Beiträge von Bernhard

    Hallo zusammen, ich habe einen Grundig 40 VLE 8160 BL . Wie kann ich die Rückwand abnehmen? Ich habe alle Schrauben gelöst kann aber den Rahmen vorne nur halb abnehmen. Die Rückwand geht nicht ab

    Hallo zusammen, bei oben genanntem Fernseher spricht die Schutzschaltung an (Relais klicken in regelmäßigen Abständen


    Ich habe die Spannungen gemessen und festgestellt das die Panel_5V Spannung fehlt, da die PSW_PANEL Spannung nicht vorhanden ist.


    Hat jemand eine Idee aus welchen Gründen die Schutzschaltung ansprechen kann.


    Ich weiß jetzt nicht ob die Schutzschaltung anspricht weil die Spannung fehlt oder umgekehrt


    Über Tips und Ratschläge würde ich nich freuen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: Palcolor S540C Chassis ICC9
    Fehler: FB Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät funktioniert aber Fernbedienung nicht.
    Messung am IR Modul TFMK 1330T.
    Am Modul liegen keine Pulse am Ausgang.
    Das Modul ist nicht mehr lieferbar. Kennt jemand ein Ersatzmodul welches ich verwenden kann ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Magnum
    Modell: TV 7050VT
    Fehler: Schaltet nach undefinierten Zeitabständen ab und läßt sich nicht mehr einschalten oder läßt sich einschalten aber kein Bildsignal nur Ton oder waagerechter Strich im oberen Drittel. Bildhöhe stimmte nicht, habe ich im Servicemode eingestellt.
    Kennt jemand diesen Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe verdächtige Lötstellen nachgelötet. Spannung 145 V.
    Am Prozessor IC 9V.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: SU-X320
    Fehler: Zu geringe Lautstärke und schaltet nach kurzer Zeit ab
    Suche Manual zur Fehlersuche



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: TV 82301
    Fehler: mein Orion TV mit der Chassi Bezeichnung 8500 geht nicht mehr an
    Die rote LED ist an und wenn ich ihn einschalten will geht die grüne an und erlischt wieder.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Laut Orion ist eine Diode DP3 BYD37j defekt, die habe ich nachgemessen aber sie scheint okay zu sein!


    Das Gerät ging heute morgen problemlos an, nachdem es ca 3 Stunden gelaufen hat habe ich ihn ausgemacht und eine halbe Stunde später verushct ihn wieder an zu machen
    seit dem bekomme ich ihn nicht mehr an
    mfg


    PS: gestern und vorgestern ging er garnicht erst an!!

    Hi
    mein Orion TV mit der Chassi Bezeichnung 8500 geht nicht mehr an
    Die rote LED ist an und wenn ich ihn einschalten will geht die grüne an und erlischt wieder.


    Hat jemand Ahnung von solchen Boards oder kann jemand mir nen Schaltplan zuschicken Danke

    Hi
    ich habe einen Daewoo DTL-28G7 mit einem CP-776 Chassis
    seid getsren hat er folgende Fehler
    Im Standby sieht er ganz normal aus, rote LED leuchtet.
    Sobald ich ihn dann einschalten will, geht die rrüne LED an und er fängt an zu zischen und pfeiffen.


    Ich habe eine Schaltplan auf dem ich schon kontrolliert habe ob die Spannungen vorhanden sind.
    (132, 8, 14 und +- 15 Volt sind vorhanden)


    Hat jemand einen Tip woran es nun noch liegen kann das mein TV nicht mehr so will wie ich?


    Vielen Dank