Beiträge von Uhrmacher

    Hallo zusammen
    C gewechselt Hor. iO aber ein weiterer Fehler zeigt sich. Das Bild syncronisiert über Scart nicht oder nur schlecht. Die Umschaltung oben unten liegt manchmal mitten im Bild und bleibt dort stehen. Bild läuft nicht! Was kann das sein.
    Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß der Uhrmacher

    Hallo Andreas
    Ja wenn Du willst kann ich ja ein paar Tipps zu den Uhren rüberwachsen lassen... Nein Spaß beiseite, es wurde mir schon ein wenig in die Wiege gelegt, mein Vater hat mal Rundfukmechaniker gelernt( damals gab es noch keine Fernseher) und später dann Richtfunktechnik entwickelt, so das ich in meiner Jugend ( ist schon eine Weile her ) viel von ihm gelernt habe, was mir jetzt ab und zu mal weiterhilft. Die noch größere Hilfe seit aber Ihr mit Eurer Erfahrung und den nötigen Unterlagen.
    Gruß der Uhrmacher

    Hi Andreas Joseph
    Sendeversuch von Eboll ist gescheitert.


    Verbindungen sind iO Drähte direkt an Spulen gelötet. Stecker auf Hauptplatine iO. Keine Kalös auf den ersten Blick zu finden. TV ist im Betieb gestorben, ich denke ein Widerstand oder ein Halbleiter. Werde das ja noch herausfinden.
    Gruß der Uhrmacher.

    Hallo zusammen
    Hab hier einen TV8 mit senkrechtem Strich in der Bildmitte( Hor-Ablenkung fehlt), sonst alles iO. Wer kann mir mit einem Schaltplan aushelfen?
    PS Ich finde die Sache mit einer Spende fürs Forum sehr gut und werde jetzt überweisen.
    Gruß der Uhrmacher

    Hi John
    Super, besonders das Netzteil der CD Einheit hat Probleme, wenn Du natürlich ein ganzes haben solltest, währe das gigantisch.
    Gruß der Uhrmacher

    Hi Strobo
    Ja das ist die LP hinter der Optik, auf der der CCD sitzt. Sie steht im rechten Winkel zu den restlichen LP.
    Die beroffenen Elkos waren glaube ich alle 100µF 6,3 Volt. Vielleicht war das eine schlechte Serie. Du mußt Dir wenn möglich eine gute Lupe oder besser ein Mikroskop besorgen, damit Du die Stellen findest, an denen die Durchkontaktierungen zerfressen sind.
    Viel Spaß bei der Suche, kannst Dich ja mal melden.
    Gruß der Uhrmacher

    Hallo R@lf
    Da gibt es zwei Möglichkeiten 1. Das Bremsband muß erneuert werden, oder Du versuchst zu viel Bremsung einzustellen. Bei Burosch gibt es eine Testkassette, mit der man die Bremseinstellung prüfen kann, vieleicht solltest Du das mal probieren
    Gruß der Uhrmacher

    Hi strobo
    Wenn ich mich recht entsinne hab ich das bei einer Canon auch schon gehabt. Typ weiß ich nicht, war eine Stereo 8mm. Fehler waren da mehrere ausgelaufene Elkos auf der CCD Leiterplatte, welche mehrer Durchkontaktierungen gefressen hatten. Nach Rep. alles wieder iO
    Gruß der Uhrmacher
    PS auffällig war der Fischgeruch im Gerät, der vom Elektrolyt kam.

    Hallo zusammen
    Habe nun auf der Netzteilleiterplatte alle Elkos und Halbleiter geprüft -ohne Befund. Aber ohne Plan und Schaltungsunterlagen komme ich nicht recht weiter. Ich müßte einige Spannungen mal wissen um etwas systhematischer vorgehen zu können. Mit viel Geduld kommt es manchmal sogar zum einlesen des TOC bevor die Servoendstufe wieder anfängt zu schwingen.
    Hilfe... Euer Uhrmacher

    Hallo zusammen
    Kann mir jemand mit einem Plan von dem Teil dienen?
    Besonders die Netzteilleiterplatte der CD/Tape Einheit sind für mich wichtig. C703 war ausgelaufen und hatte einige Durchkontaktierungen zerstört+ Rauchentwicklung verursacht. Hab ihn ersetzt und Die Leiterzüge wieder in Ordnung gebracht, und nun spinnen die Servos vom CD Teil aber immer noch. Laser fährt unkontrolliert hin und her Linse vibriert fast so als wenn keine saubere Gleichspannung am CD Teil anliegen würde. Mit einem Plan könnte ich systhematischer weitersuchen währe echt super wenn da jemand weiterhelfen könnte
    Vielen Dank schon mal Gruß der Uhrmacher