleichen.
    Hat prima funktioniert. Nochmal tausend Dank.
    Gruß Harry

    Hallo Ernst,
    das wäre toll. Den EAROM kann ich hier programmieren. Hab ihn schon mal vorsorglich ausgelötet und eine Fassung reingetan. Das Gerät ist übrigens ein SEG CT 2802-S(D)
    Danke und Gruß Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: 11AK37
    Fehler: Lautstärke regelt nur bis ca. 1/3 und Instal-Menu fehlt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Probelauf, Suchmaschine hier im Forum bemüht, versucht über 4725 ins Servicemenu zu kommen->geht nicht.


    hat jemand noch einen Tip zu diesem "Fall"?


    Danke und Gruß
    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: E55-700Top
    Fehler: Bild dunkel Ton ok. auch über Scart. Kein VT kein OSD
    Hochspannung ist da, Bildröhre wird heller aber ohne Inhalt wenn G2 verändert wird



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    VK ic nachgelötet, Steckverbinder der Video-Platte nachgelötet-keine Änderung. Ist nicht klopfempfindlich, reagiert nicht auf Wärme oder Kälte.



    Hallo hat jemand für diesen Fehler einen Tip oder vielleicht sogar eine Schaltung des CUC6450?
    Danke
    Gruß Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-28W3CM
    Fehler: Sat Empfang bild viel zu dunkel und synchronisiert nicht richtig, Ton ok. -- AV Bild und ton ok. -Terr. Bild und Ton ok.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Elkos im Sat-modul gewechselt (alle 220µ + 100µ) alle unter 10µ Restkapazität. Kein Erfolg...Videosignal mit oszi verglichen, ist viel zu klein im Vergleich zu den Signalen AV und Terr.



    Hallo, ich komme hier ohne Schaltbild nicht weiter. Hat jemand die Schaltung oder ein paar Tips für mich parat?
    Danke für die Hilfe.
    Gruß Harry
    dg0cao

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: FW-C28/22
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netztrafo gemessen->primär unterbrochen.


    Hallo und guten Tag,
    könnte mir jemnad mit einem Schaltbildauszug des Netzteils (mit Spannungen) helfen? Oder hat jemand noch einen funktionierenden Trafo aus einem Schlachtgerät für mich übrig? Danke für die Hilfe.
    Gruß Harry
    dg0cao

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: 11AK41 J7 72cm 4:3
    Fehler: jetzt noch VK- Oberer Bildrand verzerrt, Rücklaufstreifen im oberen Drittel, ca 5cm schwarzer Rand oben




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    DST defekt, gewechselt (HR8800), VK IC STV9379FA gewechselt, Si--Rs geprüft


    Hallo,
    hat jemand veilleicht ein Schaltbildauszug für mich oder/und einen Tip zur Fehlereingrenzung? Danke


    Gruß
    Harry

    Hallo und danke für die rege Diskussion.
    Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen und hab die Kiste erstmal vom Platz genommen.
    Bis jetzt habe ich noch folgendes gemacht:
    M Board nachgelötet, C681 gecheckt, hat org. 47µ, ist o.k. Spannungen aus Netzteil kontrolliert, stimmen.
    Na ja, patschenden Zeilentrafo ist recht unwahrscheinlich, zumal der Start (versuch) jedesmal gleich abläuft. Wenn der TV durch Überschläge "abstürzt", sollte er auch mal zu einem anderen Zeitpunkt sich aufhängen.
    Es scheint eine Schutzschaltung anzusprechen, weil irgendetwas nicht stimmt.
    Es fehlen irgentwelche Impulse, oder sind irgentwelche Stöme zu hoch. Das alles bevor die Bildröhre aufgetastet wird....
    Grusel....
    Wenn sich doch noch eine Erleuchtung bei mir einstellt werde ich es hier posten.
    Danke und Gruß
    Harry