Beiträge von Nomax

    Vielen Dank Ron. Hab es erhalten.


    Also wenn ich die Options Codes habe, dann ist alles wieder korrekt eingestellt? Habe ich das so richtig verstanden?


    Aber aufschrauben wollte ich das Gerät nicht. Ist mir dann doch zu gefährlich. Bin ja kein Fachmann....

    Das mit dem EPG deaktivieren um das Problem zu lösen hab ich auch schon mal gelesen. Das werde ich mal abschalten. Ich nutze es eh nicht.


    Ich hab mal etwas hier im Forum gesucht. Bei AFC soll man wohl 48 einstellen.
    Wo bekomm ich denn die Option-Codes her? Hat jedes Gerät andere?


    Was bedeutet bzw bewirkt eigentlich die Einstellung v-slope? Mit welchen Einstellungen fang ich an bei der Geometrie? Hab leider nur ein Testbild von einer DVD.

    Also das Bild ist blau. Zum Philips Service wollte ich eigentlich noch nicht. Steht eigentlich im Servicemanual drin was die Einstellungen so bewirken?

    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8507/12
    Fehler: Einstellungen weg




    Hallo!


    Vor einiger Zeit habe ich meine gesamten Einstellungen im Servicemenü verloren. Habe es durch probieren zwar wieder halbwegs hin bekommen. Allerdings funktioniert der automatische Sendersuchlauf nicht mehr richtig. Ich muß immer alle Sender manuell korrigieren.
    Auch die Geometrie ist noch nicht in Ordnung. Gibt es da Werkseinstellungen?
    Wie geh ich am besten vor um die Geometrie wieder einzustellen? Wenn ich z.B. einen Wert ändere, kann ich auch einige andere Werte wieder korrigieren. Mit welchem Wert fang ich z.b. an? Was genau bewirkt v-slope eigentlich usw...?
    Ist es möglich das jemand seine hier postet.


    Danke schon mal…


    Nomax

    Hab inzwischen das Bild wieder einigermaßen hinbekommen. Aber nun hat sich das Videotextfenster etwas verschoben. Es ist zuweit rechts und links kommt das Fernsehbild zum Vorschein. Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Mfg Martin

    Guten Tag!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8507
    Größe: 72/68
    Bildröhrenart: 4:3, Black Line S-Bildröhre, Real Flat-Flachbildröhre


    Ich habe mit meinem relativ neuen Gerät Geometrieprobleme.(z.b. Linien sind am Bildrand nicht gerade)
    Im Servicemode habe ich schon versucht es zu korrigieren, aber noch bin ich nicht ganz zufrieden. Könnte mir vielleicht jemand die Einstellungsmöglichkeiten etwas genauer erläutern? Gibt es bestimmte voreingestellte Werte, oder ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich?
    Und von welchen Einstellungen im Menü sollte man die Finger von lassen?


    Vielen Dank schonmal im voraus! :) Martin