Beiträge von Feridun

    Danke für den Tipp Kuehnetec.
    Kann ich auch handelsübliches Silikon vom Baumarkt in das Gehäuse verteilen? Hat jemand noch EEFL-Lampen (3,4mm*96mm) die er mir spenden kann?
    Ich denke das ich mir wohl oder Übel einen neuen kaufen muss. Neige gerade zu einem Samsung LED. Was sagt die Gemeinde dazu?
    Es soll ein 42 oder mehr sein...wenn schon denn schon.

    Hallo Wolfgang,
    zunächst ein Dank für die schnelle Antwort. Was ich bei diesem Fehler nicht verstehen kann ist, ich baue das Panel ab. Also, die zwei Halterungen rechts und links von den Lampen werden abgebaut. Die sind ja nur eingesteckt und werden nachher mit zwei Schrauben festgemacht. Ich ziehe das Panel etwas raus so dass es nicht mehr am Rahmen liegt. Und siehe da, die Lampen gehen an und bleiben an.Drücke ich sie wieder rein so dass sie wieder am Rahmen anliegen, fängt das Flackern an und nach kurzer Zeit gehen die Lampen aus und ers startet weider neu.Das ist doch bekloppt. Ich habe schon den Rahmen mit Isolierband abgeklebt in der Hoffnung das jetzt niergendwo mehr Strom überspringen kann.Aber vielleicht kannst du mir ja deine Telefonnummer geben und ich schildere das am Telefon. Denke da können wir dann besser kommunizieren.Aber ich bin auch dankbar für jeder Aussage hier.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Philips 42PFL7962D/12 an dem nach meinem Urlaub die Blaue Leuchte anging und der Fernseher ließ sich nicht mehr Eins und Ausschalten. Er bringt kurz ein Bild und verschwindet wieder. Es ist der gleiche Fehler der hier beschrieben wird. Ich habe nun den Fernseher zerlegt. Die Panells sind frei und es Blitz einmal auf und es geht immer so weiter.
    Ich habe die Panells rausgenommen und angeschlossen. Wenn sie frei liegen funktionieren sie einwandfrei...kein Flackern und ausgehen. Setze ich sie wieder rein dann flackert es und sie gehen aus und wieder an. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben voran es liegt. Zwei CCFL-Lampen waren kaputt. Mittlerweile habe ich bei der Reparatur zwei weitere in den Lampenhimmel gejagt. Ich bräuchte also 4 Lampen und weiß nicht wo ich sie herbekommen soll. Philips gefragt aber die verweisen mich auf World of Parts. Dort finde ich nichts. Und beim Fachhandel um die Ecke kann sowas nicht bestellt werden. Ich bräuchte auch die Clips für die Lampen...die sind ebenfalls abgebrochen...sehr ärgerlich.Der Fernseher ist erst 5 Jahre alt und ich weigere mich momentan einen neuen zu kaufen weil ja so alles funktioniert und ich denke das es ein kleiner Fehler ist. Für einen guten Rat wäre ich echt dankbar!!!