Beiträge von h8tnluv

    Danke, hab den Übeltäter gefunden, beim RX-V1600 am Power PCB ist es der Kondensator C4. Ersetzt durch einen MKS mit 1000V. Yamaha läuft wieder, vielen Dank für den Tipp!


    EDIT: Hier gibt's ein paar Bilder dazu.

    Servus,
    das ist ein standard Fehler bei Yamaha Recievern, es ist ein keramik Kondensator in der Standbyschaltung defekt (zu wenig Kapazität).
    So weit ich mich errinere 22nF 600V, mann sollte aber besser einen mit 1000V Spannungsfestigkeit nehmen.

    Hi Anton,
    auch mein RX-V1600 hat das gleich Problem wie von den Kollegen beschrieben. Ich hab das Power PCB nach dem angegebenen Kondensator durchsucht, leider nichts gefunden. Hast du eine Nummer für mich (Schaltpläne sind vorhanden, bin zwar Anfänger aber nen Kondensator zu tauschen, traue ich mir noch zu...).


    lg