Beiträge von klawuttke

    Hallo,


    bin auf der Suche nach Programmen, mit denen man
    mit einer normalen (RC5 Code?) Fernbedienung Anwendungen auf einem PC fernbedienen kann.
    Sowas gibt es. IR-Sensor am COM-Anschluß und Fernbedienung, alles von Pinnacle, sind da.
    Vielleicht hat jemand sowas gerade parat.
    Danke.


    Gruß
    klawuttke

    also: wie gesagt, es ist der Stecker für den Anschluß an einen Temic-Tuner (auf der TV-Karte). Er ist steckbar, nicht schraubbar, und sieht aus wie ein kleinerer Cinchstecker. Er muß auf eine Buchse passen, deren Außendurchmesser ziemlich genau 6 mm mißt,
    der innere Stift muß 1,0 - 1,5 mm Durchmesser haben.

    vielleicht hast du den stecker für die batterie für das cmos versehentlich beim speicher aufrüsten rausgezogen. oder die batterie, oft eine runde knopfzelle, steckt nicht mehr richtig in der fassung. wenn sie statt der aufgedruckten 3 V z.b. nur noch 2,8 V hat, ist das schon zu wenig. defektes bios-cmos hatte ich noch nie, aber schon öfters cmos-batterieprobleme

    Hallo,


    ich suche eine Adresse, wo ich den Antennenstecker für eine Pinnacle TV-Karte her bekomme. Es scheint SMB- oder SMC-Norm (Mini-Koax, 7 mm Außendurchmesser) zu sein. Der vom Bosch Autofunkgerät (KF 166 ?) scheint auch zu passen.
    Reichelt und Conrad haben ihn nicht.
    Danke für einen Tip.


    Gruß
    klawuttke

    Hallo,


    ich suche eine Adresse, wo ich den Antennenstecker für eine Pinnacle TV-Karte her bekomme. Es scheint SMB- oder SMC-Norm (Mini-Koax, 7 mm Außendurchmesser) zu sein. Der vom Bosch Autofunkgerät (KF 166 ?) scheint auch zu passen.
    Reichelt und Conrad haben ihn nicht.
    Danke für einen Tip.


    Gruß
    klawuttke

    Hallo,


    bei uns wird gerade internetzugang über funknetz (wlan) angeboten. in der pilotphase ist es kostenlos. das netz ist zur zeit in karlsruhe innenstadt zu erreichen und die adresse ist http://www.inka.de.
    es soll mit preiswerter einsteckkarte (und antenne nehm ich an) zu kriegen sein. hat jemand eine ahnung was für teile das sind und wo man sie günstig herkriegen kann, ebay vierlleicht?
    Danke für eine antwort.


    Gruß
    klawuttke

    @ chaosms: was meinst du mit brutaler art, regenerieren ?
    habe vor, vorsichtig die stifte an der röhre sauber zu feilen

    HI,
    genau den vorschlag von chaos verfolge ich auch gerade !! den fehler hatte ich schon öfters, meistens das sich eine funkenstrecke im zusammenhang mit staub gebildet hat. außerdem ist die gegend bildröhrenplatine/röhrensockel klopfempfindlich obwohl bildröhrenplatine schon getauscht wurde.
    zu magnetischen einflüssen: kann man in dem fall meiner meinung nach ausschließen: 1. weil dann das flackern irgenwie rythmisch ist und nicht zufällig wie in meinem fall und 2. weil bei baugleichen geräten bei gleicher aufstellung der fehler nicht auftritt.
    aber danke für die tips!


    klawuttke

    @ cossade:
    tut mir leid, ich verkaufe ihn nicht,den neuen habe ich auch gekauft, damit ich einen für testzwecke übrig habe. übrigens hatte ich bis jetzt 2 Eizo F77S (S-Ausführung!), bei denen es andere fehler waren u. nicht der ZTR. vielleicht ist es bei dir auch so.

    magnetische einflüsse ist es nicht, andere f77s zeigen an gleiche stelle nicht den fehler - magnetismus erkennt man auch an den farbflecken und einem gleichmäßigen zittern im bild, das da ist ungleichmäßig und nur manchmal

    werde ich machen, igor.
    @fricklers antwort: 1. das mit dem dst war auch ein tip, 2. will meinen kunden mal was gutes tun und einen nagelneuen trafo spendieren, zumal die bei diesem gerät oft kaputtgehen. das mit dem fußpunkt werd ich überprüfen, werde dann über erfolge hier posten.

    Hallo,


    bei einem EIZO F77S flackert die Helligkeit, das meistens mit Pausen, sieht nach defektem Halbleiter aus, da alles schon abgeklopft wurde, verdächtige Lötstellen auf der Hauptplatine nachgelötet, Netzteilplatte gewechselt, ZTR ist neu. Nach einem Tip wurde die G1-Spannung (80 V) abgeklemmt und der G1-Anschluß an der Bildröhrenplatte auf Masse gelegt. Fehler ist immer noch da.
    Für eine Antwort danke.


    Viel Erfolg
    klawuttke