Beiträge von Pans

    Hallo!


    Ich hatte auch die "nette" Erfahrung mit dem Sharp Gerät. Nach 2 Monaten ein Rep-Fall C-602 kalte Lötstelle. Dann ging er wieder bis vor kurzem. Da fing das wieder an. Gerät schaltet sich aus. Von Sharp nur die Standardstellungnahme: Pech gehabt. Jetzt gab mir freundlicherweise jemand den Link zu diesem Forum. Ist schon toll, dass es mittlerweile fast zu jedem Prob ein Forum gibt, wo man Hilfe findet. Erst mal besten Dank im Voraus an die "Guten Geister" hier, die Ihre Zeit für die anderen opfern.


    Jetzt zurück zu meinem Problem:
    Ich hatte mit der Forums-Suche hier folgendes gefunden:
    Transistor Q-601 und Q-602 wechseln. Lohnt sich der Aufwand, oder ist zu erwarten, daß mehr kaputt ist (Gerät ist 2 Jahre alt und lief ca. 3 Monate jetzt schon mit Startschwierigkeiten.) Sollte ich lieber eine Höhensonne draus machen 8) und mir ein neues Gerät zulegen? :rolleyes:
    Wäre dankbar für jeden Hinweis.


    P. S. Ich bin kein Elektronik-Freak und vieles kommt mir als Fachchinesisch vor (z. B. HOT und BU) aber mit Elektrotechnik habe ich schon einige Jahre (Hobby-)Erfahrung und ein paar Widerstände und Dioden wechseln bekomme ich noch hin.