Beiträge von lulatsch3001

    Nun habe ich das Radio da und erstmal alles unter die lupe genommen, und
    dabei festgestellt das das Skalenseil oder wie das heisst vom UKW an
    einder Feder abgegangen war (vorbesitzer).


    Ist aber noch vorhanen incl. zeiger.


    Ich möchte es gern wider rein machen, nur weiss ich nicht wie der verlauf des seiles ist.


    Gibt es zufällig jemanden der einen Plan oder Fotos hat wie das Seil verläuft?


    Das andere seil für die anderen wellenbereiche wie Kurzwelle usw. ist in ordnung.


    Besten dank im vorraus.




    MfG




    Rene






    PS. Bilder kommen noch an anfang der Woche.


    Das es eine Rarität ist wusste ich noch nicht.
    Bekomme es für nen 10er.
    Danke für die super Anleitung.
    Wenn ich es da habe wede ich euch mit Bebilderungen usw. auf dem laufenden halten.


    MfG


    Rene

    Diese Geräteausführung des Erfurt 4 ist die Allstromausführung und unrestauriert besonders gefährlich. Bitte so keinesfalls betreiben.
    Bauartbedingt wird je nach Netzsteckerpolung die Netzphase ( L ) an alle Metallteile gelegt.


    M.f.G.
    harry


    Oh, danke für den tipp.
    Dabei werde ich im jeden fall vorsichtig sein.


    Wo bekomme ich für dieses Radio den schalplan her, da der orginale zum Radio nicht mehr lesbar ist.
    Laut vorbesitzer hatte er es immer in der Küche.


    Bevor ich es in betrieb nehme werde ich sowieso sämtliche elkos usw. tauchen.
    Nun muss ich mir noch einen Regeltrafo oder so besorgen, da ich noch nicht so richtig weiss wie das mit einer Glühbirne geht.


    Über einen tip, zwecks Glühbirne währe ich ebenfalls sehr dankbar.


    MfG


    Rene

    Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte Verschieben.


    Hallo, ich bekomme morgen das o.g. Radio, welches zwar noch funktioniert aber noch nicht Restauriert wurde.


    Das ist meinn erstes Radio was ich auf vordermann bringen möchte.


    Auf was muss ich da achten bzw. was wird dafür alles benötigt.


    Welche reiniger und so weiter.


    Ich bin über alle tips dankbar.




    MFG

    Hallo, von meiner Sony RX100AV will der CD Wechsler keine CD´s mehr abspielen.
    Also wenn ich CD´s einlege passiert garnichts.
    Die schublade fährt rein, dann versucht er alle drei CD´s zu lesen ohne das sie sich drehen.
    Zum schluss steht no disk im display.
    Habe schon versucht den laser zu reinigen, aber ohne erfolg.
    ich hoffe ihr könnt tipps geben.


    MfG


    Rene