Beiträge von klawuttke

    Danke! Aber:
    1. Ist nicht für mich die Anleitung und ich glaube in Englisch
    ist doch nichts.
    2. Es war wegen der Serndereinstellung, und die ist bei dem Gerät
    doch nicht so schwer einzustellen hat sich herausgestellt.
    Werde mich erkundigen u. melde mich wenn per email


    Gruß
    Klawuttke

    Hallo,


    wie es sich rausgestellt hat, war die Batterie des Multimeters leer, d. h. die Spannungen am Tuner stimmen
    jetzt wie im Schaltplan, auch die Zenerspannung.
    Siebelkos in der Gegend sind auch überprüft.
    Da es eigentlich jetzt nur noch der Tuner sein müßte,
    möchte ich einen gebrauchten kaufen.
    Wer verkauft einen oder kennt eine günstige Quelle
    für einen ICC9-Chassis-Tuner?
    Er hat 8 Lötpins und müßte u. a. in Thomson- und Telefunken-Geräten verbaut sein.


    Gruß
    klawuttke

    Hallo,
    Fehlerbeschreibung: Die Sender springen, Bild läuft durch,
    verrauscht, Zeile kippt. Tritt nur manchmal, aber oft auf.
    OSD scheint i.O. zu sein. Hauptplatine wurde nachgelötet.
    Spannungen am Tuner:
    Pin 2: 16 V (statt 12 V)
    Pin 4: 43 V (statt 33 V, trotz Z-Diode-Wechsel!)
    Pin 6: 6 V (statt 5 V).
    Den Beiträgen zum Chassis ICC9 nach scheint es ein IC im
    Tuner zu sein oder kalte Lötstellen in Tuner und ZF.
    Übrigens gibt es in auch ausländische Reparaturforen
    mit Tips, "ICC9" in Suchmaschine eingegeben hat mich auf
    meist britische Reparaturseiten geführt.
    Vielleicht hat jemand Ahnung von diesem Fehler.


    Gruß
    klawuttke

    Hallo,
    bei einem Pentium I-S 120 MHz sind 2 Festplatten und
    1 CDROM drin. Nachdem ich versucht habe, bei beiden FP den DMA einzuschalten ist die ganze Konfiguration hin und die Treiber für die Festplattencontroller lassen sich nicht mehr anständig installieren. Da ich das Betriebssystem (WIN98SE) jetzt neu installieren will, suche ich die dazu passende "setup.exe". Vielleicht hat jemand einen Tip, wo man die herkriegen kann oder hat sie selbst und kann sie mir mailen. Adresse: lutz.klawuttke@gmx.de.
    Danke


    Gruß
    Klawuttke

    Grazie für Eure gewalttätigen Bemühungen! Ist eigentlich ein schönes Gerät, mit Joysickport und Lausprecherausgang. Jedenfalls sehen die Anschlüsse so aus


    Gruß
    klawuttke

    eben, darum habe ich den Fehler noch einmal gepostet. weil des mit dem dst eben nur eine vermutung war in dem damaligen thread (in einem anderen forum). vermutete auch den hot. aber:
    der schaltregler regelt gegen masse, also kann so direkt ein schluß am c des hot nicht diem ursache sein. die schaltungstechnik entwickelt immer wieder was neues, jetzt nicht mehr längsregler, sondern gegen masse, da braucht man keinen so dicken regler.

    Hallo,


    folgendes Problem:
    bei meiner Wheel-Maus ist nach einem Update der Treiber-Software die Registerkarte "Rad" in den Maus-Einstellungen nicht aktiv. Das Betriebssystem ist Win ME. Die Maus ist Microsoft IntelliMouse mit Treiber 4.12.
    Diverse Gewährleistungsmäuse von Medion funktionierten auch nicht auf dem PC. Das scheinen irgendwo wichtige Dateien verschwunden zu sein.
    Dank für einen Tip.


    Gruß
    Klawuttke

    Hallo,


    folgender Fehler: der Schalregler Q705, ein IRF 740,
    war ganz durchgeschlagen. Nach Ersetzen mit IRF 840 ging
    auch der sofort kaputt. Ist klar: der IRF 740 kann 10 Ampere und der IRF 840 nur 8 Ampere. Aber das scheint nicht die Ursache zu sein. Falls es, wie vermutet wird, der Zeilentrafo sein soll, passen soll s für dieses Chassis der FSW 17A010.
    Vielleicht hatten diesen Fehler noch andere und
    kennen die Lösung.
    Oder wer kennt die Quelle für den Schaltplan, den soll es im Netz irgenwo geben?


    Viel Erfolg
    klawuttke

    Hallo,
    folgendes Problem ist aufgetaucht:
    kann man über Headset mit dem PC telefonieren?
    Soweit bis jetzt bekannt, muß sowohl die Soundkarte als auch das Modem (analog, Creatix V.90) vollduplex sein. Der Hersteller des Modems sagt, es ginge nicht, andere Meinungen sagen, es gäbe Möglichkeiten.
    Vor allem müßte man die Ausgabe vom internen Lautsprecher des PCs auf die Stereo-Line Out Ausgänge legen. Vielleicht interssiert jemanden das Problem.
    Danke.


    Gruß
    klawuttke

    Hallo,


    heute kam wieder in den Nachrichten, dass die Handwerksordnung reformiert werden soll, kennt jemand gute links darüber, speziell für Informationstechniker/Fernsehtechniker. Der Meisterbrief als Vorraussetzung für die Zulassung eines Elektrobetriebs soll erhalten bleiben, nur gibt es Ausnahmen. Mit meinen Google-Suchergebnissen wurde man auch nicht schlauer, wie es dann mit der Eröffnung eines Betriebs für Unterhaltungselektronik-Reparaturen aussieht.


    Gruß
    Klawuttke

    also ich finde den vorschlag, die grundkenntnisse und die vorhandene ausrüstung anzugeben, gut. so hat man es bei einer antwort leichter, weil man weiß, was man vorraussetzen kann. machen andere elektronikforen auch so, siehe igors links. man könnte es so machen, dass man es freistellt, die entsprechenden sachen anzugeben, bzw. bei einem eingetragenen user diese punkte gleich mit übernimmt. das spart zeit bei der beitrags- und antworterstellung.