Beiträge von Micha94

    So, ich erlaube mir mal das wieder auszubuddeln da ich eingentlich genau das selbe Problem habe und hier schon etwass Hintergrundinformationen habe.


    Problem ist im Warmen Zustand geht der TV einwandfrei - sobald er länger aus war geht er nur noch mit Glück an, beim Einschalten macht es nur *klack* *klacl* *klack* usw. und irgendwann geht er doch an.


    Nun wollte ich einmal fragen welche Elkos expliziet defekt seien können wenn dieser Zustand auftritt ? Keine Lust alle auszutauschen, Service MAnual+Plan hab ich mir schon reingezogen und ausgedruckt und schonmal die hier genannten Elkos makiert die ich auf jedenfall tauschen werde.


    So, welches Fabrikat Elkos sollte ich verwenden das es nicht gleich wieder kaputt geht und wo kann man die zu Humanen Preisen kaufen (Also nicht Apotheken wie Conrad oder Reichelt) ?


    Gibt es beim Bleifrei Löten an Double-Layer Platinen irgendetwas zu beachten ? Habe bisher meist nur mit Blei an alten Hifi Geräten gelötet, Lötstation mit Temperatureinstellung habe ich allerdings.


    Auch der Neupreis einer Netzteilplatine schockt mich.