Beiträge von ungustl2

    hi Video6


    Ich habs Seitlich (also Edge) gemacht, wollt nicht zu viel ausgeben dafür, find es halt schad einen an sonst super Funktionierenden TV zu entsorgen nur weil ein Bauteil (trafo der vieleicht wenns hochkommt 10-15 euro kostet) nicht zum aufzutreiben ist.


    Vorerst mal Dauerlicht ab den einschaltzeitpunkt, wenn ich wieder mal etwas zeit dafür hab werd ich das etwas verbessern, (war eigentlich nur als Test gedacht, ob so etwas auch umsetzbar ist, und wie das mit der Ausleuchtung auschaut),
    ich werde wenn Interresse Besteht (und ich etwas Zeit mehr Zeit habe, den umbau dokumentieren und mit Schaltplan zu verfügung stellen, aber momentan, hab ich heftig viel zu tun.

    ThommyX wat war klar?, du warst der erste also kannst du es auch haben das Set sagen wir mal so ggg, auser du willst es doch nicht da V6 der zweite war hätte er nach dir das anrecht, ich steh zu meinem Wort!
    sagst mir halt über pn Bescheid wohin ichs schicken muss dann bekommst auch Post, kommisch das niemand den Schaltplan haben will, den ich gemacht habe, hab ein neues Netzteil kreiert, da ich ja das Alte raus habe, (weil schnauze voll).


    Das mit den LED's haut besser hin als ich gedacht habe, ein paar Feinheiten zwecks der ausrichtung muß ich noch unternehmen, auch den einschaltzeitpunkt etwas justieren, da das Licht etwas früher da ist als das Bild, stört mich zwar nicht, aber schaut blöd aus.
    Im Stromverbrauch hatt sich einiges getan, hab zwar gewusst das sich da was tut aber 40% weniger mit dem hab ich nicht gerechnet. (Die umbaukosten waren mit 48,20 billiger als ein neues Netzteil, und laufen wird er so hoffentlich auch länger als mit einem neuen netzteil.

    Naviman du hast Recht, ich habe oben die Chassis Bezeichnung richtig gestellt, TPS 2.1E , hab mich bei der Bezeichnung verschrieben,
    zu meiner Änderung in der Schaltung muß ich sagen, sie Funktioniert, aber da es nichts offizielles ist, möchte ich (Bevor ich das nicht Ordentlich getestet habe), derweilen noch warten mit der Veröffentlichung der Umgehung des Problems.


    Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, aber das muss getestet werden, bislang gab es zwar keine zwischenfälle oder negativen auswirkung, aber man weis ja nie


    Ps: nein ich habe keine offizielle schaltungsänderung durchgeführt die der, des Chassis TPM5.1E entspricht


    TommyX hatt vollkommen recht der Trafo ist hinüber, man merkt es wenn das Bild dunkler wird, dann fängt er ordentlich zum Brummen an, das heist die Änderung in der Schaltung kann, aber sollte man nicht machen soviel dazu.


    mfg
    Michael

    Hallo Chrisjan 2010,


    Simba2 hatt recht, am besten du gehst damit zu einen richtigen Fachmann (aber bitte nicht zu dem der was in einem Plasma ein T-con Board tauscht?),
    ähm ich würde auch gerne wissen wo bei deinem Plasma das T-Con Board sein soll.

    hallo
    Das Liegt warscheinlich am Modul, wie "klammheimlich" schon erwähnt hatt mal schauen ob es ein update für!s modul gibt oder ein anderes CI Modul probieren
    (kann sein das dieses Modul das Sie verwenden nicht so gut mit der FW Ihres Fernseher's auskommen,).


    Meine Frage an Sie welches Modul Nutzen Sie?

    Hallo luma


    Ich habe genau das selbe gerät, auf dem Inverter board gehört auf F1 eine 3A aber nicht T sondern F 0,3 Millisekunden Sicherung, aber auf alle fälle die Steckplätze auf dem Mainboard überprüfen, den dort sind zb. bei meinem gerät mehrere Kalte Lötstellen gewesen.

    ThommyX


    Vielen Dank für deinen Tipp, werd gleich Morgen nachsehen und hoffen das der Trafo nicht defekt ist.





    So die Beiden Kondensatoren 15pF x 6KV habe ich nach mühsamer suche doch noch wo bestellen können,
    Und was soll ich sagen, die zwei waren die Ursache, seit dem Wechsel startet er sofort durch, mit Hintergrundbeleuchtung.


    Besser geht's nicht vielen Dank ThommyX :thumbsup:

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem und weis einfach nicht weiter, ich habe einen Philips 32PFL3614/12, Ton usw. Funktioniert ohne Probleme, jedoch die Hintergrundbeleuchtung leider nur Sporadisch, einmal hatt man Bild nach dem 2x einschalten, dann wieder erst nach 20-30 mal ?( .


    Ich habe das Netzteil in verdacht, verbaut ist ein Netzteil incl. Inverter


    (715G3214-2), das Chassis nennt sich TPS 2.1E LA.


    Spannungen habe ich gemessen und die sind in Ordnung, Elkos habe ich zur Sicherheit gleich alle mal durch neue ersetzt, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es noch liegen könnte.


    Vielen Dank im Voraus